T-Rex 450 Sport in Governor Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

AW: T-Rex 450 Sport in Governor Modus

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich an Deiner alten Gaskurve orientierst, kannst Du gleich mit
    65 anfangen. Dann kommen wahrscheinlich schon etwa 2700 Umdrehungen
    raus.

Viel Spass mit dem 550er. Hast Du den auch gleich mit roxxy gekauft?
    Wenn ja, kannst Du Dein gelerntes Wissen schon übertragen.
    Ja mit 9100-6 und CC BEC Pro erst wollte ich mir den Kontronik Brushless Regler JIVE 100+ LV Kaufen aber dann dachte ich mir vielleicht fliegst du doch irgendwann mal mit mehr als 6s. Und nach viel lesen hier scheint der Roxxy 9100-6 mit ext Bec ja gut zu Laufen und langt wohl auch erst mal für meine bedürfnisse. Dafür hat er ein Biest bekommen.
    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
      Member
      • 07.07.2012
      • 537
      • Ralf

Ich meinte nartürlich Beast. Er ist da!!
      SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
        Ja mit 9100-6 und CC BEC Pro erst wollte ich mir den Kontronik Brushless Regler JIVE 100+ LV Kaufen aber dann dachte ich mir vielleicht fliegst du doch irgendwann mal mit mehr als 6s. Und nach viel lesen hier scheint der Roxxy 9100-6 mit ext Bec ja gut zu Laufen und langt wohl auch erst mal für meine bedürfnisse. Dafür hat er ein Biest bekommen.
        Der Kontronik Regler wäre aber die bessere Wahl gewesen und in dem Bundle für einen Hunderter mehr hat ein Kollege von mir nicht lange überlegt . Der Kontronik ist sicher nicht günstig vom Preis her . Aber es gibt nichts vergleichbares das günstiger wäre . Beim Align eine Gasgerade und Regelung ? Dann muss dehnen aber wirklich was neues eingefallen sein , denn bisher ähnelte die Regelung einer Sinuskurve der man die Spitzen gekappt hat . Dein T-Rex 550 ist aber eine gute Wahl. Wähle die Drehzahl nicht zu gering dann steht auch das Heck beim Figuren fliegen 2100 U/min. passt schon recht gut wenn die Flugzeit auch noch passen soll.
        Zu Hause ist der Heli allerdings bei 2500 U/min. eben ein 3 D Heli .

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Heli und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Riede
          Member
          • 07.07.2012
          • 537
          • Ralf

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
          Der Kontronik Regler wäre aber die bessere Wahl gewesen und in dem Bundle für einen Hunderter mehr hat ein Kollege von mir nicht lange überlegt . Der Kontronik ist sicher nicht günstig vom Preis her . Aber es gibt nichts vergleichbares das günstiger wäre . Beim Align eine Gasgerade und Regelung ? Dann muss dehnen aber wirklich was neues eingefallen sein , denn bisher ähnelte die Regelung einer Sinuskurve der man die Spitzen gekappt hat . Dein T-Rex 550 ist aber eine gute Wahl. Wähle die Drehzahl nicht zu gering dann steht auch das Heck beim Figuren fliegen 2100 U/min. passt schon recht gut wenn die Flugzeit auch noch passen soll.
          Zu Hause ist der Heli allerdings bei 2500 U/min. eben ein 3 D Heli .

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Heli und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen.
          Hi,
          danke für die tipps kann ich gut gebrauchen. Regler währe doch fast 200€ mehr gewesen, weil ich ein Konfigurator beim einkaufen benutzt habe und mir den Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er. Habe mir gedacht vielleicht fiegst du doch irgendwann mal mehr wie 6S Akkus und dann kauf ich mir dann gleich ein vernümftigen 12s Regeler. Da ich noch nicht 3D Fliege, bin aber mit Phönix sim und mein 130x ordenlich an üben. Mit den 130x traue ich mir schon Loops, rückenflug und Tic Tocs zu mit mein Tex-450 Sport Paddel den knalle ich schon rech schnell über die Wiese. Ich dachte mir der Roxxy langt erst mal für meine bedürfnisse und habe jetzt schon richtig Kohle ausgegeben.
          Nun noch mal eine frage:
          Da ich ja nun den Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er kommt das glaube ich nicht mit 2100 U/min hin schaff er wohl nicht. Da er ja Roxxy 900KV Motor und 600er Rotorblätter hat. Wenn noch einer ein Tipp hat wo ich da mit der Drehzahl anfang . Würde mir sehr Helfen!
          Gruß Riede
          SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Hi,
            danke für die tipps kann ich gut gebrauchen. Regler währe doch fast 200€ mehr gewesen, weil ich ein Konfigurator beim einkaufen benutzt habe und mir den Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er. Habe mir gedacht vielleicht fiegst du doch irgendwann mal mehr wie 6S Akkus und dann kauf ich mir dann gleich ein vernümftigen 12s Regeler. Da ich noch nicht 3D Fliege, bin aber mit Phönix sim und mein 130x ordenlich an üben. Mit den 130x traue ich mir schon Loops, rückenflug und Tic Tocs zu mit mein Tex-450 Sport Paddel den knalle ich schon rech schnell über die Wiese. Ich dachte mir der Roxxy langt erst mal für meine bedürfnisse und habe jetzt schon richtig Kohle ausgegeben.
            Nun noch mal eine frage:
            Da ich ja nun den Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er kommt das glaube ich nicht mit 2100 U/min hin schaff er wohl nicht. Da er ja Roxxy 900KV Motor und 600er Rotorblätter hat. Wenn noch einer ein Tipp hat wo ich da mit der Drehzahl anfang . Würde mir sehr Helfen!
            Gruß Riede
            1700 - 2100 U/min sollten gehen . Doch die Drehzahl wird er schaffen wenn dein Motor und der Lipo das können . Fang mal mit 1700 U/min. an

Ich selber fliege einen Logo 600 3 D mit 10 S 1800 - 2300 U/min. mit 600 mm Radix .
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

1700 - 2100 U/min sollten gehen . Doch die Drehzahl wird er schaffen wenn dein Motor und der Lipo das können . Fang mal mit 1700 U/min. an

Ich selber fliege einen Logo 600 3 D mit 10 S 1800 - 2300 U/min. mit 600 mm Radix .
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Habe mir gedacht vielleicht fiegst du doch irgendwann mal mehr wie 6S Akkus ....
                Wird mit dem 550er schwierig, da der 6s die Akkurutsche schon
                füllt und für einen 2. 6s eigentlich kein Platz ist.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Riede
                  Member
                  • 07.07.2012
                  • 537
                  • Ralf

Danke für die Tipps bin gerade an zusammen bauen. Macht richtig Spaß! Geile Videos! Bis du das mit den Logo 600 ?

Gruß Riede
                  SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
                    Member
                    • 07.07.2012
                    • 537
                    • Ralf

Wird mit dem 550er schwierig, da der 6s die Akkurutsche schon
                    füllt und für einen 2. 6s eigentlich kein Platz ist.
                    Hat man keine change mal ein 8S oder 10S unter zu bekommen? Auch mit umbau?
                    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Hat man keine change mal ein 8S oder 10S unter zu bekommen? Auch mit umbau?
                      Unter die Originalhaube passt IMHO kein grösserer Akku. Eventuell
                      kann man unter der Akkurutsche was bauen. Der Akku darf aber
                      nicht zuweit nach hinten stehen, da dort der Motor sitzt. Hinter dem
                      Motor wäre noch Platz. Allerdings wird man den Akku nur schwerlich
                      regelmässig am Heckservo vorbei schieben können. Der Heli
                      ist halt für 6s gemacht. Wer 12s will, nimmt den neuen 600er.
                      Prinzipiell kann man natürlich auch die Chassiteile des 600er
                      nachkaufen. Keine Ahnung, was man da noch so alles benötigt,
                      ob das dann wirtschaftlich ist. Ich vermute nicht.

BTW: Lass Dir den roxxy in Verbindung mit dem 600mx nicht
                      schlecht reden. Da steckt genügend Power drin und der Gov. des
                      Reglers funzt in dieser Kombination ausgezeichnet. Falls Du
                      irgendwann mal die Gov-Funktion dem fbl-System überlassen
                      willst, ist der roxxy derzeit sogar gegenüber den Jives die bessere
                      Wahl. Das kann derzeit allerdings das Beast (noch) nicht.
                      vStabi kann es, das Beast künftig vielleicht auch. Da diese Funktion
                      mir derzeit aber noch eher experimentell vorkommt, ist das vielleicht
                      in ein, zwei Jahren ein echtes Thema.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Riede
                        Member
                        • 07.07.2012
                        • 537
                        • Ralf

Hi,
                        T-Rex 550 ist fertig. Heute mal heute habe ich ihn eingestellt und rum Geschwebt. Und ich konnte gleich das umsetzten was ich hier gelernt habe. Governor Modus 1700 U/min bei Gasgerade 75% und fliegt genial. Morgen werde ich den Roxxy 950-6 im T-Rex 450 einbauen und nur noch im Gov mode Fliegen.

Danke noch mal!!

Gruß Riede
                        SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
                          Member
                          • 07.07.2012
                          • 537
                          • Ralf

Hi,
                          konnte heute mal ein bisschen Testen. Roxxy 950-6 ist drin im 450er. Aber irgenwie hat er immer wieder andere Dehzahl wenn ich neuen Akku anschließe. Gas angelernt mit 0-25-50-75-100 kommen auch die bestädigungs Töne. Gasgerade eingestellt auf 2700 U/min Fliegt dann gut wenn ich den nächsten Akku anschließe habe ich auf einmal nur 2400 U/min dann wieder 2700 U/min ohne was zu verstellen. Heute 10 Akkus Geflogen immer ein hin und her. Ich habe meine Dx8 auf 10,3 Volt eingestellt das sie mich warnen soll, wenn ich jetzt voll Pitch gebe Fängt sie mich gleich an zu warnen. So ein spannung einbruch hatte ich mit den Align Regler nicht. Gleich habe ich auch mit den 550er Roxxy 9100-9. Allso denke ich das ich was falsch mache, aber was weiß ich nicht!!
                          Meine Einstellung
                          Pitch +10 -5
                          Battery Type = Lipo
                          Cut Off Voltage = Auto
                          Cut Off Type = Soft Off
                          Motor Direction = Normal
                          Advance Timing = 15
                          Acceleration = Highest
                          Start Power = Lowest
                          Response of Governor = Normal
                          Governor On = ON
                          Motor Pole = 6 Bei 550er 10 Roxxy 900

Akkus alles ziemlich neu 8x Turnigy 2200 40C 2x Nexspor 2250 36C
                          Geladen mit Robbe Twin 1000W.
                          Vielleicht hat ja eine ein guten Tipp!!!Weiß im Moment nicht was ich falsch mache!

Gruß Riede
                          SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Mit welchem Pitch-Wert lässt Du den Heli hochlaufen? 0 Grad wäre
                            richtig.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Riede
                              Member
                              • 07.07.2012
                              • 537
                              • Ralf

Mit welchem Pitch-Wert lässt Du den Heli hochlaufen? 0 Grad wäre
                              richtig.
                              Habe Auf F 1 Gas von 0 -100 lasse ihn dann Anlaufen Schalte dann Auf F 2 Gasgerade. Kurtz vor Pitch 0. Drehzahl Messung habe ich bei Pitch 0 gemacht. Einmal
                              mit DX8 und mit Drehzahl Messer.
                              SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• djmoehre
                                djmoehre

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                                Genau! Ich denk mir auch oft: ich will endlich abheben und nicht die Roxxy-Anlauf-Show beobachten Roxxy-Gov = sehr gut, aber nicht auf Response = Fast/Fastest stellen.

LG, Michael
                                Kurze Frage dazu: Warum nicht auf Fast/Fastest *

Kommentar

Lädt...
                                X