hoffe das Thema ist nicht schon irgendwo durch und ich hab es übersehen.
Kann ich meinen Sport V2 mit einem Flybarless System ausstatten ohne den Heckriemen gegen einen Starrantrieb zu tauschen?
Bin nämlich etwas verunsichert, da die 450 Flybarless Helis von Align immer einen Starrantrieb haben.
Würde mich dann für ein Microbeast entscheiden.
Danke.
Gruß Christian
Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
Logo 500, T8FG, IISI
AW: T-Rex 450 Sport V2 umbau auf Flybarless möglich?
Hallo!
Wie mein Vorrredner schon geschrieben hat, ja klar :-)
Ich habe auch meinen SE umgebaut, einfach den Paddelkopf runter und den 450er Kopf von Mikado drauf. Dazu ein Microbeast und natürlich auf schnelle digitale Servos achten! Ich habe bei mir die MD922 vom bösen Chinesen drauf, die reichen für harmlosen Kunstflug mit locker aus. Das ist aber nur eine möglich Konfiguration, das geht genauso mit einem V-Stabi, 3GX und RJX / Align FBL Kopf und Align oder MPX oder Savox Servos.. Nur ein Beispiel ;-)
Mach dir keinen Kopf, ähm doch, nen FBL und dein Heli hat ab sofort immer Windstille!!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mich mal in das Thema FBL Einstellungen einlesen und dann mal den Umbau wagen.
Gruß Christian
Halb so wild, wenn du einen kennst der ein System hat... Kauf dir das gleiche und mache mit dem das Setup einmal gemeinsam. (Bei meinem Beast mache ich das Setup mittlerweile in einer max. halben Stunde inkl. Mechanik einstellen)
Das hat aber nix mit dem verwendeten System zu tun, das ist einfach das probieren und erkennen. Das geht schneller als du glaubst!
Bin nämlich etwas verunsichert, da die 450 Flybarless Helis von Align immer einen Starrantrieb haben.
Du kannst den Riemen drin lassen. Das ist kein Problem und macht den Umbau
einfacher und billiger. Ich fliege den CopterX 450 mit Mikado-fbl-Kopf und
microbeast. Der CopterX ist ein Clone des T-Rex 450 SE V2, also einem Vorgänger
Deines Sport. Der hat auch Riemenantrieb und das funktioniert einwandfrei.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hi,
vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Ich werde mich nun wahrscheinlich zu einem Beast und dem DFC hinreißen lassen. Wobei ich noch auf der Suche nach gescheiten Servos für das FBL - System bin. Eigentlich missfällt mir der Gedanke, funktionstüchtige DS410M zu entsorgen, aber es wird ja in hunderten Threads von denen abgeraten.
Werde mich wohl zwischen den Futaba 3156 MG oder HiTec Servos 5065 entscheiden, beide können wohl am Beast mit 200MHz betrieben werden.
Oder habt ihr eine bessere Alternative.
Gruß Christian
Logo 500, T8FG, IISI
Werde mich wohl zwischen den Futaba 3156 MG oder HiTec Servos 5065 entscheiden, beide können wohl am Beast mit 200MHz betrieben werden.
Oder habt ihr eine bessere Alternative.
ja habe ich die KDS N300.
Studiere mal die Daten, dann bist Du bestimmt auch überzeugt!
Ui,
eine Antwort innerhalb von 5 Minuten? Wahnsinn.
Also die KDS N300 klingen ja echt suber. vor allem die Stellzeit ist natürlich um einiges schneller als bei den beiden anderen.
Mit wie viel MHz kann man die denn am Beast betreiben?
Logo 500, T8FG, IISI
333hz. Ich hab sie an 200 Hz laufen, gehen echt hammermässig die kleinen Servos. Wenn du es Noch extremer haben möchtest, schau dir mal die KST DS215MG an. Die sind HV Fähig und haben dann eine Stellkraft von 3.70kg bei ner geschwindigkeit von 0.05S. Mehr geht in dem Kleinen 450er wohl nicht
Eigentlich missfällt mir der Gedanke, funktionstüchtige DS410M zu entsorgen, aber es wird ja in hunderten Threads von denen abgeraten.
Also ich fliege die original Align Servos (DS410M) seit August letzten Jahres zusammen mit dem Vstabi. Null Probleme.
In den Threads wir natürlich nur geschrieben, wenn es Probleme gibt. Die vielen Tausende, die zufrieden sind hört niemand...
Hallo,
habe dann auch mal gleich eine Frage zum Thema DFC. Habe gesehen bei Freakware das dort bei dem DFC Kopf steht nur für V2. Warum ist das so oder passt der vieleicht auch auf einen 450 Sport?
Habe genau einen 450er Sport mit originalen align Servos und mit Mikado Kopf auf fbl umgebaut. Das funktioniert bestens. Habe ihm dann noch einen Jazz spendiert. Fliegt super, aber verstaubt bei mir schon langsam, da ich fast nicht mehr zum fliegen komme. Werde mich von ihm trennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar