O.K. es ist schon richtig das ich Anfänger bin , aber das merkwürdige ist
das dieses Phänomen erst seit heute auftritt , die letzten Wochen war alles gut , und ich war ehrlich gesagt ein bißchen stolz auf mich das er echt gut in der Luft stand.
Ich habe die Gaskurve jetzt geändert aber das Problem bleibt ?
Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein.
Schönen Sonntag noch
vaschw
Sind der Rotorkopf und der Stellring über dem oberen Domlager noch fest auf der Welle verschraubt? Eigentlich gibt es so ein komisches Auf und Ab, wenn die Welle durchrutscht.
Hast du mehr gelenkt als sonst? Das kann schon sein dass dann der Wind auf einer Seite reinfahrt und den Heli runter drückt. Sonst vl auf die drehzahl hören, klingt der Rotor so als ob er wie immer laufen würde oder vl langsamer? Sonst noch mit einer Pitchlehre alle Ausschläge überprüfen (Motor abklemmen!!)
Ich habe die Gaskurve jetzt geändert aber das Problem bleibt ?
Wenn es nicht der Wind ist, den du einfach nicht gewohnt bist.
Kann es ein Mechanisches Problem sein.
Durchrutschendes Ritzel z.b.
Ein defektes Servo, schau mal nach ob alles am Rotorkopf leichtgängig ist, hänge das Gestänge aus und bewege den Rotorkopf hin und her.
Kippe den Motor vom Zahnrad weg und schau nach ob alles leichtgängig läuft wenn du es händisch drehst. Kann auch vom Regler kommen, das der gerade stirbt usw...
Pitchkurve, Norm sowie auch Stunt auf 0,25,50,75,100 gesetzt ca -11° bis + 11°
also ich mach bei den pitch kurfen auch 2 verschiedene für Stunt und Normal - 0-25-50-75-100 für Stunt und 45-50-75-100 bei normal, sonst startes den motor in normal ja bei -11°,(0°Grad Pitch stell ich auf 50%)
TRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D
Pitch beim Start neutral bzw leicht negativ. Start des Motors mit Kippschalter. Dieses Pitch ganz hinten = Motor aus ist doch was für FP und Koax-Helis...
Pitch beim Start neutral bzw leicht negativ. Start des Motors mit Kippschalter. Dieses Pitch ganz hinten = Motor aus ist doch was für FP und Koax-Helis...
was willst mich damit nun fragen bzw sagen ?!
Es ging doch grad um Gas/Pitch kurven für 3Modes (Normal/Stunt/TC) ?!
Danke ersteinmal für die vielen Antworten , ich habe jetzt mal eine V Kurve ausprobiert da sieht die Welt schon anders aus , habe jetzt ein Test gemacht und das sah ganz vielversprechend aus , muß
jetzt leider aber was anderes machen ,( tüftle schon den ganzen Tag).
Danke insbesondere an HEXAHYDRAT, ach ja ich fliege/ versuche, in Pinneberg bei Hamburg.
Gruß
vaschw
also ich mach bei den pitch kurfen auch 2 verschiedene für Stunt und Normal - 0-25-50-75-100 für Stunt und 45-50-75-100 bei normal, sonst startes den motor in normal ja bei -11°,(0°Grad Pitch stell ich auf 50%)
Tut mir leid aber das ist Mist.
Es gibt tolle Bücher wo die Basics erklärt werden und es gibt auch noch Heliernst mit seinen Videos.
Tut euch doch selbst einen Gefallen und lest euch mal ein bischen in das Thema Modellheli ein. Es ist ja nicht ungefährlich und kostet auch eine Menge.
Es gibt tolle Bücher wo die Basics erklärt werden und es gibt auch noch Heliernst mit seinen Videos.
Tut euch doch selbst einen Gefallen und lest euch mal ein bischen in das Thema Modellheli ein. Es ist ja nicht ungefährlich und kostet auch eine Menge.
Also ich glaub du verstehst da grundsätzlich was falsch (vieleicht hab ich mich da auch falsch ausgedrückt), ich hab mir das auch nicht aus den Fingern gesaugt ....
und is doch logisch das bei einer gaskurve von 0-25-50-75-100 und pitch 0-25-50-75-100 (bei +-11°) - hast du bei wenig drehzahl viel negativ pitch - wozu ?
Also ich glaub du verstehst da grundsätzlich was falsch (vieleicht hab ich mich da auch falsch ausgedrückt), ich hab mir das auch nicht aus den Fingern gesaugt ....
und is doch logisch das bei einer gaskurve von 0-25-50-75-100 und pitch 0-25-50-75-100 (bei +-11°) - hast du bei wenig drehzahl viel negativ pitch - wozu ?
1. Damit der Heli beim Umschalten des Flugzustandes nicht sinkt oder steigt.
2. Damit ich immer den gleichen Pitchweg zur Verfügung habe
3. Damit die Knüppelstellung z.b. Fürs schweben immer an derselben Position ist.
He** Was machstn im Stuntmodus des Gas bei Negativ Pitch weg?!
Warum Startest du den Motor mit Knüppel ganz hinten und was für ne Logik is das mit der Gaskurve für Normal*?
Les mal den Thread von Anfang an, hier gehts m.M.n um was anderes und geholfen hast du dem Themenstarter damit auch nicht.......
He** Was machstn im Stuntmodus des Gas bei Negativ Pitch weg?!
Warum Startest du den Motor mit Knüppel ganz hinten und was für ne Logik is das mit der Gaskurve für Normal*?
Les mal den Thread von Anfang an, hier gehts m.M.n um was anderes und geholfen hast du dem Themenstarter damit auch nicht.......
1. hab ich nur über die pitchkurven geschrieben mit den gaskurven geh ich mit dem von mir zitierten konform - somit im Stunt Vkurfe.
2.Ich hab den Thread von Anfang an gelesen und ich denk das, das für einen ßnfänger (welcher ich Fliegerisch auch noch bin) eine sehr gute gas/pitch kombo ist.
1. Damit der Heli beim Umschalten des Flugzustandes nicht sinkt oder steigt.
2. Damit ich immer den gleichen Pitchweg zur Verfügung habe
3. Damit die Knüppelstellung z.b. Fürs schweben immer an derselben Position ist.
Ich hab immer +-10 Grad oder mehr je nach Heli.
1.würde er so oder so - drehzahländerung ?! (und welcher Anfänger bzw. wer überhaubt schaltet ständig im Flug um?)
2. Warum soll ich mit unter 50% Gas negativ pitchen ? auser 1-2°um Stabil zu stehen.
3. wo verändert sich die im Normalschweben ?? (aufm rücken is so was anderes, o.k)
und um 10 oder 11° +- gehts auch nicht - um Kurven !
TRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar