T-Rex 450 Sport in Governor Modus
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 Sport in Governor Modus
Ja mit 9100-6 und CC BEC Pro erst wollte ich mir den Kontronik Brushless Regler JIVE 100+ LV Kaufen aber dann dachte ich mir vielleicht fliegst du doch irgendwann mal mit mehr als 6s. Und nach viel lesen hier scheint der Roxxy 9100-6 mit ext Bec ja gut zu Laufen und langt wohl auch erst mal für meine bedürfnisse. Dafür hat er ein Biest bekommen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
-
Ich meinte nartürlich Beast. Er ist da!!

Kommentar
-
Der Kontronik Regler wäre aber die bessere Wahl gewesen und in dem Bundle für einen Hunderter mehr hat ein Kollege von mir nicht lange überlegt . Der Kontronik ist sicher nicht günstig vom Preis her . Aber es gibt nichts vergleichbares das günstiger wäre . Beim Align eine Gasgerade und Regelung ? Dann muss dehnen aber wirklich was neues eingefallen sein , denn bisher ähnelte die Regelung einer Sinuskurve der man die Spitzen gekappt hat . Dein T-Rex 550 ist aber eine gute Wahl. Wähle die Drehzahl nicht zu gering dann steht auch das Heck beim Figuren fliegen 2100 U/min. passt schon recht gut wenn die Flugzeit auch noch passen soll.Zitat von Riede Beitrag anzeigenJa mit 9100-6 und CC BEC Pro erst wollte ich mir den Kontronik Brushless Regler JIVE 100+ LV Kaufen aber dann dachte ich mir vielleicht fliegst du doch irgendwann mal mit mehr als 6s. Und nach viel lesen hier scheint der Roxxy 9100-6 mit ext Bec ja gut zu Laufen und langt wohl auch erst mal für meine bedürfnisse. Dafür hat er ein Biest bekommen.
Zu Hause ist der Heli allerdings bei 2500 U/min. eben ein 3 D Heli .
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Heli und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen.Gru� Manfred
Kommentar
-
Hi,Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDer Kontronik Regler wäre aber die bessere Wahl gewesen und in dem Bundle für einen Hunderter mehr hat ein Kollege von mir nicht lange überlegt . Der Kontronik ist sicher nicht günstig vom Preis her . Aber es gibt nichts vergleichbares das günstiger wäre . Beim Align eine Gasgerade und Regelung ? Dann muss dehnen aber wirklich was neues eingefallen sein , denn bisher ähnelte die Regelung einer Sinuskurve der man die Spitzen gekappt hat . Dein T-Rex 550 ist aber eine gute Wahl. Wähle die Drehzahl nicht zu gering dann steht auch das Heck beim Figuren fliegen 2100 U/min. passt schon recht gut wenn die Flugzeit auch noch passen soll.
Zu Hause ist der Heli allerdings bei 2500 U/min. eben ein 3 D Heli .
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Heli und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen.
danke für die tipps kann ich gut gebrauchen. Regler währe doch fast 200€ mehr gewesen, weil ich ein Konfigurator beim einkaufen benutzt habe und mir den Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er. Habe mir gedacht vielleicht fiegst du doch irgendwann mal mehr wie 6S Akkus und dann kauf ich mir dann gleich ein vernümftigen 12s Regeler. Da ich noch nicht 3D Fliege, bin aber mit Phönix sim und mein 130x ordenlich an üben. Mit den 130x traue ich mir schon Loops, rückenflug und Tic Tocs zu mit mein Tex-450 Sport Paddel den knalle ich schon rech schnell über die Wiese. Ich dachte mir der Roxxy langt erst mal für meine bedürfnisse und habe jetzt schon richtig Kohle ausgegeben.
Nun noch mal eine frage:
Da ich ja nun den Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er kommt das glaube ich nicht mit 2100 U/min hin schaff er wohl nicht. Da er ja Roxxy 900KV Motor und 600er Rotorblätter hat. Wenn noch einer ein Tipp hat wo ich da mit der Drehzahl anfang . Würde mir sehr Helfen!
Gruß Riede
Kommentar
-
1700 - 2100 U/min sollten gehen . Doch die Drehzahl wird er schaffen wenn dein Motor und der Lipo das können . Fang mal mit 1700 U/min. anZitat von Riede Beitrag anzeigenHi,
danke für die tipps kann ich gut gebrauchen. Regler währe doch fast 200€ mehr gewesen, weil ich ein Konfigurator beim einkaufen benutzt habe und mir den Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er. Habe mir gedacht vielleicht fiegst du doch irgendwann mal mehr wie 6S Akkus und dann kauf ich mir dann gleich ein vernümftigen 12s Regeler. Da ich noch nicht 3D Fliege, bin aber mit Phönix sim und mein 130x ordenlich an üben. Mit den 130x traue ich mir schon Loops, rückenflug und Tic Tocs zu mit mein Tex-450 Sport Paddel den knalle ich schon rech schnell über die Wiese. Ich dachte mir der Roxxy langt erst mal für meine bedürfnisse und habe jetzt schon richtig Kohle ausgegeben.
Nun noch mal eine frage:
Da ich ja nun den Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er kommt das glaube ich nicht mit 2100 U/min hin schaff er wohl nicht. Da er ja Roxxy 900KV Motor und 600er Rotorblätter hat. Wenn noch einer ein Tipp hat wo ich da mit der Drehzahl anfang . Würde mir sehr Helfen!
Gruß Riede
Ich selber fliege einen Logo 600 3 D mit 10 S 1800 - 2300 U/min. mit 600 mm Radix .GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen1700 - 2100 U/min sollten gehen . Doch die Drehzahl wird er schaffen wenn dein Motor und der Lipo das können . Fang mal mit 1700 U/min. an
Ich selber fliege einen Logo 600 3 D mit 10 S 1800 - 2300 U/min. mit 600 mm Radix .GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Wird mit dem 550er schwierig, da der 6s die Akkurutsche schonZitat von Riede Beitrag anzeigenHabe mir gedacht vielleicht fiegst du doch irgendwann mal mehr wie 6S Akkus ....
füllt und für einen 2. 6s eigentlich kein Platz ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Danke für die Tipps bin gerade an zusammen bauen. Macht richtig Spaß!Zitat von Manfred Beitrag anzeigen1700 - 2100 U/min sollten gehen . Doch die Drehzahl wird er schaffen wenn dein Motor und der Lipo das können . Fang mal mit 1700 U/min. an
Ich selber fliege einen Logo 600 3 D mit 10 S 1800 - 2300 U/min. mit 600 mm Radix .
Geile Videos! Bis du das mit den Logo 600 ?
Gruß Riede
Kommentar
-
Hat man keine change mal ein 8S oder 10S unter zu bekommen? Auch mit umbau?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWird mit dem 550er schwierig, da der 6s die Akkurutsche schon
füllt und für einen 2. 6s eigentlich kein Platz ist.
Kommentar
-
Unter die Originalhaube passt IMHO kein grösserer Akku. EventuellZitat von Riede Beitrag anzeigenHat man keine change mal ein 8S oder 10S unter zu bekommen? Auch mit umbau?
kann man unter der Akkurutsche was bauen. Der Akku darf aber
nicht zuweit nach hinten stehen, da dort der Motor sitzt. Hinter dem
Motor wäre noch Platz. Allerdings wird man den Akku nur schwerlich
regelmässig am Heckservo vorbei schieben können. Der Heli
ist halt für 6s gemacht. Wer 12s will, nimmt den neuen 600er.
Prinzipiell kann man natürlich auch die Chassiteile des 600er
nachkaufen. Keine Ahnung, was man da noch so alles benötigt,
ob das dann wirtschaftlich ist. Ich vermute nicht.
BTW: Lass Dir den roxxy in Verbindung mit dem 600mx nicht
schlecht reden. Da steckt genügend Power drin und der Gov. des
Reglers funzt in dieser Kombination ausgezeichnet. Falls Du
irgendwann mal die Gov-Funktion dem fbl-System überlassen
willst, ist der roxxy derzeit sogar gegenüber den Jives die bessere
Wahl. Das kann derzeit allerdings das Beast (noch) nicht.
vStabi kann es, das Beast künftig vielleicht auch. Da diese Funktion
mir derzeit aber noch eher experimentell vorkommt, ist das vielleicht
in ein, zwei Jahren ein echtes Thema.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi,
T-Rex 550 ist fertig. Heute mal heute habe ich ihn eingestellt und rum Geschwebt. Und ich konnte gleich das umsetzten was ich hier gelernt habe. Governor Modus 1700 U/min bei Gasgerade 75% und fliegt genial. Morgen werde ich den Roxxy 950-6 im T-Rex 450 einbauen und nur noch im Gov mode Fliegen.
Danke noch mal!!

Gruß Riede
Kommentar
-
Hi,
konnte heute mal ein bisschen Testen. Roxxy 950-6 ist drin im 450er. Aber irgenwie hat er immer wieder andere Dehzahl wenn ich neuen Akku anschließe. Gas angelernt mit 0-25-50-75-100 kommen auch die bestädigungs Töne. Gasgerade eingestellt auf 2700 U/min Fliegt dann gut wenn ich den nächsten Akku anschließe habe ich auf einmal nur 2400 U/min dann wieder 2700 U/min ohne was zu verstellen. Heute 10 Akkus Geflogen immer ein hin und her. Ich habe meine Dx8 auf 10,3 Volt eingestellt das sie mich warnen soll, wenn ich jetzt voll Pitch gebe Fängt sie mich gleich an zu warnen. So ein spannung einbruch hatte ich mit den Align Regler nicht. Gleich habe ich auch mit den 550er Roxxy 9100-9. Allso denke ich das ich was falsch mache, aber was weiß ich nicht!!

Meine Einstellung
Pitch +10 -5
Battery Type = Lipo
Cut Off Voltage = Auto
Cut Off Type = Soft Off
Motor Direction = Normal
Advance Timing = 15
Acceleration = Highest
Start Power = Lowest
Response of Governor = Normal
Governor On = ON
Motor Pole = 6 Bei 550er 10 Roxxy 900
Akkus alles ziemlich neu 8x Turnigy 2200 40C 2x Nexspor 2250 36C
Geladen mit Robbe Twin 1000W.
Vielleicht hat ja eine ein guten Tipp!!!Weiß im Moment nicht was ich falsch mache!
Gruß Riede
Kommentar
-
Mit welchem Pitch-Wert lässt Du den Heli hochlaufen? 0 Grad wäre
richtig.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Habe Auf F 1 Gas von 0 -100 lasse ihn dann Anlaufen Schalte dann Auf F 2 Gasgerade. Kurtz vor Pitch 0. Drehzahl Messung habe ich bei Pitch 0 gemacht. EinmalZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMit welchem Pitch-Wert lässt Du den Heli hochlaufen? 0 Grad wäre
richtig.
mit DX8 und mit Drehzahl Messer.
Kommentar
-
djmoehre
Kurze Frage dazu: Warum nicht auf Fast/Fastest *Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenGenau! Ich denk mir auch oft: ich will endlich abheben und nicht die Roxxy-Anlauf-Show beobachten
Roxxy-Gov = sehr gut, aber nicht auf Response = Fast/Fastest stellen.
LG, Michael
Kommentar

Kommentar