Hört man gerne =)
Also auch dabei würde ich wieder ein paar mehr Faktoren berücksichtigen:
Du bist Abiturient, wie ich. Hast du ein eigenes Auto ist das kein Ding- ich muss immer sehen, wie ich meinen Großen (550er) transportiere. Ab und zu natürlich das Auto meine Ma, aber wenn das mal nicht zur Verfügung steht ist es schön sich einfach einen Koffer schnappen zu können wo der 450er, die Funke, ein wenig Werkzeug und Akkus drin sind.
Damit will ich sagen; Je größer der Heli, desto sperriger ist er beim Transport

(gut, als Abiturient muss ich dir das jetzt vielleicht nicht unbedingt erzählen^^)
Dann die Sichtbarkeit: Natürlich n klarer Punkt für den 500er. Hier bedarf es keiner weiteren Erklärungen.
Windanfälligkeit: .. siehe oben^^
Gewicht: Größerer Heli -> mehr Gewicht -> nicht so hibbelig. Wieder ein Punkt für den 500er.
und damit wird es langsam Spannend- Die Akkus: Der 500er fliegt meines Wissens nach, wie der 550er, mit 6S. Der Unterschied von 3S zu 6S ist gigantisch- nicht nur was die Größe angeht. Akkus für den 450er bekommt man schon für ~12€ (Turnigys), was ca. 1/3 des Preises für einen Akku vom 500er ist.
weiter gehts- der "oh scheiße Faktor": was ich damit meine ist, dass man einen guten Respekt vor den großen Helis hat. Natürlich auch gut so! Aber das ganze kann sich auch negativ auswirken, dann nämlich, wenn du dich (wie ich mich im Moment) mit dem großen Heli nicht mehr traust was neues zu fliegen, weil dir gerade als Abiturient irgendwie die Crashkosten m Kopf rumschwirren. Zumindest bei mir ist da gerade eine Sperre drin, und ich habe mir den 450er geholt, um diese Sperre zu brechen, indem ich außerhalb des Simulators mehr fliege. Und mit dem 450er geht vieles inzwischen wirklich wie von selbst- die Sperre existiert bei mir einfach nicht, wenn ich den Kleinen in der Luft habe.
Natürlich muss das nicht auf dich zutreffen, aber in Betracht ziehen kann man es aufjedenfall.
Zu den Crashkosten hat 7 Up ja schon etwas geschrieben- beherzige das, denn du WIRST crashen. Und es gibts nichts ärgerlicheres, als wenn du den Heli nicht wieder aufbauen kannst, weil das Geld fehlt.
Sooo..
just my 7 cents

Lg

Kommentar