T-Rex 450 Pro v2 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: T-Rex 450 Pro v2 3GX

Zitat von lazy Beitrag anzeigen
    Was ist denn Spiegeltape und wo kann man´s kaufen ?
    Bekommst Du in jedem Baumarkt in der Klebebandabteilung (ich meine) von Tesa in 2 Breiten ... Hat eine Art Hartschaumkern mit sehr guten Haftungseigenschaften auf allen möglichen Untergründen bei flächiger Verklebung, und lässt sich im Notfall auch völlig spurenfrei wieder entfernen. Damit klebe ich auch den Sender und andere leichte Komponenten auf Carbon, Plastik oder GFK.

Schau mal hier: tesafix® 62952 - Produktsuche - tesa SE

Viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2012, 14:29.

Kommentar

• lazy
      Member
      • 19.08.2011
      • 96
      • Achim
      • Hamburg

Mein 3GX ist gerade bei robbe eingetroffen (laut DHL Sendungsverfolgung).

Wie lange hat es bei dir mit dem Austausch gedauert?
      2 Wochen nach Versand war´s schon wieder da. Ist absolut OK, finde ich....

Gruß
      Achim
      [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
      PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• Mic
        Mic

Hallo Leute.

Bin seit kurzem auch Besitzer eines 450 Pro V2. Habe das 3GX direkt gegen das MB getauscht und auf der Gyroplattform oberhalb des Heckrohrs verbaut. Nachdem ich jetzt in den vergangenen Tagen alles verbaut habe stellt sich mir nun die Frage wohin mit dem Empfänger.

Ich habe den GR-16 von Graupner, der Gott sei Dank sehr schmal baut. Als einzig freier Platz steht noch der Zwischenraum zwischen Bodenplatte und 3GX Plattform zur Verfügung. Leider sind die MB Kabel zu kurz, so dass ich den Empfänger quasi falschrum (mit den Antennen nach vorne) einbauen müsste. Die Antennen könnte ich dann an der Bodenplatte nach außen führen und an den Kufen fixieren. Nachteil an dieser Position ist aber dass ich nicht mehr ohne weiteres an den Empfänger rankomme. Mir wird aber wohl nix anderes übrig bleiben.

Wie habt ihr die Sache den gelöst? Mit gehen leider die Ideen aus

Grüße

Micha

Kommentar

• WernerTiffy
          Member
          • 28.04.2010
          • 58
          • Jochen

Hallo Micha,

abgesehen davon, daß ich glaube dem Empfänger ist es egal ob er "falschrum" drin ist gibt es noch eine tolle Möglichkeit Platz zu sparen:

Du schreibst "die" Kabel sind zu kurz. Wenn du MB und Hott fliegst brauchst du eigentlich nur ein einziges Kabel zwischen Empfänger und Beast (SUMD), und zwar ein ganz normales Servokabel mit zwei Steckern. Das kann man sich auch selber basteln (z.B. aus alten Servos) oder einfach ein Stück länger kaufen.

Gruß, Jochen

Kommentar

• lazy
            Member
            • 19.08.2011
            • 96
            • Achim
            • Hamburg

Hi Achim,

weiß nicht genau, welches Band Du meinst.

Wenn Du Spiegelklebeband nimmst, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Sandwich aus Klebeband und einer 2 mm Aluplatte dazwischen beim 450er gemacht. Er fliegt seitdem deutlich stabiler - ich vermute wegen geringerer Vibrationen.

Viele Grüße
            Peter
            Danke für den Tip, klappt sehr gut. Danke nochmal....
            Gruß
            Achim
            [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
            PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• dogy
              dogy

Hilfe,

ich habe heute nachmittag vergeblich versucht den 3GX an meinen Sender Fx30ig zu bekommen.
              3GX ist per S-Bus angeschlossen, aber ich krieg die taumelscheibenservos irgendwie nicht hin damit die richtig laufen..... wer kann mir sagen welche taumelscheibe ich einstellen muss ich habe alle 120grad durchprobiert, servoreverse. irgendwie stell ich mich da total doof an. Helis ausser mehrere MCPX habe ich da noch nicht programmiert, sonst nur flächenmodelle.

achja 3GX hat seit heute Firmware 2.0...

gruß jörg

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
                Hilfe,

ich habe heute nachmittag vergeblich versucht den 3GX an meinen Sender Fx30ig zu bekommen.
                3GX ist per S-Bus angeschlossen, aber ich krieg die taumelscheibenservos irgendwie nicht hin damit die richtig laufen..... wer kann mir sagen welche taumelscheibe ich einstellen muss ich habe alle 120grad durchprobiert, servoreverse. irgendwie stell ich mich da total doof an. Helis ausser mehrere MCPX habe ich da noch nicht programmiert, sonst nur flächenmodelle.

achja 3GX hat seit heute Firmware 2.0...

gruß jörg

Ich vermute mal wenn die Servo´s nicht richtig (vom Sinn her...) laufen, dann stell mal bitte wieder die 120°Grad Taumelscheibe ein und versuche die Laufrichtungen soweit als möglich hin zu bekommen. Wenn dann noch eine Funktion "verdreht" ist hilft nur noch der Taumelscheibenmischer im Sender.

Hier einfach aus den "+" - Werten ein "-" Wert machen. Dann dreht sich die komplette Funktion und somit solltest Du die Funktion der TS hinbekommen
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• dogy
                  dogy

hmm und welche HR3 120 oder HN3 120, bin schon etwas frustriert hab bisher alles irgendwie hinbekommen aber damit net.... Den Mischer werd ich mir morgen mal ansehn. sollt ich es mal ohne den 3gx probieren und dann wieder umstecken?
                  Morgen werd ich auf jeden fall nochmals rumprobieren, das ding muss endlich in die luft!

Kommentar

• Madness
                    Senior Member
                    • 17.08.2008
                    • 2700
                    • Frank

Moin,

ich hab jetzt meinen Sender nicht zur Hand, aber spontan würde ich HR3 tippen.
                    Du kannst den Test auch erst mal ohne 3GX machen.

Wir gesagt wenn die Taumelscheibe eigentlich "läuft" und nur Funktionen falsch gehn vom Drehsinn her, hilft keine Servoumkehr. Da hilft nur der Taumelscheibenmischer
                    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• dogy
                      dogy

war kein mischer! Hab gesehn, das es mittlerweile 2.1 gibt runtergeladen und gleich update eingespielt. Ohne 3gx am empfänger hat es sofort richtig funktioniert. dann nochmal alles gelesen, und siehe da was steht drin....

4. The default channel/function mapping when using S.BUS are:

(1)AIL (2)ELE (3)THR

(4)RUD (5)GAIN (6)PIT

(7)GOV

If channel 3 is set as PIT and channel 6 set as THR on transmitter, please reprogram the transmitter to utilize channel3 as THR and channel6 as PIT

so eingestellt und alles läuft so wie gewünscht.

Kommentar

Lädt...
                      X