T Rex 700E DFC HV Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: T Rex 700E DFC HV Super Combo

. . . siehste

sowas dacht ich mir schon . . . . der regler regelt - egal aus welcher Spannung und versucht kosntant zu halten - jedoch ist es dann so - das er schlagarig einbricht - er kann auch nur regeln - wenn nichts mehr da ist zu regeln dann wars das halt . . .

eine gute kontrolle ist immer, das man schaut beim laden - wieviel in den Akku rein gehen - bzw. eine ßberprüfung der Einzelzellen - alles was unter 3,8 Volt pro zelle ist - das wäre mir schon für einen weiteren start zuwenig . . .

auch darf man nicht vergessen, das die servos heute viel viel mehr Strom wie noch vor ein paar jahren ziehen . . . Leistung und Reaktionsgeschwindigkeit kommt halt irgendwo hier und man braucht halt mehr Energie . . . . wie beim Auto . . . kraft kommt von Kraftstoff . . .

viele grüße

Kommentar

• Thomas F.
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 2247
      • Thomas
      • Chiemgau

Jupp, ich habs auch direkt angeschlossen! Hat mir mein Händler so gezeigt.

und auch auf der Homepage stehts:
      -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-

Kommentar

• TommXP
        TommXP

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand den Kosmik im Rex verwendet?
        Mich würde vor allem die Einbaulage und natürlich das Gesamtgewicht interessieren, ich bin gerade in der Komponenten Planung für meinen 700E Pro DFC und steht ich jetzt vor folgenden Frage:

HV ja / nein
        Heli Jive oder Kosmik
        Align 800MX oder Pyro 700

Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tip und klar mein Ziehl ist unter 5KG zu bleiben.

Danke
        Gruß
        Thomas

Kommentar

• mevarick
          mevarick

Hallo,
          Hab heut meinen 700er mal etwas rum gescheucht.... Hab den CC120HV Regler drin. Hab festgestellt das mehrfach die Drehzahl etwas einbricht aber wurde sofort wieder ausgeregelt. Lt Log waren es ca 100 Umdrehungen, die sofort wieder durch den Regler ausgeglichen wurden.... Ist das normal? Hab vorher noch nie govener Mode geflogen....

Kommentar

• Christopher Lindemann
            Christopher Lindemann

also 100U/min find ich jetzt nicht viel^^

grüße

Kommentar

• hanspi
              Member
              • 01.04.2012
              • 201
              • Hanspeter

Hallo zusammen

Ich habe ein anderes Problem. Mein 700 DFC verliert im Rückwärtsflug immer das Heck. Folgende Figur Fliege ich. Es ist ein U, senkrecht hoch Retour runter und wieder hoch möchte ich, aber unten im U dreht das Heck weg!

Drehzahl am Kopf habe knapp 2000.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke zum Voraus

Hanspeter

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Hast Du im FBL-System die Heckendausschläge nicht bis kurz vor dem mechanischen Anschlag eingestellt ?
                Oder die Empfindlichkeit ist zu niedrig.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• hanspi
                  Member
                  • 01.04.2012
                  • 201
                  • Hanspeter

Doch die Heckausschläge habe bis knapp am Anschlag. Die Heckempfindlichkeit musste ich zurücknehmen weil er im schnellen Vorbeiflug mit dem Heck geschwänzelt hat. Danke für den Hinweis werde beides nochmals überprüfen und ausprobieren.

Grüsse

Hanspeter

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

was fliegst du denn für nen flybareless System ??

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco

Was macht das denn für einen Unterschied welches FBL-System er hat ? Jedes am Markt erhältliche funktioniert bei richtiger Einstellung.
                      Gruss Marco,

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

ganz ehrlich . . . wenn ich manchmal von dir so beiträge lese . . . KEIN KOMMENTAR !

es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man ein align 3gx drauf hat - oder eben ein vstabi . . .

beim 3gx habe ich auch Probleme mit umschlagendem heck gehabt - dies hat mit der Erhöhung der empflindlichkeitswerte überhaupt nichts zu tun - sie waren weder zu tief noch zu hoch - hat man diese verändert, kam es zu anderen daraus resultierenden Begleiterscheinungen entweder war das heck an sich total schwammig - oder die Empfindlichkeit war zu hoch so das es angefangen hat sich aufzuschwingen . . .

beim selben heli hatte ich dann ein vstabi eingebaut - ein Unterschied wie tag zu nacht !

erklärbar wird es vielleicht dadurch - dass die sensoren bzw die auflösung und die verarbeitungsgeschwindigkeit eines vstabi viel höher liegt als die eines 3gx erkennt das System eine Abweichung und ist es im stande dieser frühzeitig gegenwirken zu können - so schlägt das heck wohl erst später oder eben gar nicht um !

bei einem System wo langsamer arbeitet - wird dann viel zu spät und dann ein vollausschlag auf die heckrotorblätter gefahren - was am ende nichts bringt da eigentlich schon zu spät . . . von den mechanischen Belastungen einmal ganz abgesehen . . .

bauartbedingt kommen hier beim align 700 noch Besonderheiten hinzu:

bei 700 E
                        hier ist die Heckdrehzahl durch eine Getriebeübersetzung geringer im Gegensatz zum aktuellen DFC - fliegt man also mit recht niedrigen drehzahlen - dann kann einem das heck ehr umschlagen - oder verzögern - besonders spürbar wird dies, wenn man alles wie ich gegen das Drehmoment fliegt . . .

bei 700 DFC
                        hier wurde wohl das getriebeverhältnis geändert bei gleich hoher kopfdrehzahl steht nun eine im Verhältnis höhere heckrotordrehzahl zur verfügung . . .

das heck reagiert hier auch mit niedrigen kopfdrehzahlen durchaus agiler als noch beim 700 E und schlägt auch nicht mehr so schnell um . . .

generell sind diese beiden helis jedoch , egal wie man es betrachtet für höhere Drehzahlen gemacht . . . man könnte also daher überlegen, dass man anstelle der 105 heckblätter 110 verbaut - somit hat man auch auf dem heck ein wenig mehr druck und Wirkung ;-)

am ende sollte man jedoch neben den mechanisch Komponenten hochwertige elektronische verbauen . . . die align helis sind sicher nicht schlecht - aber als flybareless System kommt mir nur noch das

V STABI !

in den 700 derter heli - es ist damit - mit dem selben heli - ein unterschied wie tag zu nacht !

viele grüße

Kommentar

• hanspi
                          Member
                          • 01.04.2012
                          • 201
                          • Hanspeter

Also, ich habe 3gx, dann beastx und jetzt Tags01 drauf. Das allerbeste von denen ist klar das Tags01 aber immer Heck umschlagen.

Am Wochenende werde ich noch v-stabi installieren und dann werden wir sehen was es nützt.

ßbrigens hat mein 700 DFC einen Black shark Rumpf. Den würde ich jedem empfehlen.

Grüsse

Kommentar

• HeliChris1993
                            Senior Member
                            • 21.07.2011
                            • 1543
                            • Christian
                            • Bedburg Hau

Ja nim v stabi damit wird alles gut
                            Ein 3 gx und ein microbeast Fliegen doch nicht :-D
                            Das Problem beim 3 gx sitzt meistens davor.
                            @ hanspi guck mal ob das heck bei Belastung auch noch leicht läuft.
                            Bei mir Krieg ich das heck mit 105 er und mit 110er radix nicht zum ausbrechen.
                            Ach ich fliege das microbeast ;-)
                            Gruß
                            Chronos 700 Trex 700 nitro
                            Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

ja sicher . . .

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco

Rikki007 : schreib doch nicht immer so ein Blödsinn. Aber Deine Art zu schreiben kann sowieso keiner lesen. Schrecklich !
                                Wenn Du natürlich nicht richtig einstellen kannst fliegt der Heli natürlich auch dem entsprechend. Vstabi ist da garantiert kein Allheilmittel.
                                Andere Systeme wie Microbeast, HC3SX usw. stehen dem in nichts nach.
                                Also verbreite kein Unsinn.
                                Gruss Marco,

Kommentar

Lädt...
                                X