Mein T-Rex quietscht ...
Einklappen
X
-
Drizzel
Bedenke das das HZR durch die Axialkräfte, die durch die Schrägverzahnung im Betrieb entstehen, leicht gekippt wird. Also vorne am Motor wird das HZR leicht angehoben und hinten ein Stück runtergedrückt. So wird es im Flug nicht nur leicht schleifen, wenn es im stehenden Zustand schon aufliegt
-
ArguZ
Kommentar
-
ArguZ
AW: Mein T-Rex quietscht ...
Mist...das wars auch nicht.
Schüttelt und quietscht noch genau so.
Ich geh wohl morgen mal in den Laden , flieg ihn vor und frag die Jungs da.
Die haben dann auch sicher Ersatzteile wenn ich welche brauch.
Die beiden Domlager laufen ganz weich.
Wie kann ich den das Motorlager überprüfen ?
Zu eng ist auch nicht, alle Räder haben ,2 mm Spiel.Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 15:44.
Kommentar
-
Pingu
Du kannst mal probieren, ob axiales oder radiales Spiel vorhanden ist. Also einfach mal am Ritzel rackeln und zerren.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenWie kann ich den das Motorlager überprüfen
Kommentar
-
Hi,
mein 500E quietscht auch:
Ich kann aber auch keine wirkliche Quelle finden.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
ArguZ
Also das ist eher ein Kreischen..
So klang meiner bevor ich auf 112/11 M1 schräg umgerüstet habe.
Aber man sieht in deinem Video wie unglaublich ruhig er liegt.
Ich wäre froh meiner täte das...
Kommentar
-
Hi,
jo. Der 500E fliegt irre ruhig. Allerdings ist auch auch total entschärft - für meine Bedürfnisse genau richtig. Im Video fliegt er mit etwas über 1500 rpm und 30% Expo. Allerdings hatten wir auch etwas Wind. So viel, dass sich die 450er kaum in die Luft getraut haben *g*
Ich hab' bei den Bedingungen gestern auch mal den 450er eines Bekannten gelupft. Puh... Ich bin immer wieder erstaunt, welche Welten zwischen 450er und 500er liegen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir 2 Jahre Bastelei mit den 450ern locker sparen können.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Genau dieses Geräusch habe ich bei meinem 550er V1 auch nach 20 Flügen(nur Rundflug) kann nix fehlerhaftes entdecken.Motor 600M schon demontiert(war Spiel drin)alle Lager neu und Welle getauscht.Danach getestet fietschen war immer noch da,aber auch nicht immer.Konnte aber nicht festmachen in welchem Flugzustand oder welcher Drehzahl es auftratZitat von ubit Beitrag anzeigenHi,
mein 500E quietscht auch:
Ich kann aber auch keine wirkliche Quelle finden.
Ciao, Udo
Hab jetzt auf Schrägverzahnung vom ESP umgebaut,konnte aber noch nicht testen.[FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]
Kommentar
-
helipilot david -
Mmmmh und nu*Zitat von Schnöfi Beitrag anzeigenMotor 600M schon demontiert(war Spiel drin)alle Lager neu und Welle getauscht.Danach getestet fietschen war immer noch da[FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ
Krieg ich das hin, Motor zerlegen , Lager tauschen ?
Oder einschicken ? Garantie gibts wohl keine , oder ?
Kommentar
-
Drizzel
Lager tauschen dürfte eigentlich kein Problem sein. Dazu gibts genügend Anleitungen und die Lager kannste extra für den Motor auch kaufenZitat von ArguZ Beitrag anzeigenKrieg ich das hin, Motor zerlegen , Lager tauschen ?
Oder einschicken ? Garantie gibts wohl keine , oder ?
Kommentar
-
ArguZ
Tja, ihr habt wohl recht mit den Motorlagern.
Hier das Log von heute Morgen, Nur der Motor, alles andere abgeklemmt.
Ganz klar ein Frequenz-klirren bei 21000 rpm und das nur von links nach rechts (lateral)
Und ja, ich kann eine Seite des Ritzels leicht eindrücken (0.1mm) und es macht klick,klack..
Ich ruf grad bei Robbe an, mal sehen was die sagen...
Mein 3GX können sie auch gleich haben
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 05.03.2012, 10:25.
Kommentar

,
Kommentar