Gute Frage. Irgendwie ist das Thema des Threads in den Hintergrund geraten, aber ich will hier niemanden belehren, bin ja dankbar dass ich schon so viel Hilfe erhalten hab

Dass ich den 500er Super Combo bestelle, ist jetzt ziemlich bombensicher. Bin halt nur noch am überlegen, wie ich das mit den Schrauben/Werkzeugen machen soll.
Dass einige hier schreiben, die 500er Schrauben seien doch noch halbwegs in Ordnung, wenn mit richtigem Werkzeug behandelt, beruhigt mich.
Jetzt ist bloß die Frage, ob ich für 20 Euro noch das Align Werkzeug bestellen sollte. Vllt. reichen meine Wera/Gedore Inbuswerkzeuge, die ich zuhause hab, ja doch. Obwohl ich vielleicht auch nicht an den 20 Euro sparen sollte, wenn ich mir dadurch runde Schraubenköpfe ersparen könnte..
Für mich wäre es persönlich klasse, unter der psychologisch wichtigen 500 Euro Grenze zu bleiben, mit allem drin. Spektrum Empfänger bekomme ich für ca. 40€, Akku knapp 50€. Pitchlehre ein paar Euro, etwas händlerisches Geschick und die 500 dürften nicht überschritten werden. Mit Inbusset nicht möglich..
Apropos Pitchlehre! Was für eine würdet ihr mir da empfehlen? Habe gesehen, dass es da digitale und normale Pitchlehren gibt, und welche die von - bis + 10° (12°/ 15°) reichen.
Was diese gesamte Pitchgeschichte betrifft bin ich natürlich noch absoluter Neuling, schließlich ist mein Blade 120 SR ein Fixed Pitch Heli..
Wäre super wenn mir da jemand nen kompakten ßberblick geben könnte, mit welchem Gerät ich möglichst preiseffizient zu einer vernünftigen Einstellung käme!

Vielleicht verlange ich auch zu viel, aber ich frage am Anfang lieber viel, und eigne mir ein ordentliches Wissen an, statt dass ich später nicht mit dem Heli umgehen kann (Gefahrenquelle). Außerdem kann ich irgendwann bestimmt auch Neulingen hier im Forum Hilfestellung geben, jeder fängt mal klein an.

Grüße, Sebastian

, beim 250er ist Align Bordwerkzeug Pflicht, deshalb ist es gleich mit dabei.

Kommentar