Er eiert auf und ab...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kra-Wumm
    Kra-Wumm

AW: Er eiert auf und ab...

Stimmt, der zeigt einem die average U/min an, quasi den Durchschnitt.
    Ich habe auch schon mal geschaut wie sich die beiden unterscheiden, da ist tatsächlich manchmal eine Differenz von 300U/min. Aber nicht immer, manchmal passt das auch.
    Ich gehe mal davon aus das kam dadurch das ich zwischen den Flugphasen gewechselt habe um mit anderen Drehzahlen zu experimentieren.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 17:43.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von Kra-Wumm Beitrag anzeigen
      Ich könnte mal nach dem Flug schauen wie stark sich der Spitzenwert vom Durchschnitt unterscheidet.
      Die Werte werden stark unterschiedlich sein. Das hat aber natürlich nichts mit Drehzahlschwankungen zu tun, sondern eben mit der Anlaufphase.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kra-Wumm
        Kra-Wumm

Ich hab den Rotorkopf jetzt nochmal ganz auseinander genommen, und siehe da:
        Die Lager die man in die Blatthalter "legt" und dann die Schraube durchführt um den Blatthalter zu befestigen (man verzeihe mir das ich den Fachausdruck nicht kenne...^^) waren falsch herum eingebaut. Zumindest in der Anleitung steht es so das die offene Seite des Lagers nach innen zeigen soll (zur Welle hin). Bei mir war es anders herum.
        Ich weiß nicht inwiefern sich das eventuell auswirkt, aber irgendwo muss der Fehler ja liegen...
        Kann mir vielleicht jemand bestätigen das die Lager mit der offenen Seite nach innen (zur Welle hin) rein gehören? Es schaut in der Anleitung sehr danach aus, aber so wirklich erkennen kann ich es nicht bzw möchte ich mich nicht darauf verlassen.

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Kann mir vielleicht jemand bestätigen das die Lager mit der offenen Seite nach innen (zur Welle hin) rein gehören?
          Welche "offene" Seite? Wenn du die Drucklager meinst, wovon ich mal ausgehe, gehört die Lagerschale mit dem größeren Innendurchmesser zur Welle hin.

Kommentar

• tomtom70
            Senior Member
            • 18.08.2007
            • 1527
            • Thomas
            • Schweiz

Er meint das Käfiglager(nennt man das so?)

Vorzugsweise mit der offenen Seite zum Zentralstück hin...,da das Fett etwas länger im Käfig bleibt durch die Zentrifugalkraft des Rotors...

Kommentar

• tomtom70
              Senior Member
              • 18.08.2007
              • 1527
              • Thomas
              • Schweiz

und auch wenns anders rum ist...,sollte nix klemmen.....

Kommentar

• Kra-Wumm
                Kra-Wumm

Naja, geklemmt hat auch nichts. Es fiel mir nur auf, irgendwo muss man ja mit suchen anfangen...

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Naja, geklemmt hat auch nichts. Es fiel mir nur auf, irgendwo muss man ja mit suchen anfangen...
                  Bei dem Lagerkäfig gehört die geschlossene Seite nach innen.

Kommentar

• Kra-Wumm
                    Kra-Wumm

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
                    Er meint das Käfiglager(nennt man das so?)

Vorzugsweise mit der offenen Seite zum Zentralstück hin...,da das Fett etwas länger im Käfig bleibt durch die Zentrifugalkraft des Rotors...
                    Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                    Bei dem Lagerkäfig gehört die geschlossene Seite nach innen.
                    ßhm, wie rum denn nun? Das mit dem Fett klingt schon logisch, und so schaut es auch in der Anleitung aus (offene Seite zur Welle).
                    Aber das wird wohl dennoch nicht des Rätsels Lösung sein. Nja, weitersuchen

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

In der Anleitung Seite 4 oberes Bild steht ganz klar: "Die geschlossene Seite weist nach Innen."

Aber das ist ohnehin nicht die Ursache für dein Problem.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Oh Sorry - ich war bei dem alten Kopf und überhaupt die ganze Zeit beim alten 600er.... Ich will nichts gesagt haben.

Kommentar

Lädt...
                        X