T Rex 700E DFC HV Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

AW: T Rex 700E DFC HV Super Combo

Nein, ich mein schon die Anlenkung von der TS zum Blatthalter. Die ist ja Blockhart. Da müßte nach Erklärung eine Gelenk rein.
    Deswegen hat man ggf. auch Probs. wenn man mit niedrigeren Drehzahlen fliegen möchte.
    Der Rotorkopf hat praktisch keine Dämpfung deswegen.

Aber egal, solange es funktioniert?!?

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

achso - das meinst du . . . ja die is sauhart stimmt schon . . . aber naja was willst du da machen . . . gummmilager wie in die querlenker beim golf ;-)

aber die eigentliche kopfdämpfung kannst du ja auch verändern oben an der blattlagerwelle . . . allerdings empfielt sich halt keine weichere Dämpfung - da die rotorebene zum heckausleger schon recht tief sitzt . . . wenn weicher und man langt mal hart rein könnte der rotor sonst dem heckrohr gutentag sagen ;-)

ist halt nen heli zum bolzen ;-) allerdings habe ich vor er Sache mit der heckwelle die Radix 710 drauf gehabt - damit ging es auch mit niedrigen Drehzahlen sehr gut und hat spass gemacht ;-)
      die originalen rotorblätter sind wirklich für Drehzahl gemacht . . .

Kommentar

• mwe25
        Member
        • 06.01.2012
        • 475
        • Marco

Hallo!
        @ Henrik: Welche 710er Radix hast du auf dem 700DFC geflogen. Mit welchen Drehzahlen?

Gruß Marco

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Hallo,

es waren die 710 Radix SB . . . eines der geilsten blätter überhaupt - Drehzahl waren um die 1600 bis 1700 . . . das blatt macht einfach nur spass und hat auch hervorragende atr Eigenschaften - und trotz der realtiv weichen kopfdämpfung und der relativ tiefen rotorebene hat es auch bei niedriegen drehazhlen und negative pitch Inputs keine Gefahr für einen boomstrike gegeben . . . eines der besten bätter ! ! !

viele grüße

Kommentar

• mwe25
            Member
            • 06.01.2012
            • 475
            • Marco

Danke für die Info.
            Auf meinem TDR hab ich die Radix 710mm V2 Blätter drauf. Ich denke die werde ich zum testen mal an den REX schrauben.
            Mal ne Frage, Blätter kann ich doch einfach wechseln ohne das etwas neu eingestellt werden muß, oder?

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

hi,

klar - eines der besten blätter wenn du mich fragst - wenn nicht das beste ! neu einstellen . . . hmm - schau mal wegen der blattaufnahme - es kann sein das du vielleicht hier oben und unten zwei eine u scheibe legen musst - je nach anschluss . . . ich glaub der tdr hatte eine etwas dünnere blattaufnahme . . . hingegen manchen berichten finde ich, gehen sie ein wenig deffinierbarer auf pitch gegenüber den align, das merkt man finde ich gerade beim abfangen - bei den align giert der heli ein wenig wenn die Drehzahl zu niedrig ist - das macht er bei den Radix nicht . . . auch zyklisch sind sie berechenbarer . . .

die align sind mehr für höhere Drehzahlen ausgelegt, nimmt man die höhere Drehzahl, dann schwimmt er auch nicht mehr beim abfangen . . . aber ich mag halt keine höheren Drehzahlen.

die Radix haben so einen geilen bass - das schebbert richtig wenn man ihn rumreisst oder tic tocs damit fliegt . . . in der atr hat man das gefühl, die rotorblätter schon zu sehen - dennoch tragen sie noch, der grenzbereich ist hier so definierbar und gut einzuschätzen - kein vergleich zu den align blättern, man kann damit auch eine schöne atr machen ja - aber spass macht es mit den Radix . . .

die Radix sind nicht nur länger - sie haben auch eine viel größere blatt tiefe auch das Profil ist anders, ich kann nicht sagen das er durch die Radix giftiger ist - sie sind meines Erachtens nahezu perfekt für jemanden der ehr mit weniger Drehzahl fliegen will und dennoch agil unterwegs sind möchte.

viele grüße

Kommentar

• mwe25
                Member
                • 06.01.2012
                • 475
                • Marco

Super, danke für die vielen Infos.

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

gern doch ;-) schreib mal was du so für Erfahrungen gemacht hast mit den blättern

Kommentar

• Freeman
                    Senior Member
                    • 08.06.2010
                    • 7460
                    • Christian
                    • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
                    Danke für die Info.
                    Auf meinem TDR hab ich die Radix 710mm V2 Blätter drauf. Ich denke die werde ich zum testen mal an den REX schrauben.
                    Mal ne Frage, Blätter kann ich doch einfach wechseln ohne das etwas neu eingestellt werden muß, oder?
                    Blattspurlauf musst du ggf. nachjustieren.
                    Im Stabi können auch geringe Anpassungen notwendig sein damit der Heli so fliegt wie du willst.
                    Nur zum testen würde ich im Stabi aber nichts ändern und nur den Blattspurlauf kontrollieren.
                    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Mountainflyer
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 697
                      • marc

hallo zusammen wie ihr sicher schon alle wist ist jetzt die pro version des 700er dfc draussen. ist da nur der grössere motor und die haube anders? würde die haube des ersten 700 dfc auf die pro version passen?
                      Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

soweit ich weiss sind die überarbeiteten dinge wie heckwelle getrieberäder etc drinnen . . . die Haube sollte jedoch auf jeden fall passen - wenn eine kaufentscheidung ansteht - dann würde ich am ehsten zur neuen Version raten . . . bei der alten ist AUFJEDENFALL die Heckwelle gegen das upgrade zu tauschen . . .

viele grüße

Kommentar

• Mountainflyer
                          Member
                          • 27.02.2012
                          • 697
                          • marc

ja stimmt zahnräder hab ich vergessen aufzuzählen, danke für den hinweis
                          Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• mumpf
                            Senior Member
                            • 17.01.2011
                            • 1034
                            • Stephan
                            • Bern, Schweiz

Die sind ja beim dem alten "neueren" version auch schon standart dabei.
                            Ich hatte jedenfalls in meiner Combo komplette schwarze räder

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

sei froh ! . . . ich hatte noch die alten gehabt . . . mit allen sich daraus ergebenden folgen . . . :-(

Kommentar

• garth
                                Senior Member
                                • 17.11.2009
                                • 2631
                                • Helmut
                                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                                und ENDLICH EINE DIREKTE ANLENKUNG DER TAUMELSCHEIBENSERVOS darauf habe ich seit drei jahren gewartet ;-)
                                Und ich hab mir grad guenstig nen auf DFC Umgebauten F3C gekauft weil der die Umlenkung eben noch drin hat !

Schlicht weil keine Lußt hab bei nem Crash auch noch neue Servos zu kaufen.

Außerdem wurde mit Erscheinen des "neuen" direkt angelenkten 700er der alte über Nacht unfliegbar, so billig wie die verhöckert werden.

Aber jeder wie er mag......
                                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                                X