Hilfe beim 3GX an AR8000 anschlieÃ?en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: Hilfe beim 3GX an AR8000 anschließen

Ein Externes BEC braucht keinen Stützakku, weil der Akku an das BEC gehängt wird.

Nim das Castle Creation BEC Pro das macht bis zu 20A und hat 2 Anschlüße, kannst eines an das FBL und eines an den Empfänger stecken...

Alternativ, hätte ich noch ein neues und unbenutztes Align BEC das 6A macht, dafür brauchst du einen 2S Lipo als Versorgung... Wenn du es haben willst, schreib mich kann, werden uns dann schon einig werden...

Kommentar

• McMurphy
      McMurphy

dank dir für das Angebot, aber das was ich bisher gelesen habe, ist das CC BEC pro ein recht brauchbares Teil. Jetzt hab ich auf der CC Homepage gelesen, dass das BEC zwischen 5V und 12V Ausgangsspannung hat und dass es ein "USB Programming Kit" gibt, soll das heißen ich muss da noch so'ne Art Progcard für die Programmierung haben? Oder geht das auch irgendwie über den Sender und die Knüppelstellungen?

Kommentar

• Evader
        Evader

Also ich hab das CC BEC Pro, damit machst du nichts falsch!

Du kannst über den Castle Link einzig und allein die Ausgangsspannung festlegen, sprich z. B. 6V oder mehr etc. bin mir nicht mehr sicher, glaube es ist normal auf 5,8V eingestellt, willst die Spannung ändern brauchst du den Link, kostet glaub 25€ oder ein Kollege leiht es dir für paar Minuten

Bei diesem BEC brauchst du keinen extra Akku! Ich habe die Kabel vom BEC Pro direkt an die Kabel des Reglers gelötet, so versorgt mein Flugakku nicht nur den Regler/Motor sondern auch gleichzeitig die Servos/Empfänger... So Sparst du Gewicht und brauchst nicht extra einen 2ten Akku den du immer wieder laden müsstest...

Kommentar

• McMurphy
          McMurphy

na dat hört sich do'mma jut an

jetzt werd ich aber erstmal abwarten was der Heli macht, wenn das 3GX und der Regler wieder zurückkommen bzw. ob die getauscht wurden. aber die nächste Investition wird dann so'n externes BEC sein.

dank dir für die Info
          Christian

Kommentar

• McMurphy
            McMurphy

kurzes Update zu meinem "gelösten" Problem:

nach endlosen Wochen der Warterei auf meine beiden Komponenten, war der Heli gestern zum ersten Mal gaaaaaanz vorsichtig im Schwebeflug in der Luft ... ist schon 'ne andere Nummer wie mein kleiner 450er mit Paddelkopf :-)

Das 3GX kam ohne erkannte Mängel zurück, was ich nach all euren Beiträgen auch vermutet hatte. Ebenso kam der YGE-Regler zurück ohne dass was festgestellt wurde, sondern mit der Bemerkung, dass vermutlich die senderseitigen Gaswegeinstellungen nicht korrekt sind. Die Gaswege haben aber meiner Meinung nach nichts mit dem Taumelscheibentango beim Initialisieren zu tun! Dank dem zusätzlichen BEC initialisiert der Heli jetzt aber auch wie er soll *freu*
            Jetzt geht's wohl an's Feintuning und Einstellungen des 3GX-Moduls, damit aus dem Schwebeflugtrainig mal langsam ein kleiner Rundflug wird :-)
            Ich danke euch für die ganzen Tipps!! Ich geh jetzt mal auf die Suche nach einer brauchbaren Anleitung für die Einstellungen des 3GX über die Software :-)

Merci
            Christian

Kommentar

Lädt...
            X