T-Rex 450 Pro v2 3GX
Einklappen
X
-
T-Rex 450 Pro v2 3GX
Hi,weißt jemand wie der 450er mit 3GX fliegt,habe vor mir die Kiste nächste Woche zuzulegen. Das 3GX sollte mit sehr hohen Drehzahlen (3800) brauchbar sein oder?Habe mit dem 450Sport in Paddelausführung nur beste Erfahrungen gemacht nur leider nervt mich der Riemenantrieb.Und wie schauts mit S.bus tauglichkeit vom 3GX aus??Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatinStichworte: -
-
AW: T-Rex 450 Pro v2 3GX
S-Bus geht. Und das 3GX arbeitet auch bei "tieferen" Drehzahlen gut.
Was auch immer bei einem T-Rex tief ist
So lange das Heck von der Drehzahl her hällt kann auch das 3GX vernünftig arbeiten.
Bin mit dem T-Rex 450 Pro v2 3GX super zu frieden.
Allerdings geht das das Kegelrad vom Starrantrieb sehr schnell mal kaputt, wenn du mal eine härtere Landung in höherem Gras machst oder sonst eine Landung die nicht ganz so ist wie sie solle.
Hab immer mindestens ein Kegelrad an Lager. Mein kleiner Bruder, der noch Lehrer-Schüler fliegt macht zwischendurch gerne mal ein kaputt.
Gruss ChristianZuletzt geändert von chaesfuess; 13.02.2012, 20:13.Goblin 280, Goblin 770, Super Puma
-
sandokan
Es gibt Leute, bei denen fliegt das Ding gut, und andere, bei denen fliegt es schlecht. ßblicherweise treffen sie in solchen Threads aufeinander und dann gibts SpassZitat von michalp Beitrag anzeigenHi,weißt jemand wie der 450er mit 3GX fliegt
Kommentar
-
Ja muss noch Pop Corn holen.Ich lande meistens mit ner Auro was 450er angeht also wird das Kegelrad ned so schnell hingehen :=)Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
helipilot david
Fliegt das Teil nicht extrem gut, mit den Einstellungen fürs 3GX von Leon Luke?
Kommentar
-
wenn schon dann die von Kenny Ko !
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
helipilot david
Gibts da auch Einstellungen fürs 3GX? Hättest Du ein Link?Zitat von michalp Beitrag anzeigenwenn schon dann die von Kenny Ko !
Kommentar
-
Ne leider ,man könnte aber über Facebook nachfragen aber ich selber hätte Angst die zu fliegen
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Das glaube ich dir sehr gerne. Das geht ganz bestimmt.Ich lande meistens mit ner Auro was 450er angeht also wird das Kegelrad ned so schnell hingehen :=)
Bei mir (eigentlich bei meinem Bruder) war es auf jeden Fall so, dass sicher schon 3 Kegelräder Karies hatten, ohne dass ein anderer Schaden am Heli war. (Also nicht wirklich ein Absturz)
Vielleicht hetten "wir" auch einfach nur Pech. Kann gut sein.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Einfach einen Meter über den Boden Gas abdrehen und da wird nix hingehen.Ist das einfachste und StressfreiesteBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Hi,hat noch wer iwelche erfahrungen mit dem Mini Rex?Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Hab meinen jetzt ca. 6 Monate und möchte ihn in meinem Fuhrpark nicht mehr missen. 3GX fliegt sich in meinem Heli super unauffällig, kein Grund zur Klage. Einzig das Heckservo hab ich gegen ein BLS257 getauscht weil das originale recht schnell Spiel bekam und auch irgendwie ungenau wurde. Bis auf ein paar Lager die ich inzwischen rauh liefen und gewechselt wurde, ist alles original. Das mt den Kegelrädern kann ich nicht nachvollziehen, habs bis jetzt noch nicht geschafft es zu schrotten.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Hallo,
die Kegelräder halten bei mir mehr aus, als das Zwischenrad zum Heckantrieb. Hab das bis jetzt zwei mal durch eigene Dummheit geschrottet. Aber ein bisschen halten die schon aus. Nur wenn man im Rückwärtsflug zuerst mit dem Heck aufsetzt, dann ist es halt kein Wunder, dass danach etwas kaputt ist.
Ich bin mit dem 3GX recht zufrieden. Nur fliege ich im Garten (Rasenfläche 10x20m) lieber den 450er Paddel, da der nicht so agil und schnell ist. Das ist dann einfach stressfreier.
Gruß Norbert
PS: Trotzdem ist es nicht schlecht Kegelräder und Zwischenwelle in Ersatz zu haben.Zuletzt geändert von SoloPro; 18.02.2012, 10:33.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Nur gute... Fliegt echt gut der Kleine. Ich war vorher nur 700er gewohnt und wollte was kleines zum üben haben. Ich war sehr überrascht, wie stabil so ein kleiner fliegt. Der einzige Nachteil ist, das man schnell übermütig wird. Aber wenn mal was passieren sollte, die Preise für Ersatzteile sind ein Witz. Das nimmt einem nahezu alle Blockaden.Zitat von michalp Beitrag anzeigenHi,hat noch wer iwelche erfahrungen mit dem Mini Rex?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar

Kommentar