TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Da hast du was falsch verstanden, der DFC bedient zusätzlich den Markt der Piloten die kompromissloses hartes 3D fliegen möchten und kommt natürlich NICHT in Standard Baukästen zum Einsatz. DU musst den DFC Kopf als nicht kaufen.
    Eine Frage der Zeit denke ich , mit dem Heckabtrieb fing es mal an und dieses Jahr ? 450iger Schräg verzahnt , neuer Kopf, ich bin gespannt wo es endet ? 7 - 8 Jahre T-Rex 450 ist schon ein Erlebnis, vom Umlenkhebel, ersten Stahlkugeln statt Alu , der Taumelscheiben die auseinander gingen , dem ersten Neopren Riemen , der ßnderung des Heckabtriebs und dem Freilauf Ritzel und mal wieder einer noch besserer Kopf , dann FBL Kopf + PGM für das Heck , jetzt schräg verzahnt und DFC. Pimp mein Heli .
    Das ein Szabo allerdings 3 D mit Kompromiss geflogen hat ist allerdings wirklich neu, stand es doch an jedem Align Heli dran und der Kopf war schon immer für das 3 D fliegen entwickelt worden . (siehe Geometrie) Paddel . Heute ist allerdings jeder Kopf mit FBL System 3 D tauglich . Na ja und das Dämpfungsmaterial ist nichts neues , der erste FBL fliegende T-Rex 500 hat das Material schon verbaut wie man nach lesen kann. Der Kopf ist allerdings etwas für das Auge und erinnert mich an den 6 HV Kopf ,dieser Zufall .
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

DU musst den DFC Kopf als nicht kaufen.
      Hab ich anders gehört ... die neuen Rexe sollen den wohl als default bekommen

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Timmey
        Member
        • 30.07.2008
        • 444
        • Tim

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Das ein Szabo allerdings 3 D mit Kompromiss geflogen hat ist allerdings wirklich neu, stand es doch an jedem Align Heli dran und der Kopf war schon immer für das 3 D fliegen entwickelt worden .
        Klar kann man auch ohne 3 D fliegen und das ziemlich gut. Ich habe nichts anderes behauptet. Mit den Formel 1 Wagen vor 30 Jahren konnte man auch Rennen fahren trotzdem entwickeln sie sich immer weiter und sind heute besser und schneller als früher .
        Zuletzt geändert von Timmey; 27.04.2012, 14:29.
        Viele Grü�e Tim
        --------------------------
        Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Amok Beitrag anzeigen

mfg
          Amok
          Denke ich auch, dass das so kommen wird. Wäre nur logisch und passt in die Align Strategie.
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Timmey
            Member
            • 30.07.2008
            • 444
            • Tim

Zitat von Amok Beitrag anzeigen

mfg
            Amok
            Wenns wirklich so wäre, dumm gelaufen. Dann würde ich als Align Geschäftsführer aber erstmal die gesamte Vertriebsbelegschaft entlassen. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht daran. Die konsequente Nischenschaffung- und belegung zeigt eigentlich die wahre Strategie des Unternehmens.
            Viele Grü�e Tim

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Wenns wirklich so wäre, dumm gelaufen. Dann würde ich als Align Geschäftsführer aber erstmal die gesamte Vertriebsbelegschaft entlassen. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht daran. Die konsequente Nischenschaffung- und belegung zeigt eigentlich die wahre Strategie des Unternehmens.
              Das siehst du leider falsch Tim. In Asien und USA werden hauptsächlich diese hohen Drehzahlen geflogen. Dafür werden die Teile gebaut. Wenn wir das in Deutschland nicht so mögen, dann interessiert Align das nicht. Als Markt sind wir in Deutschland leidet nur ein Fliegenschiss.
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Hallo Leute,

so nachdem ich mich zu den Unwissenden zähle was den DFC-Kopf betrifft, ist meine Frage an euch, und wird bestimmt auch viele andere Interessieren und zwar: Die DFC-Köpfe passen die ohne Weiteres uf den alten 450 Pro und den alten 450 Sport?

Bin jetzt etwas Verunsichert, weil bei Freakware beim Pro-DFC-Kopf dabei steht nur für V2 Serie und bei dem blauen Kopf steht sowas ähnliches in der Beschreibung!

Passen die Rotorwellen nicht von den Abmessungen oder mache ich mir jetzt deswegen umsonst Gedanken*

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Ups...

hätte wohl vorher noch mal hier Durchlesen, zumindest was den alten Pro betrifft!

Gibt´s hier alte 450Sport Piloten die den DFC-Kopf schon haben*

Kommentar

• nebuchadnezza
                    Member
                    • 01.12.2011
                    • 121
                    • Lukas

Hallo,

Habe seit DFC viel mehr Vibrationen im Log vom vstabi...permanent erhöhte und manchmal sogar starke...vorher war nichts bis auf ab und zu erhötes Niveau.

Zusätzlich müsste ich die hauptrotor Empfindlichkeit von 72 auf 52 senken!!!

Was ist denn da los? Sind die Dämpfer zu hart*

Ist bis jetzt sehr ernüchternd die DFC Erfahrung am 450...am 600er passt er ganz gut.

Grüße

Kommentar

• Timmey
                      Member
                      • 30.07.2008
                      • 444
                      • Tim

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                      Das siehst du leider falsch Tim. In Asien und USA werden hauptsächlich diese hohen Drehzahlen geflogen. Dafür werden die Teile gebaut. Wenn wir das in Deutschland nicht so mögen, dann interessiert Align das nicht. Als Markt sind wir in Deutschland leidet nur ein Fliegenschiss.
                      Ich weiss nicht wie es mit dem restlichen Europa aussieht, aber klar die Angebote werden für die größten Nachfrage ausgelegt. Warten wir es ab, dann werden wir es schon sehen.
                      Viele Grü�e Tim

Kommentar

• DernetteMann1982
                        Henseleit
                        Teampilot
                        • 07.11.2007
                        • 4219
                        • Holger
                        • MFSV Haiger-Allendorf

Da musst du dich vermessen haben, wenn ich 18mm runter gehen würde, würde ich (Standard FBL Kopf der V3) mit dem Nickservomitnehmer kollidieren.
                        Ich habe dazu mal eben ein, naja, unscharfes Handyfoto geschossen.
                        Ich denke man sieht aber ganz gut, worauf es ankommt.
                        Ich habe ca. 19mm gemessen, die der DFC Kopf tiefer kommt, als der alte FBl Kopf mit separatem TS-Mitnehmer.
                        Wie groß der Unterschied zum Zentralstück mit direkt montiertem Mitnehmer ist, kann ich nicht sagen.

Gruß Holger
                        Angehängte Dateien
                        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Zitat von nebuchadnezza Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Habe seit DFC viel mehr Vibrationen im Log vom vstabi...permanent erhöhte und manchmal sogar starke...vorher war nichts bis auf ab und zu erhötes Niveau.

Zusätzlich müsste ich die hauptrotor Empfindlichkeit von 72 auf 52 senken!!!

Was ist denn da los? Sind die Dämpfer zu hart*

Ist bis jetzt sehr ernüchternd die DFC Erfahrung am 450...am 600er passt er ganz gut.

Grüße
                          Harte Dämpfung und ungünstige Hebelverhältnisse schlagen da gnadenlos zu.
                          Letzteres kannst du durch kürzen der Servohebel verbessern.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fraggel
                            Member
                            • 27.01.2011
                            • 376
                            • Thomas
                            • Gruibingen

Der heliernst hat auch einen

450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
                            600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Zitat von Fraggel Beitrag anzeigen
                              Der heliernst hat auch einen
                              Was hat der nicht?
                              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Gabberhead
                                Gabberhead

Hallo zusammen,
                                habe mir am Samstag auf der Pro Wing bei FW nun den DFC Kopf für meinen 450 Pro V2 3GX gekauft.Konnte heute Wetterbedingt 3Akkus testen.....und der Kopf lohnt sich :-)
                                Es ist alles noch vieldirekter und Pitch Spielchen rocken noch mehr :-) denke das die Tage meine Blatthalter für den 550er kommen und ich da den DFC Kopf auch verbauen kann.
                                Stand dem ganzen auch erst skeptisch gegenüber,aber nach den ersten Flügen rockt das Teil einfach nur!! :-)

Greetz sebi

Kommentar

Lädt...
                                X