Im schlimmsten Fall mit Gestell wars umsonst, im schlimsmten Fall ohne Gestell hast ne gute und teure Ersatzteilbestellung...
Welcher Akku für T-rex 500E?
Einklappen
X
-
AW: Welcher Akku für T-rex 500E?
Ein 500er ist schon ne ordentlich andere Nummer als der Wakera, was spricht also dagegen ausser dem Stolz?Zitat von NiteHawk Beitrag anzeigen
Im schlimmsten Fall mit Gestell wars umsonst, im schlimsmten Fall ohne Gestell hast ne gute und teure Ersatzteilbestellung...Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
-
Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenEin 500er ist schon ne ordentlich andere Nummer als der Wakera, was spricht also dagegen ausser dem Stolz?
Im schlimmsten Fall mit Gestell wars umsonst, im schlimsmten Fall ohne Gestell hast ne gute und teure Ersatzteilbestellung...
Naja, DAS ist ein Argument... bzw. 2...
Also nochmal Deppengestell, wird ja wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ohnehin ein Rückfall in die Kampfschweberphase..
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ich hab mit dem 450er gelernt und beherrschte den dann schon problemlos in allen Schwebelagen, sowie im Rundflug, Looping und Rolle.
Den Erstflug mit dem 500er habe ich dann zwar schon ohne Gestell gemacht, aber der erste Akku wurde auch nur geschwebt.
Was man sofort merkt ist die viel größere Masse die da in Bewegung ist, das Ding liegt einfach um einiges satter in der Luft als was man erwartet hätte.
War aber ein sehr tolles Gefühl den 500er dann das erste mal auf Rundflug zu schicken
Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
roadwulf
Ich habe meine helikarriere auch mit" deppengestell " begonnen.Die ersten akkus hauptsächlich damit verbracht starten u.landen zu üben.Als das saß,gestell drunterweg und gut is.Spart dir auf wahrscheinlich ein paar euros für ersatzteile..
Kommentar
-
Jo, mit dem Walkera hatte ich auch zu Anfang ein Deppengestell drunter... War aber der Meinung, wenn ich den gut starten und landen kann, sollte ich das auch mit dem 500er hinbekommen.Zitat von roadwulf Beitrag anzeigenIch habe meine helikarriere auch mit" deppengestell " begonnen.Die ersten akkus hauptsächlich damit verbracht starten u.landen zu üben.Als das saß,gestell drunterweg und gut is.Spart dir auf wahrscheinlich ein paar euros für ersatzteile..
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Du wirst es mit dem 500er sicher gut hinbekommen, allerdings wirst du auch merken wie dir die finger zittern werden...
Wie schon beschrieben, schaden tut es nicht und gibt bei den ersten versuchen eine gute sicherheit. Sollte es umsonst gewesen sein kannst es beim zweiten flug ja schon weglassen
Der 500er is einfach eine ander kategorie als der walkera, da bekommst beim hochlaufen lassen schon gut respekt
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
Vom Fliegen her ist das nicht nötig (saubere Einstellung vorausgesetzt), für die Psyche kann's aber gut sein. Musst Du wissen.Zitat von NiteHawk Beitrag anzeigenSoll ich da wirklich nochmal nen Deppengestell drunterschnallen unter den 500er?
Wenn der 500-er aber sauber eingestellt ist, fliegst Du den so vom Fleck weg und viel sicherer als Deinen Winzling. Das wird großartig!
Vergiss nicht, die Aufkleber auf die Paddel zu machen, hat mir die Erstfluglaune versaut weil er total wacklig war. 
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Die Aufkleber sind schon dranZitat von memowe Beitrag anzeigenVom Fliegen her ist das nicht nötig (saubere Einstellung vorausgesetzt), für die Psyche kann's aber gut sein. Musst Du wissen.
Wenn der 500-er aber sauber eingestellt ist, fliegst Du den so vom Fleck weg und viel sicherer als Deinen Winzling. Das wird großartig!
Vergiss nicht, die Aufkleber auf die Paddel zu machen, hat mir die Erstfluglaune versaut weil er total wacklig war. 
Mirko
Und Deppengestell werde ich mir wohl nochmal besorgen... oder wat selber basteln
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Im Baumarkt 2x 1m Alurohr mit 7-8mm Durchmesser und beim Sporthändler ums Eck eine 4er packung Tischtennisbälle und fertig is das Deppengestell zum Selbstkostenpreis von 5€. Einfach ein Loch in den Tischtennisball bohren, mit Epoxidharz ein wenig ausgießen, Alurohr rein und trocknen lassen. Dann noch aussen den TT Ball ebenfalls mit etwas Epoxid am Rohr befestigen, wieder trocknen lassen und das Gestell dann mit 5 Kabelbindern an das Ladegestell...Zitat von NiteHawk Beitrag anzeigenDie Aufkleber sind schon dran
Und Deppengestell werde ich mir wohl nochmal besorgen... oder wat selber basteln
Gruß
Dirk
Arbeitsaufwand: 30 Minuten
Kosten: 5€
Psychologischer Effekt: unbezahlbar
Kosten nutzen Rechnung: Praktisch beim Anschnallen schon wieder herinnen
Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
So in die Richtung hatte ich mit das auch gedacht, nur daß ich die Tischtennisbälle von meinem alten Deppengestell nehmen wollte und Alurohr liegt noch bei mir im Keller. Bin aber am überlegen, ob ich mir nen Kohlefaserstab hole, da der ein wenig flexibler istZitat von viper2097 Beitrag anzeigenIm Baumarkt 2x 1m Alurohr mit 7-8mm Durchmesser und beim Sporthändler ums Eck eine 4er packung Tischtennisbälle und fertig is das Deppengestell zum Selbstkostenpreis von 5€. Einfach ein Loch in den Tischtennisball bohren, mit Epoxidharz ein wenig ausgießen, Alurohr rein und trocknen lassen. Dann noch aussen den TT Ball ebenfalls mit etwas Epoxid am Rohr befestigen, wieder trocknen lassen und das Gestell dann mit 5 Kabelbindern an das Ladegestell...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Welchen vernünftigen Turnigy von Hobbyking könnt Ihr aktuell für den Trex-500 empfehlen ?
Kommentar
-
Ernsthaft? Steht doch alles hier im Thread, sogar auf der ersten Seite! Oder meinst Du den neuen (anderer Heli)? Oder den alten ESP (schwereres Heck)? Oderoderoder... Mal ein bisschen beim Helfen helfen bitte.Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigenWelchen vernünftigen Turnigy von Hobbyking könnt Ihr aktuell für den Trex-500 empfehlen ?
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Warum direkt so bissig - Deine Meinung habe ich gelesen - aber es gibt viele Lipo Varianten von HobbyKing und auch von 6S Turnigy Lipos -Ich hab im 500E viel kleinere Akkus. Nutze Turnigy und Zippy 6S jeweils 2650 30C und einen Turnigy 3000 20C. Reicht aus, Schwerpunkt passt, Flugzeit 7:30-9 Minuten bei gemischten Drehzahlen. Allerdings FBL, jedoch flog ich mit Paddelkopf auch nicht unter 7 Minuten. Und ein paar Vollpitchüberflüge waren da auch immer bei.
Und daher wäre die eine der andere Meinung von anderen T-Rex 500 Usern zusätzlich hilfreich
Kommentar
-
Sorry - war trotzdem lieb gemeint. Welchen 500-er Du hast, will ich aber immer noch wissen.Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigenWarum direkt so bissig
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Es handelt sich um etwas ältere Bausätze- ein HK 500 CMT und ein T-Rex 500E SE ( KX017008A )

T-Rex 500 - HeliWiki - http://en.wikipedia.org/wiki/T-Rex_%...r%29#T-Rex_500
Kommentar

Kommentar