siehe hier...
T Rex 700e
Einklappen
X
-
Simpsen
AW: T Rex 700e
Hallo ich schiebe den Akku auch von hinten rein, habe aber das Klettband weggelassen und mir eim Alu Blättschen gemacht (sieht in etwa aus wie ein T)schiebe das dursch den schlitz wo das Klettband normal durch kommt und sichere es mit einem splint auf der anderen Seite.Zitat von rs540i Beitrag anzeigenIch dachte er rastet einfach ein, egal ob das Akkupaket von vorne oder von hinten eingeschoben wird.
Mein Akku schiebe ich immer von hinten in den Schlitten sofern ich das hintere Klettband vorher immer raus und rein fummle.
Das Klettband vorne bleibt wie es ist.
Fliegen wird er wohl nicht unbedingt besser.
Aber so einige ßnderungen (HZ etc.) wären schon schön.
Gruß Rolf
Kein gefummel mehr
Kommentar
-
Hast Du ein Bild?Zitat von Simpsen Beitrag anzeigenHallo ich schiebe den Akku auch von hinten rein, habe aber das Klettband weggelassen und mir eim Alu Blättschen gemacht (sieht in etwa aus wie ein T)schiebe das dursch den schlitz wo das Klettband normal durch kommt und sichere es mit einem splint auf der anderen Seite.
Kein gefummel mehr
Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Simpsen
Ja weiß nur nicht wie ich sie hier rein bekommeZitat von rs540i Beitrag anzeigenHast Du ein Bild?
Kommentar
-
Wenn Du in das Antwortfenster gehst, gibt es den Knopf "Erweitert". Den drückst Du und siehst nun ne Büroklammer (Anhänge)...Zitat von Simpsen Beitrag anzeigenJa weiß nur nicht wie ich sie hier rein bekomme
Kann aber sein, dass Du erst eine Mindestzahl von Beiträgen geschrieben haben mußt, um dafür "Freigeschaltet" zu werden..
Gruß
RolfLieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Simpsen
Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2012, 16:46.
Kommentar
-
DAS IS JA GEIL!Zitat von Simpsen Beitrag anzeigen
Also einen Alustreifen. Wie wird der Fixiert? Is das ne Flügelmutter auf der Seite?
Kann es leider nicht richtig erkennen..Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Zitat von Simpsen Beitrag anzeigen
OK. Wird mit Deiner Erlaubnis Kopiert...!!!!
Gruß RolfLieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Simpsen
RC-Heli Community
Musste bei mir den Akku etwas verlängern mit festem SchaumstoffAngehängte Dateien
Kommentar
-
Anbei mal noch meine Lösung (fürs Suzi Hans Chassis, ist aber die selbe Nummer).
Einfach ein gedrehter Stift mit Bohrung für eine Karosserieklammer - die SFK-Platte wird hinter die Akkuschiene eingeschoben, das ermöglicht höhere Flexibilität, falls mal andere Akkupacks reinkommen, die weniger tief oder weiter eingeschoben werden.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Das heißt, der Akku selbst wird nicht hinten sondern nur von der Akkuschiene oder?Zitat von fireball Beitrag anzeigenAnbei mal noch meine Lösung (fürs Suzi Hans Chassis, ist aber die selbe Nummer).
Einfach ein gedrehter Stift mit Bohrung für eine Karosserieklammer - die SFK-Platte wird hinter die Akkuschiene eingeschoben, das ermöglicht höhere Flexibilität, falls mal andere Akkupacks reinkommen, die weniger tief oder weiter eingeschoben werden.Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Simpsen
Nein als abstandhalter, kabe das vordere Klettband so eingestellt das der Schwerpunkt stimmt und dann haben ca. 1,5 cm gefehlt zu dem Alu, dafur der SchaumstoffZitat von rs540i Beitrag anzeigenDen Schaumstoff nur als Schutz?
Kommentar
-
nein damit er das klettband/ Akku fest bekommt, wenn du durch die ösen am chassi gehst ensteht ein spalt.Zitat von rs540i Beitrag anzeigenDen Schaumstoff nur als Schutz?
geht aber auch anders mit dem klettband,ohne schaumstoff, bin aber gerade zu faul ein bild zu machen, stelle es ggf. heute abend ein.
Kommentar
-
Tornadoxt
Ich habe das KDE Upgrade (Alu Vorbau und Akkuschiene).
Schwerpunkt passt perfekt , Klettband vorne und hinten (die Schiene verutscht zwar nicht aber sicher ist sicher).
Die 5 Kg Grenze spielt für mich in der Schweiz keine Rolle (bin auch noch in einem Flugclub).
Die Befestigung der Akkus ist schon etwas fummelig.Das fängt schon mit dem anbringen der zwei 6s 5000mAh Akkus an , dann einschieben und dann befestigen.
Aber was soll´s .Der Motor muss nach jedem Flug (bei mir jedenfalls) sowieso abkühlen so bleibt also immer genug Zeit für den Wechsel.
Kommentar

Kommentar