T-Rex 450 Sport V2 umbau auf Flybarless möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe_roemer
    Member
    • 21.02.2010
    • 761
    • Alexander
    • Grafschaft-Nierendorf

AW: T-Rex 450 Sport V2 umbau auf Flybarless möglich?

Ich muss auch gestehen, dass ich absolut keine Vorstellung von der Größe des Beasts habe. Das wird sich aber ab morgen geändert haben, denn dann sollte es da sein.
    Is' ganz, ganz klein.
    (L x B x H) 34 x 25 x 13.5 mm
    Heißt ja auch "Micro" Beast.
    T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
    FrSky Horus

Kommentar

• Rettungsbaer
      Member
      • 31.03.2011
      • 279
      • Thomas
      • Markt Indersdorf

So, hier die versprochenen Bilder.. Sind net die besten, da meine Frau die Digicam im Auto liegen hat und ich schnell mit dem Handy welche gemacht habe.
      Angehängte Dateien
      Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Acki
        Member
        • 26.02.2012
        • 203
        • Christian
        • Nürnberg

Guten Morgen,
        gestern kam nun endlich das Beast, der DFC - Kopf und natürlich alles was beim DFC noch gefehlt hat. Ich wusste zwar, dass das Beast nicht so groß sein wird, aber das ist ja echt winzig.

Werde mich heute mal an den Aufbau des Kopfs machen, falls nichts Wichtigeres reinkommt. Das Beast werde ich wohl auf die Bodenplatte des Helis schrauben und die Gyroplattform ausbauen. Der Futaba Empfänger kommt dann oberhalb des Beasts an eine Seite der Carbon Chassis, so dass beides recht gut bei einem Absturz geschützt ist. Hoffe das klappt auch alles so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Bin echt gespannt wie das Beast so arbeitet und ob der Heli dann wirklich eigenstabiler wird.
        @Rettungsbaer
        Dein Einbauort ist auch recht mutig. Haste keine Angst das beim Crash da mal was kaputt geht?

Gruß Christian
        Zuletzt geändert von Acki; 10.05.2012, 05:38. Grund: Komischer :P Smilie.
        Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
        Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

Zitat von Acki Beitrag anzeigen

Bin echt gespannt wie das Beast so arbeitet und ob der Heli dann wirklich eigenstabiler wird.
          @Rettungsbaer
          Dein Einbauort ist auch recht mutig. Haste keine Angst das beim Crash da mal was kaputt geht?

Gruß Christian
          hallo Christian,
          der Einbauort seitlich finde ich vom Einstellen her nur Top, ich hatte das auf meinem früheren 450er Sport auch so, zuerst hatte ich den Beast auch auf der unteren Plattform, musste dann den Poti für Nick zurücknehmen, siehe Anleitung Beast,
          Zitat:Lediglich bei kleineren Helikoptern der 250 und 450er Größe sollten Sie die Empfindlichkeit vor dem Erstflug etwas zurückdrehen, ( Wippte leicht über Nick ) was bei dir sicher auch so sein wird, was aber nicht so einfach war wenn man schlecht bei kommt. Seitlich finde ich einfach Top, das Pad hält auch Super er wird nicht abfallen.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2012, 07:35.

Kommentar

• Rettungsbaer
            Member
            • 31.03.2011
            • 279
            • Thomas
            • Markt Indersdorf

Zitat von Acki Beitrag anzeigen
            @Rettungsbaer
            Eigentlich net.. Es ist halt echt auch eine Entscheidung für die Bedienbarkeit gewesen.. Ansonsten macht das Biest einen sehr rubusten Eindruck im seinem Aluminiumblock..
            Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Acki
              Member
              • 26.02.2012
              • 203
              • Christian
              • Nürnberg

Ich werd es mir mal überlegen. Das Agrument mit der Erreichbarkeit ist natürlich ein Schwergewicht, aber eigentlich nur zu Beginn. Wenn man das Beast einmal gezähmt hat, dann sollte sich doch an den Einstellungen kaum noch etwas ändern, oder liege ich da falsch?

Heute Abend nehm ich mir den Rex mal zur Brust und schau wo ich es am Besten unterbring.

Gruß Christian
              Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• Acki
                Member
                • 26.02.2012
                • 203
                • Christian
                • Nürnberg

Ich bin es mal wieder.
                Bin gerade dabei das Microbeast und den DFC Kopf einzubauen. Ich habe den Kopf genau nach der Anleitung zusammengesetzt, dabei eine neue BLW, Drucklager und so eine Passacheibe verwendet und alles gefettet. An sich funktioniert der Kopf gut und leichtgängig, doch unsicher bin ich trotzdem, da die Blatthalter nicht von allein nach unten klappen, wenn ich sie nach oben dreh und los lasse. Wie kann ich erkennen, ob alles ok ist? Kein Lager kaputt oder irgendwas anderes im Argen ist?

Wie locker sind eure Blatthalter?

Geuß Christian
                Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• Acki
                  Member
                  • 26.02.2012
                  • 203
                  • Christian
                  • Nürnberg

Hi,
                  der Umbau auf FBL ist erfolgt und das Beast macht seinem Namen alle Ehre. Ich habe zwar erst meine Heckeinstellungen erflogen und die Taumelscheibenempfindlichkeit ist demzufolge noch auf Werkseinstellung, aber der ist trotzdem sowas von direkt, fast wie der Paddel.
                  Nur leider hat sich beim vorletzten Akku die Hecksteuerbrücke von der Schiebehülse gelöst, so dass er sich lustig im Kreis drehte und leider etwas hart gelandet wurde. Gott sei Dank ist nicht wirklich viel kaputt oder zumindest weiß ich es noch nicht genau, wo das schleifende Geräusch am Heckrotor herkommt, aber das finde ich schon noch raus.

Aber das Beast macht schon ordentlich Spaß und vor allem sind damit Böen schon fast zu vernachlässigen, selbst bei so einem kleinen Heli.

Kurz und knapp: Der Umbau war ein voller Erfolg und hat sich echt gelohnt.

Gruß Christian
                  Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• likeatrex
                    Teampilot div. Firmen
                    • 29.01.2014
                    • 676
                    • max
                    • MFSU Treubach (AT)

eig. ne blöde frage,..... klar geht das. den dfc kopf gibts sogar in dem selben blau wie der paddelkopf. top,... aber nimm das 3gx
                    Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Hanss Axel
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 2539
                      • Axel
                      • Yokohama / Japan

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
                      eig. ne blöde frage,..... klar geht das. den dfc kopf gibts sogar in dem selben blau wie der paddelkopf. top,... aber nimm das 3gx
                      Ich denke mal, jetzt, nach zwei Jahren ist die Frage bestimmt nicht mehr aktuell.
                      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                      Forza 450EX; Forza 700;
                      T14SG

Kommentar

Lädt...
                      X