T-Rex 700E DFC - Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rexler
    T-Rexler

AW: T-Rex 700E DFC - Aufbau

Jo Stefan Klasse. Wollte grad fragen wann du endlich mit dem 700 raus gehst Hat sich erübricht Warte ab bis es warm wird Sieht aber toll aus,nur der Schnee.......

Kommentar

• ESPler
      ESPler

Hallo Tomi,

habs heute nicht mehr Ausgehalten, und hab in der früh angefangen Lipos zu Laden, wollte heute unbedingt raus mit dem :-)

Ja der Schnee, aber ab Montag sagen Sie wärmer an, und zum ersten Märzwochende zweistellig im Plus, dann wird Geflogen was das Zeug hält, der Staub muß raus aus den Helis!

gruß

Stefan

Kommentar

• mwe25
        Member
        • 06.01.2012
        • 475
        • Marco

T-Rex 700E DFC - Aufbau

Hi,
        noch mal ne Frage zur Befestigung des Reglers. Ich möchte meinen HV120 vorne stehend montieren. Muß der Regler vibrationshemmend montiert werden, also mit Pad oder Klettband? Oder muss das bei einem EHeli nicht sein?
        Bei meinen anderen Heli's hab ich immer gedämpft eingebaut, hier passt er aber in die Laschen am Chassis genau rein, aber nur ohne Dämpfung.

Gruß Marco

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Hallo Leute,

heut war es endlich wieder mal Wettertechnisch wirklich Passabel und Ich/Wir waren heut mal wieder 4 Stunden fliegen!

Also mein 700er DFC läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme und ich hoffe das bleibt auch so!

Der Heli macht einfach nur Spass.

Hab heute jede menge Unterschiedliche Lipo-Packs von Herstellern und Kapazität getestet, also auch wenn mir man das nicht Glauben mag, mit den 3700er SLS hat der 700er mir am meisten Spass gemacht, extrem leicht und wendig ist er damit, Flugzeit ist Natürlich nicht extrem, Druck natürlich auch nicht, aber er fliegt super mit den leichten Lipos, ganz klar mein Favorit bis jetzt und ich werde nicht weiter über 4000 mAh gehen bei dem Heli!

Wie immer ein paar Bilder vom heutigen Flugtag!

Grüße

Stefan

IMG_0040.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0043.JPG

IMG_0044.JPG

IMG_0067.JPG

Kommentar

• T-Rexler
            T-Rexler

Grrrrr Stefan na hast du dein DFC doch durch die Luft geprügelt
            Schöne Bilder und ja der 700er DFC geht supii gut ab.Vor allem das Blattgeräusch
            Ich habe es in Waltrop live erleben und hören dürfen. Und wenn du tatsächlich mit den kleinen Lipos sprich unter 4000mah besser fliegen kannst,ist doch ok,musst halt nur mit der kurzen Flugzeit leben
            Du hast noch die ganze Woche Zeit zum testen,Wetter bleibt gut

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Hallo Tomi,

ja ein bisschen, hab heute jede menge Lipos zum Testen gehabt, war ein schöner Tag!

Ja das Blattgeräusch ist Genial bei dem Ding, mein Kollege hat das heut auch angesprochen, weil er einen ähnlichen Heli hat und gleiche Blätter usw. baer seiner klingt nicht so!

Was die lipos betrifft werde ich nicht mehr über 4000er gehen, damit liegt er mir am besten!

Wetter bleibt gut, aber Berufsbedingt gehts leider nicht, aber nächste Woche hab ich Urlaub, da wird geflogen.

Hier das war heut mein Konkurent am Platz, ein TDRex, erstaunlich ist das ich nur ein paar Gramm schwerer bin wie der TDRex, wobei der ja relativ leicht sein sollte, was er ja auch ist, aber meiner eben auch

IMG_0061.JPG

644332_165483636936366_1923922763_n.jpg

IMG_0039.JPG
              Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2013, 20:04.

Kommentar

• T-Rexler
                T-Rexler

Link geht nicht Stefan....
                Ja also wenn du nächste W Urlaub hast,passt doch

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Doch jetzt schon

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Also ab den 11.03 zum Glück, denn brauche ich jetzt auch, bin gerade etwas Down!!!!

Und mehr Lipos brauche ich noch, also mehr wie das was ich jetzt habe!

Kommentar

• T-Rexler
                      T-Rexler

Na die Paar Tage schaffst du noch Ja die Pics sind sichtbar.Ne Menge Schnee liegt noch bei euch. Der Tedirexi schaut ja auch nett aus. Aber Lipos nicht genug? Meinst du mehr testen,oder mehr kaufen

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

ja der TDRex ist fein, sowas werde ich mir auch noch anschaffen, wird das nächste Winterprojekt, brauche noch ne alte 700er Mechanuik zum Schlachten!

Ja mehr Lipos brauche ich, mindestens noch zwei Sätze besser Drei.

Timo für heute bin ich weg, bin platt!

Schönen Abend noch und bis die Tage...

Grüße

Stefan

Kommentar

• T-Rexler
                          T-Rexler

Jo Stefan.....du meinst Tomi bist echt platt.... ich gehe noch bissl arbeiten,Nachtschicht....

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Guten morgen,

hier ist ja Nix los, dann gehe ich davon aus das eure Kisten alle ordentlich laufen!

Bei mir gibts jetzt eine Setupänderung, nach dem letzten Flugtag habe ich ja gesehen das ich ein leichtes Setup bevorzuge, werde jetzt zwei meiner neuen Liposätze wieder Abgegeben.

Der SLS 4500er Satz kommt wieder weg genauso wie der SLS 5000er!

Werde meinen DFC nur noch mit 4000ern Fliegen!

Und jetzt mal eine andere Frage an euch,habt ihr bei euren MX-Motoren eigentlich mal die beiden Madenschrauben zur Wellensicherung geprüft??

Ich hatte jetzt Drei MX, wo diese Locker waren und nicht gesichert!

Schaut doch mal nach, falls ihr das noch nicht gemacht habt!

Kommentar

• sibirian_husky
                              sibirian_husky

Was hast denn für FLuzeiten mit den 5000er zusammenbekommen !? Hab 4000er nur bin ich am überlegen auf 5000er zu wechselen

Kommentar

• ESPler
                                ESPler

Du das war der erste Flug mit denen und das war mit 1300 U/min ganz Relaxtes fliegen, und nach 10 Min. da war ich noch bei 35% Restkapazität.

Kommentar

Lädt...
                                X