Welchen Nickarm meinst Du? Bild 3 u. 4 zeigt einmal den Heli von der Seite, einmal die innere Anlenkung im Chassis.
Ich hab die Nickarme so eingestellt, daß der Kugelkopf und die Schraube (auf der sich der Hebel dreht) genau auf einer Linie sind. Die Linie steht parallel zur Chassis Oberkante.
Sollte eigentlich so passen. Auch die PP Gestänge Längen hab ich schon alle nachgemessen.
Hallo
ich meine den im Chassis, wie gesagt die Schraube muß in der Mitte des seitlichen Loches zu sehen sein . Mach doch mal ein Bild auf dem alles ( Servos ) auf 0° Pitch steht und man in das seitliche Loch sehen kann, aber so knipsen das das Loch gerade zu sehen ist und nicht schräg.
Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen. es ist nicht 100% zu sehen.
So, hab heute nochmal zur Sicherheit alle Anlenkstangen gemessen und mit der Anleitung verglichen. Alle gleichlang und mit der Anleitung übereinstimmend.
Die Servos in Mittenstellung gebracht und dann mit ner Laserwasserwaage die Anlenkhebel per SubTrim ausgerichtet. (Siehe Pics)
Dann die Taumelscheibe bei Knüppelmitte ausgerichtet (Anlenkstangen angepasst)
Die Ts nach unten gefahren, und per Traveladjust ausgerichtet. Das gleiche dann bei Vollpitch.
Bei 1/4 Pitch und bei 3/4 Pitch passts zwar nicht 100%, aber ich glaub, das kann ich verschmerzen.
Irgendwie hab ich öfters beobachtet, dass eines der RollServos immer nachzieht, bzw nachhängt (etwas später den Endpunkt erreicht). Es bleibt auch manchmal kurz vor dem Endpunkt stehen. Wenn ichs dann antippe, dann ziehts nach. Bei Belastung (wenn ich die Taumelscheibe etwas auf Druck halte dann fehlt nix). Kann das ein Zeichen für ein sterbendes Servo sein?
Man sieht den roten Laserstrich, der vom vorderen Kugelkopf über die Schraube am Anlenkhebel zum hinteren Anlenkhebel vom Nickservo geht. Alles auf einer Linie. Ich habe auch darauf geachtet, dass die Wasserwaage auch im Wasser war, damit kein "Verzug" zustande kommt.
So, mal gucken, was morgen für Wetter ist. Evtl ist morgen Erstflug von der Gerät.
Ich danke allen, die mir hier sehr weitergeholfen haben!
ßh, Erstflug war gestern, zuviel Wind, zu wenig Drehzahl, viel zu weiche Knie...
Die Wiese war zu nass, also auf den Kiesplatz gestartet. Beim landen hat der Heckrotor die Kiesel berührt und natürlich zerfetzt.
Ich brauch neue Heckblätter.
Was denkt ihr? Kann ich am Anfang die billigen Plastik Blätter nehmen? Oder sind die komplett Mist?
Ich würd nur die originalen nehmen.
Kauf dir die F3C Landekufen und baue nur vorne eine solche ein, dann steht dein Heck auch gleich höher.
Wies aussieht kannst du dir in meinen Useralben ansehen.
Is schon verbaut. Nur hilft halt auch wenig, wenn ich mit den Kufen in ner Senke lande, und das Heck auf nem Hügel aufsetzt.
Für mein Empfinden lag er auch sehr unruhig, kanns aber nich genau definieren, obs am Wind, an der evtl zu niedrigen Drehzahl und/oder an der Nervosität lag.
Is schon verbaut. Nur hilft halt auch wenig, wenn ich mit den Kufen in ner Senke lande, und das Heck auf nem Hügel aufsetzt.
Für mein Empfinden lag er auch sehr unruhig, kanns aber nich genau definieren, obs am Wind, an der evtl zu niedrigen Drehzahl und/oder an der Nervosität lag.
Ist es dein erster Heli?
Oder bist du wegen dem Geräusch so nervös?
So ging es mir nach dem 450er , ich könnte zwar fliegen,aber der Sound war schon krass
Nein, is nich mein erster. Ich flieg seit Juni mit 450er (kurz vorm Rückflug) und mcpx. Aber trotzdem so ein Gefühl, wie ich das erste mal den 450 rumgehupft bin.
Nein, is nich mein erster. Ich flieg seit Juni mit 450er (kurz vorm Rückflug) und mcpx. Aber trotzdem so ein Gefühl, wie ich das erste mal den 450 rumgehupft bin.
Kenne ich, nur ist das Gefühl noch mal etwas "respektvoller"
Und selbst vor den ersten Starts mit dem 700er (nach dem 600er) war das Gefühl wieder da!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar