TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Zitat von Fraggel Beitrag anzeigen
    juhuuu endlich montiert
    Sieht richtig gut aus!

Aber eine Frage, was hast Du denn da für'n Akku drauf - und vor allem - wieso liegt die Akkurutsche so tief, dass Du fast einen Kasten Bier darauf festschnallen kanst. Ich habe bei meinem 405 Pro viel weniger Platz - muss die 2* 3s Akkus wie Spaghetti nach vorne raushängen lassen und bekommen den Heli dadurch nicht sauber ausbalanciert ...

Grüße
    PetJumper

Kommentar

• Fraggel
      Member
      • 27.01.2011
      • 376
      • Thomas
      • Gruibingen

Ich hab die akkurutsche tiefergelegt
      Einfach da wo der spalt ist abdrehmeln und neue löcher für die akkurutsche bohren.
      Die Akkurutsche musst noch an der biegung auseinander sägen und den unteren teil weglassen.
      Dann passen 2 * 3S nebeneinander hin und der Schwerpunkt passt perfekt.
      Kann dir noch bessere Bilder schicken einfach PN wenn interesse hast

mfg Tom
      450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
      600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von Fraggel Beitrag anzeigen
        Kann dir noch bessere Bilder schicken einfach PN wenn interesse hast
        Passt schon - danke für den tip! Ich habe allerdings den Regler unter der Rutsche, weil ich die gesamte Elektronik gerne innen verstaue. Muss mal ausmessen, ob der beim Tieferlegen dann noch Platz findet. Zur Zeit experimentiere ich noch mit einer etwas breiteren Haube vom Erazor ...

Viele Grüße
        PetJumper

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Heute kam auch mein Kopf. Gleich montiert, eingestellt und den ersten Testflug gemacht. Da ich aber nur im Garten geflogen bin, waren keine Tricks drinne. Aber der Unterschied war schon deutlich zu spüren. Jetzt macht er mir wieder Spaß. Nun muß nur noch das Wetter besser werden.

Beste Grüße

Felix
          GruÃ?

Felix

Kommentar

• oObladeOo
            oObladeOo

Mein DFC Kopf kam auch heute. Ich habe ihn auch schon zusammengebaut, nur stehe ich nun vor einem Problem:
            Ich bekomme die alte Welle nicht aus dem Zahnrad geschraubt, weil da eine große Spannung drauf sein muss. Beim DFC Kopf ist aber ja eine kürzere Welle dabei.
            Jetzt ist die Frage: Kann ich die alte Welle verwenden?
            Oder hat jemand einen Trick wie ich die alte welle entfernen kann?
            Mich würde aber mal interressieren, ob die alte weiter benutzbar ist.

Kommentar

• Berserkertom
              Member
              • 23.02.2012
              • 202
              • Thomas
              • Erding b. München

Zitat von oObladeOo Beitrag anzeigen
              Mein DFC Kopf kam auch heute. Ich habe ihn auch schon zusammengebaut, nur stehe ich nun vor einem Problem:
              Ich bekomme die alte Welle nicht aus dem Zahnrad geschraubt, weil da eine große Spannung drauf sein muss. Beim DFC Kopf ist aber ja eine kürzere Welle dabei.
              Nein, die alte HRW muss raus, das macht wenig Sinn die längere mit dem DFC zu verwenden. Dass etwas nicht auseinander geht ist kein Grund es nicht auseinanderbauen zu können

Du kriegst sie nicht aus dem Zahnrad geschraubt? Heisst das Du kriegst die Sicherungsschraube ned raus oder die Welle ned ausm Lager bzw. Zahnrad?
              Wenn die Schraube ausm Zahnrad raus is, dann lass am besten den Rotorkopf noch dran dann kannst da auch gut dran ziehen und am besten noch bissl drehen während Du das Freilaufrad fest hältst. So streng sollte die Welle nicht rausgehen, dass das nicht geht.

Kommentar

• PetJumper
                PetJumper

Mich würde aber mal interressieren, ob die alte weiter benutzbar ist
                Hi,

ich fürchte, die alte Welle ist zu lang, so dass das Anlenkgestänge von der TS zu den Blatthaltern zu kurz ist.

Das Problem stellt sich aber spätestens dann wieder, wenn Du mal ein Zahnrad wegen Verschließ oder Crash wechseln musst - und dies wird mit Sicherheit passieren. Wo liegt das Problem? Bekommts Du die Schaftschraube des Zahnradsa nicht ausgedreht?

Viele Grüße
                PetJumper

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Bei uns passte die neue Welle nicht und die alte ist zu lang . Das Problem haben viele . So haben wir die alte Welle gekürzt und neu verbohrt . Der Heli fliegt damit . Nachteil für den 3 D Freak der einen 450 Sport hat , die hohen Pitchwerte bekommt man nicht mehr hin . 13- 15 ° sind mit dem Kopf Geschichte. Wie hatte jemand geschrieben , der Kopf ist für die 3 D Freaks die besonders hart fliegen wollen. Kicher kicher . Hat man das nicht früher auch geflogen ? Scherz bei Seite, ich glaube das Align da nach besseren wird und muss um seine Kundschaft nicht zu verlieren . Denn im Moment ist es ein Chaos der Unsicherheit wie man dem Beipackzettel entnehmen kann und nicht jeder ist so Handwerklich und hat die Möglichkeit es mal schnell zu ändern.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Acki
                    Member
                    • 26.02.2012
                    • 203
                    • Christian
                    • Nürnberg

Hi,
                    bin seit kurzem auch "stolzer" Besitzer des DFC Kopfs. Nur habe ich das Problem, dass die Blatthalter sich nicht sauber drehen lassen und deutlich hacken. Ich habe die originalen Lager mal gegen Neue ausgetauscht, da jemand mal geschrieben hatte dass sie bei ihm ab Werk defekt waren. Doch leider hat das mein Problem auch nicht gelöst.
                    Meine Blw ist neu und auch die Drucklager lassen sich sauber drehen, doch wenn ich den Kopf zusammensetze, dann klemmts wieder.

Hat einer von euch noch eine Idee?

Danke.

LG Christian
                    Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
                    Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

Hallo

Müssen in den Kopf evtl. Distanzscheiben rein oder wenn es klemmt raus?
                      Zuletzt geändert von RALF B.; 15.05.2012, 21:51. Grund: Ergänzung
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                      ---
                      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Acki
                        Member
                        • 26.02.2012
                        • 203
                        • Christian
                        • Nürnberg

Guten Morgen,

ich habe nach den Drucklagern noch jeweils eine 3x8x0.4 Distanzscheibe, wie in der Anleitung gefordert, verbaut. Wenn ich diese weglasse, dann haben die Blatthalter ca. 1mm axiales Spiel. Leider habe ich auch keine anderen Distanzscheiben. Ich könnte natürlich von den Dämpfern ein wenig weg feilen, aber ob das clever ist?
                        Ich hatte mir auch schon überlegt, dass ich meine Dämpfergummis aus dem Paddelkopf einsetze, da diese etwas nachgeben. Aber Align wird schon nicht ohne Grund so harte eingebaut haben.

Ich weiß echt nicht weiter. Hab schon überlegt den RJX Kopf zu kaufen.
                        Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Bei mir laufen die auch nicht seidenweich. Habs aber so gelassen und er fliegt gut. Was mir eher Kopfweh verursacht sind die Kugelpfannen. Erst bekommt man die fast nicht aufs Gewinde gedreht und wenn Sie drauf sind lassen die sich so leicht drehen, das man das Gefühl hat das man die einfach wieder abziehen könnte. Aber es scheint zu halten.

Beste Grüße

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• Berserkertom
                            Member
                            • 23.02.2012
                            • 202
                            • Thomas
                            • Erding b. München

Zitat von Acki Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen,

ich habe nach den Drucklagern noch jeweils eine 3x8x0.4 Distanzscheibe, wie in der Anleitung gefordert, verbaut. Wenn ich diese weglasse, dann haben die Blatthalter ca. 1mm axiales Spiel. Leider habe ich auch keine anderen Distanzscheiben. Ich könnte natürlich von den Dämpfern ein wenig weg feilen, aber ob das clever ist?
                            Ich hatte mir auch schon überlegt, dass ich meine Dämpfergummis aus dem Paddelkopf einsetze, da diese etwas nachgeben. Aber Align wird schon nicht ohne Grund so harte eingebaut haben.

Ich weiß echt nicht weiter. Hab schon überlegt den RJX Kopf zu kaufen.
                            Dass die Drucklager im nicht so ganz rund laufen manchmal kenne ich nur gut, aber ist auch nicht unnormal. Jedenfalls bei Stillstand des Rotors. Wenn der läuft und Fliehkraft drauf ist, sollten sie normal und geschmeidig laufen. Kannst es ja mal testen indem zu kräftig an den Blatthaltern ziehst, wirst merken, dass die dann schon besser laufen.

!!!Auf keinen Fall weichere Dämpfer in den DFC Kopf!!! Und ebenso wenig herumfeilen.

Kommentar

• Fraggel
                              Member
                              • 27.01.2011
                              • 376
                              • Thomas
                              • Gruibingen

Also bei mir läuft alles gut! Hast deine drucklager gefettet?
                              Was mich erstaunt hat dass man wirklich sehr viel pitch einstellen kann.
                              Testflug steht bei mir noch leider noch an da es heut Nacht geschneit hat

MfG Tom
                              450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
                              600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• Acki
                                Member
                                • 26.02.2012
                                • 203
                                • Christian
                                • Nürnberg

Ich habe heute Früh noch mal in meinem Lager geschaut und ein Paar neue Drucklager gefunden. Ich werde diese mal verbauen und anschließend das Spiel nochmals testen. Gefettet ist bei mir alles, auch mit dem original Robbe Fett, daran sollte es nicht liegen.

Ich werde auch den Trick mit dem auseinanderziehen der Blatthalter von -Berserkertom- ausprobieren. Klingt nämlich sehr logisch.

Mit dem Pitch habe ich eigentlich kein Problem, wie viel willst du denn haben? Ich kann bei mir +-14 ° einstellen.

Gruß Christian
                                Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

Lädt...
                                X