T-Rex Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: T-Rex Kaufentscheidung

Mir war nicht klar, dass es auf die Schrauben bezogen war... Und doch, den Thread hab ich gelesen.

Zitat von Sebaja Beitrag anzeigen
    Und Vorschläge bezüglich des 500ers sind natürlich immer gerne gesehen. Auch wenn jemand noch eine komplett andere Idee hat.
    Protos 500?

Kommentar

• Sebaja
      Sebaja

Nene, der ist mir zu teuer, und ich denke, dass der T-Rex meinen Ansprüchen genügt

Aber zurück zur Schraubenfrage! Hat da jemand Tipps?

Grüße, Sebastian
      Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2012, 13:26.

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Mir war nicht klar, dass es auf die Schrauben bezogen war... Und doch, den Thread hab ich gelesen.

Zitat:
        Und Vorschläge bezüglich des 500ers sind natürlich immer gerne gesehen. Auch wenn jemand noch eine komplett andere Idee hat.
        Protos 500?
        Haben wir jetzt irgendwas Verpasst*??

Kommentar

• Farkas
          Member
          • 08.01.2006
          • 812
          • Arndt

Moin Sebastian,

der Erste Link von dir verweist nur auf Align Orginalersatzschrauben.

In D ist mr bisher auch kein Händler bekannt der ein Kompletset
          anbieten würde.

Habe noch nen Link,ist aber auch im Nicht EU Ausland..........

Liefern schnell und zuverlässig,allerdings dürften die Versandkosten
          nach D etwas gesalzen ausfallen.

Gruss,Andi.

Kommentar

• helimax71
            helimax71

Ich würde den Empfänger nicht nehmen, zumal deine DX6i wohl noch mit dem DSM2 Protokoll arbeitet, oder ist das eine neue? Dann ist es ok, wenn Sie das DSMX Protokoll kann. Sonst kann es zu Problemem kommen...
            Warum nicht Turnigy Lipos? Die gehen wirklich gut. Der Regler ist ok bis gut würde ich sagen. Pitchlehre auch jeden Fall und kauf dir einen Align Imbusschlüsselsatz. Alles andere ist murks. So hast Du auf jeden Fall Freude am Schrauben und wenig Frust.
            Habe ich schon 7 Helis mit montiert ohne Probleme. Der Inbus gewinnt immer Echt super Qualität
            Also, keine Schrauben kaufen sondern gutes Werkzeug. Die Schrauben sind schon ok. Meist ist der Inbus Schuld an "schlechten" Schrauben, glaub mir. Ein schlechter Inbus ist echt mist.

HZ024 - ALIGN Sechskant-Schraubendreher - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Okay, super!
            Dann wird es denke ich ein T-Rex 500E Super Combo. Auf FBL kann ich ja später immer noch umrüsten, aber mit Paddel anzufangen ist denk ich gar nicht mal so doof, vor allem der Riemenantrieb gefällt mir, wegen der Crashkosten.

Meine Einkaufsliste sähe dann so aus:

-T-Rex 500E Super Combo mit 100A Roxxy Regler
            -Spektrum AR6210 Empfänger (für meine DX6i, passt das?)
            -SLS EP 2650mAh 6S1P 22,2V 30C/60C (oder wären andere besser bzw. günstiger?)
            -Pitchlehre

Was brauche ich sonst noch? Werkzeug habe ich von Wera, das sollte in Ordnung sein denk ich.

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar!
            Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2012, 13:41.

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
              . Pitchlehre auch jeden Fall und kauf dir einen Align Imbusschlüsselsatz. Alles andere ist murks. So hast Du auf jeden Fall Freude am Schrauben und wenig Frust.
              Habe ich schon 7 Helis mit montiert ohne Probleme. Der Inbus gewinnt immer Echt super Qualität

HZ024 - ALIGN Sechskant-Schraubendreher - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
              Und zusätzlich einen zweiten Inbus für die Blattlagerwelle und die Heck-Blattlagerwelle. Ich weß jetzt nur auswendig die Größe nicht.

Ciao, Udo
              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

@Farkas: Klemmt Deine Return-Taste* Du blähst alle Threads unheimlich auf, indem Du so inflationär mit Zeilenumbrüchen um Dich haust...

Kommentar

• Klauro
                  Klauro

Also ich finde hier ein Schraubenproblem - wir reden ja nicht über den 250er - etwas überbewertet.
                  Ich habe bei meinem bisher eine Chassis-Schraube vermurkst. Und das noch wg. eigener Dummheit.
                  Benutze Qualitätswerkzeug (Threads mit den unterschiedlichen Erfahrungen dazu gibts genug).

Wenn ich mir Gedanken über Schraubenqualität mache, dann bei denen in der Blw u. der HeRo-Nabe, was deren Güte betrifft.

Kommentar

• avalon
                    Member
                    • 24.11.2008
                    • 265
                    • Thomas
                    • Raum Frankfurt a.M.

Laß Dich mit den Schrauben nicht kirre machen, beim 250 sind sie ein Problem, beim 450 noch ab und an,
                    aber beim 500er habe ich noch keine Schraube vermurkst, gutes Werkzeug und keine allzu lange Verlängerung vorausgesetzt .

Das mit den Crashkosten stimmt so auch nicht, man kann nicht einfach die E-Teile gegeneinander rechnen.
                    Ein 500er ist doppelt (nicht dreifach) so schwer wie ein 450er, da steckt viel mehr Energie dahinter,
                    die im Chrashfall irgendwo abgebaut werden muß, die Teile sind nicht viel teurer, aber es gehen mehr kaputt.
                    Rechne im Fall einen "Falles" mal mindestens mit den doppelten, wenn Du Pech hast mit den dreifachen Kosten.
                    Mein 500er ist einmal aus ca. 5 m Höhe 45° schräg eingeschlagen (Asphaltweg) das waren ca. € 300,- ,
                    mit nem 450er kam ich nie über € 120,-, meistens nur so zw. € 50,- und € 70,-.

Der 500er ist zum anfangen ne gute Größe, frage Dich nurmal vorher, wie oft Du wann fliegen willst.
                    Ich habe jede Größe, vom mCPX bis zu nem 700er, am meisten fliege ich jedoch mit meinem 450 Pro.
                    Am Wo En auf dem Platz fliege ich nur mit den Großen, 600er 700er, ab und zu mal 500er, aber nicht oft.
                    Unter der Woche habe ich meistens den 450er im Koffer dabei, Mittagspause, nach der Arbeit,
                    es findet sich immer mal ne Wiese wo der 500er zu groß und dann auch mit der Zeit zu laut ist.

Protos 500?
                    Wundert mich, dass der Vorschlag erst so spät kommt . Der Protos ist (mittlerweile) ein klasse Heli,
                    aber ich glaube nicht, dass er preislich mit ner Align Super Combo mithalten kann, m.E ist er deutlich teurer.

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
                      Wundert mich, dass der Vorschlag erst so spät kommt . Der Protos ist (mittlerweile) ein klasse Heli,
                      aber ich glaube nicht, dass er preislich mit ner Align Super Combo mithalten kann, m.E ist er deutlich teurer.
                      Ich hab den Protos und den T-Rex 500 ESP. Der T-Rex ist ne Bleiente im Vergleich zum Protos (300gr schwerer) und seitdem ich den Protos hab, wurde der T-Rex überhaupt nicht mehr bewegt... :dknow:

Kommentar

• Sebaja
                        Sebaja

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
                        Mein 500er ist einmal aus ca. 5 m Höhe 45° schräg eingeschlagen (Asphaltweg) das waren ca. € 300,- ,
                        mit nem 450er kam ich nie über € 120,-, meistens nur so zw. € 50,- und € 70,-.
                        300 Euro? Oh Herr, da kann ich ja gleich einen neuen Bausatz bestellen. Krass, da lag ich dann mit meinen Kalkulationen wohl total falsch. Obowhl mir 300 Euro irgendwie schon arg hoch vorkommt. Da muss sicherlich auch einiges an Elektronik hopps gehen, oder?

Naja, wenn das wirklich so ist, sollte ich wohl doch noch mal den 450er in Erwägung ziehen..

War eigentlich kruz davor den 500E Super Combo samt Align Inbusschlüssel-Set zu ordern. Da geht die ßberlegerei wohl wieder von vorne los...

Grüße, Sebastian

Edit: Der Protos 500 ist für mich gar kein Thema. Leider entschieden zu teuer, habe aber auch schon mit dem Modell geliebäugelt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2012, 14:06.

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

Ich hab den Protos und den T-Rex 500 ESP. Der T-Rex ist ne Bleiente im Vergleich zum Protos (300gr schwerer) und seitdem ich den Protos hab, wurde der T-Rex überhaupt nicht mehr bewegt... :dknow:
                          Jo. Aber gerade dieses "Bleiententum" ist für den Anfänger ja gar nicht so verkehrt, weil: Mehr Masse = mehr Trägheit = ruhigerer Flug.

Ciao, Udo

Kommentar

• ubit
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 1136
                            • Udo
                            • 47443 Moers

Hi,

so schlimmt ist das alles nicht. Es ist nur doof, dass man den günstigen 500E wohl nicht als nacktes Kit bekommt.

Wenn der aber einen Totalschaden haben sollte, kann man die Komponenten ja meist noch in einem anderen Heli verwenden. Erster Kandidat für sowas wäre z.B. ein Gaui 425 in der Plastikversion für um die 80,- €. Nur Mechanik halt. Da kann man dann Motor, Regler, Kreisel und Servos vom 500E reinpacken.

Nur bei der Neuanschaffung lohnt der Gaui halt nicht, weil die 500E Supercombo mit dem Roxxy einfach konkurrenzlos günstig ist. Mit vergleichbaren Komponenten wird der Gaui teurer.

Ciao, Udo

Kommentar

• Farkas
                              Member
                              • 08.01.2006
                              • 812
                              • Arndt

300 Euro?Krass, da lag ich dann mit meinen Kalkulationen wohl total falsch. Obowhl mir 300 Euro irgendwie schon arg hoch vorkommt.
                              Mir auch,wenn du ihn aber auf Beton einlochst kann es schon ein Totalschaden sein.
                              Generell kann man die Abstürzkosten schlecht im vornherein kalkulieren.
                              Kommt halt immer drauf an..Was kostet der durchschnittliche Crash ? - RC-Heli Community
                              ...vieleicht wär der Tread dazu was für dich?
                              @Babbsack-besser so?Extra für dich,aber nur dies einemal........
                              Gruss,Andi.

Kommentar

• doomkill
                                Member
                                • 04.01.2012
                                • 458
                                • Dominik
                                • Vorarlberg /Götzis

Hi auch ich stand bis vor etwa 4 Stunden noch vor der gleichen Entscheidung.
                                Bin wie du noch komplett unerfahren wenn es um Klassen über 180er geht.

Ich hatte bisher immer den 450er Pro im Visier und mich nun doch für den Sport entschieden, obwohl mir das Schwarz beim Pro viel besser gefällt als das Blau beim Sport.

Die Gründe für meine Entscheidung wurden hier bereits mehrfach genannt - ich hab mir zudem noch Rat von Heliernst und nem HeliFreak bei mir im Lande geholt.

Beide stimmten für den 450 Sport V2!
                                500 war erst auch noch ein Gedanke, aber das ding ist echt schon Gross und ich finde den kleinen 450er einfach praktischer wenns ums schnelle fliegen gehen geht. Also mal kurz Helikoffer unter den Arm ein paar Meter ins Feld und los gehts.

Ich weiss ich kann nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen, aber ich denke ich kann dich zumindest ein wenig unterstützen.

Ich hab mir gerade eben den Sport V2 und die DVD vom Heliernst bestellt...

)

LG Doom
                                Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
                                MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

Lädt...
                                X