dachte mir heute nach der Arbeit geh ich noch eine Runde mit meinen 450ern fliegen, nachdem ich 2 Wochen beruflich unterwegs war. Wollte zu meinem Stammflugplatz, wo ich aber nicht geblieben bin, weil dort die Gerste schon 1m hoch und sehr dicht war und ich dachte, ne.. wenn ich hier abstürzen sollte, dann find ich den Heli nie mehr wieder. Also zu meinem andern Flugfeld und der Mais 1,70m hoch

dachte naja kleine Runde... wird schon nix passieren. Bin erst 1 mal gecrasht. Fliege ca. 1 Jahr.
Und wie es natürlich kommen musste ist mir beim Looping voll die Drehzahl eingebrochen und der Heli mega durchgesackt und ich hab gedacht, scheisse das reicht nicht. Schnell Motor aus, damit nicht alles hin ist wenn ich ins Feld einschlage.
Naja.. nach ca. 45 minütiger schweißtreibender Suche und roten armen vom Mais hab ich ihn gefunden

Dachte schon wenn ich den Heli nicht bald finde muss ich ihn starten und hoffen, dass ich ihn höre

Das Resultat seht ihr auf den Bildern.. auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass die Plastikhülle von meinem Roxxy 940-6 weg bzw. kaputt ist. die Anlenkgestänge sind verbogen und der Lipo sieht mir irgendwie leicht gebläht aus.
Bin davor meinen anderen 450er geflogen- dymond von Staufenbiel. der hat die loopings locker mitgemacht.
Was ich mich jetzt frage.. kann das an den Blättern liegen ?? hab auf dem gecrashten 450er Rex FBL Spinblades, die mir von Anfang an sehr träge vorkamen. Auf dem Staufebiel hab ich Blattschmied GCT Ultra FBL.
Oder liegt es vielleicht an dem Motor ?
Regler sind in beiden Helis der Roxxy 940-6 drin. Drehzahl bei beiden 3000 U/min.
An meiner DX6i 77% Throttle.
Wollte meinen Frust mit Euch teilen und ggf. könnt ihr mir Helfen die Ursache zu finden..
Gibt es was, was ich zwingend tauschen sollte ? HRW ? Den Lipo lieber nicht mehr nutzen ?
Danke und Grüße
Markus

Kommentar