war bei meinem 600MX auch so. ich habe die Motorlager 2 mal selbst getauscht und dann festgestellt dass der Lagersitz im Stator "unpassend" war, weshalb sie schon beim jungfernflug zum sterben verurteilt waren. Lange rede kurzer sinn: Hab nen neuen von Robbe bekommen und musste wie du auch recht lange warten, leider. Aber der neue hält schon ein Jahr also alles i.O.
Updates...
Robbe hatte ein Einsehen und ich bekam eine Kiste mit einem nagelneuen MX600.
So weit so gut...
Eingebaut, geflogen...selbes Problem...quietschen und schütteln beim pitch oben.
Ich bin dann mal in einen Shop hier gegangen, hab ihn vorgeflogen und die Jungs meinten entweder torque tube spliss oder Rotorlager.
Torque Tube gecheckt , auch mal umgedreht, anderes Freilauflager, wieder zurueck auf 170/16 Motor rein...Das selbe.....pfffffff.
Erst mal ein Bier.
Ich hab dann mal den Motor alleine laufen lassen....Vibrationen auf 4G !!!!
Klasse, ich kann die Glocke halt einen halben Millimeter rauf und runter schieben..
Robbe wird sich freuen.
Die Lager laufen ohne Belastung rund, wenn ich aber seitlich druck drauf gebe kann man die Kugeln quasi fuehlen...Also tausch ich die jetzt mal auf Verdacht auch.
.
.
.
.
Hätte ich mir bloß den Gaui X5 gekauft...jetzt echt mal..
Nachdenken tu ich schon lange ueber einen 4020, aber zahlen will ich ungern.
Anscheinend hat Robbe ja wohl Erfahrung mit den durchaus durchwachsenen Align Produkten.
Ich lass mir gerne noch einen schicken, aber ich will halt auch mal irgendwann fliegen.
Hab mir aus lauter Frust schon ein Foami gekauft
Nachdenken tu ich schon lange ueber einen 4020, aber zahlen will ich ungern.
Anscheinend hat Robbe ja wohl Erfahrung mit den durchaus durchwachsenen Align Produkten.
Ich lass mir gerne noch einen schicken, aber ich will halt auch mal irgendwann fliegen.
Hab mir aus lauter Frust schon ein Foami gekauft
Ich versteh das du ungern draufzahlen willst, aber jetzt wo die Saison beginnt lohnt es schon fliegen zu können..
Der Heli fühlt sich nur mit drehendem Motor, ohne alles andere, schon an wie eine elektrische Zahnbürste.
Robbe Telefonat :
"Tja, da haben Sie wohl mal richtig rein gegriffen...Schicken sie her, wir haben Bestand, und schreiben Sie dabei : Bitte geprüften Motor schicken "
Sooo...der Scorpion HKIII 4025 ist da
Und auch neue Schaftlager...
Auch eine Blattwaage, und was soll ich sagen, die Alignblætter sind echt sehr gut gewuchtet.
Dremel raus, und auf gehts !
So, knappe 20 Fluege spæter, never ending story.
Der Motor ist schon mal raus, der neue ist einfach nur gut.
Die Domlager sind neu und ich habe 2 extra Streben eingebaut zur Steifigkeit.
Als ich mir das Heck nochmal angeschaut habe fiel mir auf dass die madenschraube die den Blatthalter fixieren soll recht weit raus stand..
Locker war sie auch, kein LT drauf.
Ich habe vertrauensseliger Weise diese Teil nicht zerlegt beim Aufbau.
Also denk ich mir bauste das Ding halt mal ganz ausseinander.
Und siehe da, in den Drucklagern war nocht nur kein Fett, sie waren auch falsch zusammengebaut !
IN,OUT,Kugeln,Unterlegscheibe,Schraube.....aahahh. ..Hilfe ;-D
Die Kugeln also eingefettet, in die Mitte und richtig zusammengebaut und das Spiel am Heck war weg.
Raus aufs Feld sechs Akkus durchgenudelt...Rundflug, Pirouetten, Stallturns...Alles geht jetzt viel geschmeidiger aber denoch...er quitscht..und schuettelt sich, aber nur bei Drehzahlen von 2100-2300, drunter und drueber ist Ruhe.
Allerdings tritt das Problem auch bei langen pitchpumps auf...irgendwas ist immer noch locker denk ich.
So, jetzt aber auf nach Bronderslev, mal hardcore Piloten gucken
Mal eine Frage an die T-Rex 550 V2 Piloten.
Ihr habt doch auch das 3.85 Heck, oder ?
Kann es sein dass ich gar kein mechanisches sondern ein "Betriebsumgebungsproblem" habe ?
Ich habe am WE ein Menge Tips bekommen auf dem Feld, und die meisten lauteten, Drehzahl hoch, Gyro runter.
Genau das habe ich getan heute und siehe da, das Quitschen und Zittern ist weg !
Ich fliege jetzt mit 1950,2300 und 2400 und habe den Gyro auf 60, 53,51.
Das Heck passt und er hört sich gesund an.
Macht mir zwar etwas Angst die Drehzahl, aber wenn ich höre das einige 2200 auf einem Goblin fliegen muss das wohl so sein.
Ist das das schlechte Heck von dem man immer liest ?
Was kann ich tun ?
Groessere Heckblätter ?
Das Heck anders übersetzen ?
ich habe gelesen dass ein neuer Freilauf kommt fuer den 700er.
Ginge das ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar