Trex 550 V2 3GX + Roxxy 9100 100A Drehzhaleinbrüche + Heck + Reglerkauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PhobosMoon
    Member
    • 13.08.2010
    • 586
    • Chris
    • Pörtschach am Wörthersee

AW: Trex 550 V2 3GX + Roxxy 9100 100A Drehzhaleinbrüche + Heck + Reglerkauf

Hey Jungs.

Was haltet hr davon 95mm Heck Blätter zu verwenden?
    Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
    Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• neotask
      neotask

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
      Ich denke wir ähneln uns da. Wie weit kommst mit deinem setup runter im RPM bereich? Wäre interessant zu wissen.

Glaubst du bringt es was wenn du bei deinem setup noch zusätzlich thrust Bearing Blocks von KDEmontierst für low RPM?

Was haltest von dem? Scorpion HK4025-1100kV V2 mit 6mm Welle | HK40 Serie | Scorpion | Brushlessmotoren | Antrieb Elektro

Welches Ritzel und was muss ich noch ändern?

lg

Hi, ich fliege wie erwähnt aktuell 1600 und weiter runter als 1500 war ich noch nicht. Das sind dann aber auch Gegenden wo moan nur noch schweben kann und mit sehr viel Gefühl Rundflug ohne irgend welche Winde.

Also den Scorpion 4025 1100KV kann ich Jedem Empfehlen,der lieber niedriege Drehzahlen fliegt. Der bringt das nötig Drehmoment mit was z.b.s. der 600MX nicht hat.
      Beim Ritzel kommt es auf das verwendete HZ an. Ich nutze z.b.s. das Modul 1 schräg vom 700er. Dazu fliege ich dann das 12er Ritzel. Das 11er würde da für reines low rpm noch besser passen ,aber ich selbst will eine größere Bandbreite nutzen. Zudem habe ich das Heckgetriebe vom 600ESP verbaut (Modul0.7) um auch bei low rpm den nötigen Druck am Heck haben.Passend sind wahlweise 92mm oder 95mm Carbon Heckblätter bei mir drauf. Dann habe ich natürlich die 550er Blattschmied drauf um möglichst viel Kraft zu haben bei low rpm. Die Blattschmied sind im Gegensatz zu Align und den meisten Anderen sehr breit und geben dem Heli dadurch viel Auftrieb. Der Nachteil bei den Blattschmied ist dann, das die breiten Latten bei Auros auch sehr viel Energie verbraten. Daber das ist mir persönlich egal. Naja und dann nicht zu vergessen der Jive welcher das alles erst im perfekten Rahmen ermöglicht.
      Dämpfergummis minimum die Grauen ,besser noch die Roten, sonst wobbelt der Heli um die Rollachse. Das ist zwar echt nur minimal, aber mit den Roten Gummis absolut verschwunden.
      Mehr fällt mir so nicht ein was man braucht für einen perfekten low rpm Rex. Alles andere ist nur blingbling und hat keinen Nutzen. Evtl. noch die KDE Lagerböcke mit doppelter lagerung und den Axiallagern. Das ist aber nicht primär nötig und kann als sinnvolles Tuning auf langer Sicht verbaut werden.

Hoffe ich konnte ein paar Fragezeichen weg machen

Gruß Olli

Kommentar

• Tom82ch
        Tom82ch

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
        huhu

dieses problem mit dem heck hab ich schon ewig am 550er. ebenfalls hab ich den selben regler.
        Hab mir dann auch das carbongestänge drangebaut und den kleinstmöglichen servohebel. hat aber nix geändert.
        auch 95er Heckrotorblätter haben nicht wirklich was gebracht.
        habe auch das DS620 gegen ein DS650 ausgetauscht, hat alles nix gebracht.

ich fliege allerdings mit vstabi. beim anpitchen aus dem schweben dreht das heck immer ein bischen raus und dann gleich wieder zurück. beim 3D bleibts aber gut in der spur, auch bei härteren tictocs kann ich nicht meckern, fliegt echt klasse der heli.

habe dann den Gov vom Vstabi benutzt, jetzt habe ich eine super drehzahlregelung. Der gov des Roxxy ist wirklich nicht so pralle wenn man Vstabigov gewohnt ist.
        das problem mit dem wegdrehenden heck beim anpitchen aus dem schweben heraus bleibt aber dennoch.

Habe im Vstabi die DMA schrittweise erhöht, bis ich bei utopischen werten war, hat alles nix gebracht.

was ich aber festgestellt habe: eine zu gute drehzahlregelung, wirkt sich sehr negativ auf das heck aus, es kommt beim Pitchen einfach nicht mehr mit. daher hab ich die regelung jetzt so eingestellt dass das heck auf jedenfall mitkommt und die drehzhal einigemaßen gut gehalten wird (aber immernoch wesentlich besser als mit dem Roxxy Gov)

wenn du die lösung für das problem hast, bin ich ganz ohr.
        ich wollte als nächste mal versuchen die PID anteile der regelung bischen zu verändern, evtl. könnte es daherkommen kA
        Hatte auch Probleme mit wegdrehendem Heck, habe nun einen YGE 90 LV mit V-Stabi Governor 2400U und was soll ich sagen, Hält bei Pitch wie auf Schiene

Kommentar

Lädt...
        X