dann werde ich morgen weiter mit den 60% testen und dann evtl. bis knapp 50% runter gehen.
Auffällig war noch, dass er soft nach vorne rechts wegdriftete.
Die TS habe ich nach Anleitung von Heliernst eingestellt, ebenso die THRO-Curve und die PITCH-Curve, ich kontrolliere aber auch das sicherheitshalber noch mal.
Das Gestell habe ich eben abgenommen, fühlte mich sicher genug und bin auch mehrmals sehr soft und auf den Punkt gelandet.
Die Fein-Trimmung führe ich nur über die Funke durch? Am SubTrim etc. sollte ich doch nichts mehr verstellen, nachdem die Servoarme eingestellt wurden, ist das korrekt?
Danke Euch!
Die Gaskurve würde ich mal flacher einstellen.
Etwa so 100 90 80 90 100 % oder 90 85 80 85 90 %
Den Gyro muss man eventuell auch unter 40 % einstellen z.B. 38 % . Das musst du ausprobieren. Ist aber normal bis man den Heli so hat wie man ihn möchte und er super funktioniert. Abhilfe bringt ein Kontronik Regler im Regler Mode der auch das Heck entlastet .
Die Gaskurve würde ich mal flacher einstellen.
Etwa so 100 90 80 90 100 % oder 90 85 80 85 90 %
Den Gyro muss man eventuell auch unter 40 % einstellen z.B. 38 % . Das musst du ausprobieren. Ist aber normal bis man den Heli so hat wie man ihn möchte und er super funktioniert. Abhilfe bringt ein Kontronik Regler im Regler Mode der auch das Heck entlastet .
Ich fliege alles aus der Super Combo Kiste und auch im Regler Mode. Habe hier als Gaskurve 75-75-80-85-90.
Unter 40% im HH Mode ist doch dann schon der Normal-Mode für den Gyro oder verstehe ich da jetzt was falsch? Auf der DVD von Heliernst wurde erklärt, dass der Bereich für den Gyro HH Mode von 50%-100% geht, jeweils mit ansteigender Funktion und im Normal-Mode von 0%-50%, wobei 0% max. und 50. min. sind.
Habe ich hier einen Denkfehler?
Ich fliege alles aus der Super Combo Kiste und auch im Regler Mode. Habe hier als Gaskurve 75-75-80-85-90.
Unter 40% im HH Mode ist doch dann schon der Normal-Mode für den Gyro oder verstehe ich da jetzt was falsch? Auf der DVD von Heliernst wurde erklärt, dass der Bereich für den Gyro HH Mode von 50%-100% geht, jeweils mit ansteigender Funktion und im Normal-Mode von 0%-50%, wobei 0% max. und 50. min. sind.
Habe ich hier einen Denkfehler?
Regler Mode ? Das kann der Align Regler nicht , der Regler Mode beeinflusst das Heck negativ und es pendelt , im Steller Mode mit Gaskurve tut es das nicht.
Gyro unter 40 % , das liegt am Sender . Ein Futaba kennt 38% als 38 % und bei Spektrum muss man es probieren. Nein du machst da keinen Denkfehler das ist Sender anhängig. Meist kommt das aber vom Regler Mode . Bei uns steht der Gyro mit der Spektrum bei ca. 62 % - 68 % und der Steller im Steller Mode mit Gaskurve 85 80 75 80 85 % und das Heck steht .
Regler Mode ? Das kann der Align Regler nicht , der Regler Mode beeinflusst das Heck negativ und es pendelt , im Steller Mode mit Gaskurve tut es das nicht.
Gyro unter 40 % , das liegt am Sender . Ein Futaba kennt 38% als 38 % und bei Spektrum muss man es probieren. Nein du machst da keinen Denkfehler das ist Sender anhängig. Meist kommt das aber vom Regler Mode . Bei uns steht der Gyro mit der Spektrum bei ca. 62 % - 68 % und der Steller im Steller Mode mit Gaskurve 85 80 75 80 85 % und das Heck steht .
Sorry, natürlich im Steller Mode, hast recht. Der Regler bei Align kann Steller und Gov. Habe ihn im Steller Mode belassen.
Okay, dann teste ich morgen etwas weiter mit den Gyro Einstellungen und der empfohlenen Gaskurve von Dir.
Sorry, natürlich im Steller Mode, hast recht. Der Regler bei Align kann Steller und Gov. Habe ihn im Steller Mode belassen.
Okay, dann teste ich morgen etwas weiter mit den Gyro Einstellungen und der empfohlenen Gaskurve von Dir.
Hallo Markus,
das mit dem Trainingsgestell und "schlecht für den Heli"(was immer wieder mal behauptet wird) ist Blödsinn!
.....
Grüßle Rainer
Hallo Rainer.... dass das Trainingsgestell keine Vibrationen erzeugt hab ich mit dir, aber es kommt ein wenig auf das Trainingsgestell an, da ich ein sehr dünnes Gestänge hatte welches auch für den 450iger viel zu Lange war, fing es sich an aufzuschaukeln (auch da ich mit wenig Drehzahl geflogen bin) und somit vibrierte die ganze Kiste und das Heck wurde schwammiger.
Nach dem Kürzen auf eine normale Länge (ähnlich wie in deinen Videos) und erhöhen der Drehzahl (etwa 15% mehr Regleröffnung) war der Vibrationseffekt weg.
Denk auch das Trimmen, genaue Einstellen des Gyros usw. kann man erst perfekt machen wenn man ohne Gestell fliegt.
Es geistern hier sehr viele Posts mit Heckproblemen bei den 450igern, wobei man sich ja nicht von Anfang an verrückt machen muss, weil man noch mit Trainingsgestell rumeiert...
AW: Verkabelung T-Rex 450 Sport V2 Super Combo - mein Erster Heli
@Jack77
ich schwebe derzeit mit einer Gyrowirkung von 38 - wobei meine Graupner eine Skala von -100 bis +100 hat. Ist ganz praktisch da -100 bis 0 dann N-Mode ist und 1 bis +100 HH-Mode
@Rambole
Hallo Rainer, eine Frage -> was für eine Cam hast du beim Video deiner Frau verwendet?
Weil die Rotorblätter keine Bananen sind und die Quali wirklich toll ist.
Danke schon mal ....
PS: Glückwunsch, dass du deine Frau überzeugen konntest sich mit dem Hobby auseinander zu setzten ... meine hält mich für Verrückt und kann mein Helifieber schon jetzt nicht verstehen!
Gerade die ersten beiden Akkus ohne Trainingsgestell geflogen. Hui, war ganz schön windig. Heck ist recht ruhig, wenig Wackler drin, wobei ich mich darauf auch nicht ausschließlich konzentrieren konnte.
Bin mit der Nase Richtung Wind stehend gestartet, musste zeitweis gut arbeiten, damit er nicht zu weit zu mir kam, quasi wie Fahrschule im Schnee, erschwerte Bedingungen.
Hallo Rainer, eine Frage -> was für eine Cam hast du beim Video deiner Frau verwendet?
Weil die Rotorblätter keine Bananen sind und die Quali wirklich toll ist.
Danke schon mal ....
PS: Glückwunsch, dass du deine Frau überzeugen konntest sich mit dem Hobby auseinander zu setzten ... meine hält mich für Verrückt und kann mein Helifieber schon jetzt nicht verstehen!
Sony DSC - HX7V.....habe aber die schlechtste Vidquali gewählt, da die Datei trotzdem nach ca. 5 Minuten fast 400MB gross ist!
Das heisst du kannst nochmal 2 Qualitätsstufen höher aufnehmen
Ausserdem macht sie top Bilder,Panorama Aufnehmen und 3D Fotos!
Ich habe unheimliches Glück mit meiner Frau, da sie schon als kleines Mädchen lieber die ferngesteuerten Autos der Nachbarsjungen gefahren hat, anstatt mit Puppen zu spielen.....
Aber sie weiss natürlich auch was sie an mir hat.......einen 600er und 700er
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar