Align APS (Gps System)
Einklappen
X
-
AW: Align APS (Gps System)
Das hatte ich mal irgendwo gesehen, das es sowas gibt. Ist aber schon länger her, und war ein Video im Youtube...Zitat von uknokeVoodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
-
Jörg
Moin,
das war der Heli von den Stanford Jungens:
[YOUTUBE]0JL04JJjocc[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]VCdxqn0fcnE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]kN6ifrqwIMY[/YOUTUBE]
Naja, wem das dann noch Spaß macht..... bitte.
Stanford's Autonomous Helicopter research project. Papers, videos, and information from our research on helicopter aerobatics in the Stanford Artificial Intelligence Lab.
Eine 'Rettungsfunktion' ist eine Sache, aber sowas brauche ich nicht.
Gruß
JörgZuletzt geändert von Gast; 13.06.2012, 10:37.
Kommentar
-
Eine 'Rettungsfunktion' ist eine Sache, aber sowas brauche ich nicht.
Ja das stimmt. Entweder kann man es, oder halt nicht.
Genau das waren die Videos
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 13.06.2012, 10:48.Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
Kommentar
-
Soweit mit bekannt ist, wurde beim Standford Heli die Position u.a. auch mittels mehrerer am Boden befindlicher Kameras bestimmt. Solche Flüge autonom nur mit Onboard-Sensorik sind meines Wissens nach im Augenblick noch nicht möglich. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir von dem gezeigten Szenario noch relativ weit weg sind.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Jörg
Moin,
das ist m.W. nach bei den Quadro Copter Videos die durch Kellerfenster fliegen und rumtanzen auch der Fall.
Daher halte ich das auch für etwas 'augenwischerei', denn wenn ich einen Heli / QuadroCopter 'autonom' einsetzen will, wird mir auch keiner den Einsatzort erstmal mit Kameras und Infrarotscheinwerfern ausstatten.
Ich bin gespannt wie gut das Align APS funktioniert. Die Positionsbestimmung mit GPS klappt erschreckend genau.
Das lustige ist das ich in Taiwan mit 5 verschiedenen smartphones keine GPS - Orts Bestimmung machen konnte.....
. K.A. woran das liegt. Einheimische haben auch nur mit den Schultern gezuckt als darauf angesprochen. Navis kleben da auch an jeder zweiten Autoscheibe.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Und wie es momentan scheint, soll das APS mit dem 3GX geloppelt werden. Sind dann schon 640€ plus 200€ für das benötigte 3GX.
REINE SPEKULATION!!!
Gut das ich das GX habe :-)Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
Jörg
Moin,
HEGAPSO1 Align APS Gyro
wie ich vermutet habe.
Stolzer Kurs, 799,99$
Naja, 3 Monate warten, dann ist bei der Hälfte .....
Gruß
JörgZuletzt geändert von Gast; 13.06.2012, 15:31.
Kommentar
-
Naja, 3 Monate warten, dann ist bei der Hälfte .....
Mal sehen wie es kommt. Aber bei dem Preis, würde ich vor allem jetzt noch garnicht zuschlagen!Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
Kommentar
-
Rc-Toy hat es auch gelistet:
HEGAPS01 - Align APS GYRO - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Stolzer Preis.
[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
ßbelZitat von Helibasher Beitrag anzeigenRc-Toy hat es auch gelistet:
HEGAPS01 - Align APS GYRO - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Stolzer Preis.
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
Kommentar
-
Noch ein paar Bilder und Infos:
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
*** NOTE*** THIS IS A PREORDER SALE, AND WILL SHIP BY THE FIRST WEEK OF JULY***
Scheint also doch nicht mehr so lange zu dauern mit der Auslieferung. Aber der Preis ist schon der Kracher!!! Aber auf der anderen Seite finde ich ca. 630 EUR noch im Rahmen!!!
Gruss
AlexZuletzt geändert von Side; 21.06.2012, 19:20.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Ja klar, das ist wirklich zum kozten billig.Zitat von Side Beitrag anzeigenAber auf der anderen Seite finde ich ca. 630 EUR noch im Rahmen!!!
[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Wie im Rahmen, gibt es noch etwas in der Preisklasse. DJI?Aber auf der anderen Seite finde ich ca. 630 EUR noch im Rahmen!!!
Aber der Align Rahmen muss sich erst beweisen. Wenn ich daran denke wie viele unkenrufe es zu dem 3GX gibt...Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
Kommentar

Kommentar