Trex 550 V2 3GX + Roxxy 9100 100A Drehzhaleinbrüche + Heck + Reglerkauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: Trex 550 V2 3GX + Roxxy 9100 100A Drehzhaleinbrüche + Heck + Reglerkauf

Vertraue Uns und stell es auf "slowest" Du braucht mit den anderen Werten nicht rumprobieren, das haben 1000 Andere auch schon gemacht und fliegen nun auf slowest

100% saubere Regelung wirst Du mit dem Roxxy aber nie erreichen. Da müsstest Du schon auf einen Jive umsatteln oder die bereits erwähnte V-Stabi Regelung. Solange Du den Roxxy nicht unter 50% betreiben willst, funktioniert die Regelung aber recht gut (aber nur auf "slowest").

Gruß Olli
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 14:12.

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
      Ja danke sorry habs hinter mir

Was passiert eigentlich wenn man die nicht einlernt?
      Im schlimmsten Fall raucht der Regler ab und du fluchst über den besch.. Regler der gar nichts dafür kann.

Gaswegeinlernen muss man bei allen Reglern machen.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
        Was hat den Throttle Cut mit Failsave zu tun?
        Dass der Empfänger bei Signalverlust den Gaswert einnimmt, der beim binden ansteht. Also hab ich beim Binden Throttle Cut aktiv und dort kann man eben entsprechend die Werte einstellen.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
          Vertraue Uns und stell es auf "slowest" Du braucht mit den anderen Werten nicht rumprobieren, das haben 1000 Andere auch schon gemacht und fliegen nun auf slowest

Gruß Olli
          Was mache ich falsch? Alle Roxxy 9100 funktionieren bei mir und einem Freund auf 80 bzw. 85% und "fast" richtig gut ? Auf "fastest" ist allerdings wirklich nicht brauchbar - da sind wir uns sicher einig !!!

BTW: nette Heizerei auf Youtube

LG, Michael

Kommentar

• neotask
            neotask

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
            Was mache ich falsch? Alle Roxxy 9100 funktionieren bei mir und einem Freund auf 80 bzw. 85% und "fast" richtig gut ? Auf "fastest" ist allerdings wirklich nicht brauchbar - da sind wir uns sicher einig !!!

BTW: nette Heizerei auf Youtube

LG, Michael

Das liegt wohl daran, das Ihr den Regler nicht fordert und wohl eher die hohen Drehzahlen fliegt
            Mach mal ein Video mit Pitchpumpen bei 2200 am Kopf und +/-12° Dann wird Er gnadenlos einbrechen bei "fast"
            Die Roxxys sind ja im Grunde nicht schlecht und Preis/Leistung passt da auch. Nur akzeptabel Regeln schafft Er nur bei slowest auf ganzer Bandbreite.

Gruß Olli
            Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 14:27.

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Das liegt wohl daran, das Ihr den Regler nicht fordert und wohl eher die hohen Drehzahlen fliegt
              Mach mal ein Video mit Pitchpumpen bei 2200 am Kopf und +/-12° Dann wird Er gnadenlos einbrechen bei "fast"
              Video kann ich dir im Moment keines machen... aber: +/- 12.5 und 2.500 => saubere Pitchpumps, 2.200 werd ich nochmal testen und berichten - habe das nicht soooo beobachtet! Und glaub mir: ich fordere den Regler Höhere Drehzahlen stimmt allerdings meist... wobei es schlimmeres als Pitchpumps gibt!

LG, Michael
              Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 14:51.

Kommentar

• PhobosMoon
                Member
                • 13.08.2010
                • 586
                • Chris
                • Pörtschach am Wörthersee

Video kann ich dir im Moment keines machen... aber: +/- 12.5 und 2.500 => saubere Pitchpumps, 2.200 werd ich nochmal testen und berichten - habe das nicht soooo beobachtet! Und glaub mir: ich fordere den Regler Höhere Drehzahlen stimmt allerdings meist...

LG, Michael
                Ja saubere Pitch Pumps bedeutet aber nicht das die Drehzahl konstant bleibt, das solltest du bedenken!

2 Paar Schuhe
                Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• neotask
                  neotask

Mist wieder zu lange gewartet um zu editieren

wollte noch was grundlegendes zum Antrieb sagen. Also im Grunde muss man sich vorher überlegen wie stark der Antrieb sein soll und für welche Flugweise er benötigt wird.
                  Wenn man als Beispiel nur entspannte Rundflüge und zwischendurch mal ein Loop machen möchte (oder kann), so reicht ein Werkssetup. Der Roxxy ist da ein Mittelfeld Regler der schon etwas mehr schafft. Auch der Motor spielt hier eine nicht unbedeutende Rolle im Antriebsstrang. Wer z.b.s. den Align Motor sein eigen nennt und meint damit low RPM fliegen zu können, dem sei gesagt vergesst es. Da hilft auch kein Jive Regler mehr. Die Align taugen nur im oberen Bereich.
                  Ich gehe dabei natürlich immer von der meist gewollten 100% Lösung aus.

Jeder hat da andere Ansprüche und auch der Flustil macht viel aus.

Ich bin lange Zeit die Roxxys geflogen und war immer sehr zufrieden damit. Mittlerweile war der aber nicht mehr ausreichend für meine Bedürfnisse und ich fliege kein 3D gezappel .

Bin im 550er mit Roxxy 9100 und 600MX angefangen. Das war absolut unbrauchbar in meinen Augen. Bin dann auf Scorpion 4025 gewechselt und war schon wesentlich zufreidener. Aber hier merkte ich dann doch, das der Roxxy eben nicht das macht was ich wollte. Mittlerweile habe ich den Jive 100LV am Scorpion und das ist nur traumhaft. Fliege 3 Gasgeraden von 1600/1900/2250 und bei jeder ist immer 100% Leistung und Drehzahl da.
                  Man muss nur schauen ob einem der recht hohe Preis für die eigene Anforderung gerecht wird. Ansonsten muss man irgendwo Kompromisse eingehen.

Wie schon gesagt, der Roxxy ist ein durchaus guter Regler der aber nur in einer bestimmten Bandbreite eingesetzt werden kann wo er gut funktioniert.

Trotzdem gibt es wie Wir ja wissen noch reichlich andere Dinge die im Zusammenspiel auch solche Auswirkungen haben können. Da wären ja zu stramm laufende Zahnräder, schwergängige Mechanik, schwacher Lipo,durchrutschender Freilauf, Fehlerhaftes Setup im Sender, Fehlerhafte ßbersetzung, falscher zu hoher Pitch und und und.....
                  Das alles ist auch nicht zu unterschätzen. Sowas kostet schnell mal unter Last 300 Umdrehungen und mehr (hatte ich auch schon)

Gruß Olli
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 14:57.

Kommentar

• Rabid121
                    Rabid121

Ja saubere Pitch Pumps bedeutet aber nicht das die Drehzahl konstant bleibt, das solltest du bedenken!

2 Paar Schuhe
                    1. Gehör
                    2. Telemetrie

LG, Michael

Kommentar

• PhobosMoon
                      Member
                      • 13.08.2010
                      • 586
                      • Chris

Mist wieder zu lange gewartet um zu editieren

wollte noch was grundlegendes zum Antrieb sagen. Also im Grunde muss man sich vorher überlegen wie stark der Antrieb sein soll und für welche Flugweise er benötigt wird.
                      Wenn man als Beispiel nur entspannte Rundflüge und zwischendurch mal ein Loop machen möchte (oder kann), so reicht ein Werkssetup. Der Roxxy ist da ein Mittelfeld Regler der schon etwas mehr schafft. Auch der Motor spielt hier eine nicht unbedeutende Rolle im Antriebsstrang. Wer z.b.s. den Align Motor sein eigen nennt und meint damit low RPM fliegen zu können, dem sei gesagt vergesst es. Da hilft auch kein Jive Regler mehr. Die Align taugen nur im oberen Bereich.
                      Ich gehe dabei natürlich immer von der meist gewollten 100% Lösung aus.

Jeder hat da andere Ansprüche und auch der Flustil macht viel aus.

Ich bin lange Zeit die Roxxys geflogen und war immer sehr zufrieden damit. Mittlerweile war der aber nicht mehr ausreichend für meine Bedürfnisse und ich fliege kein 3D gezappel .

Bin im 550er mit Roxxy 9100 und 600MX angefangen. Das war absolut unbrauchbar in meinen Augen. Bin dann auf Scorpion 4025 gewechselt und war schon wesentlich zufreidener. Aber hier merkte ich dann doch, das der Roxxy eben nicht das macht was ich wollte. Mittlerweile habe ich den Jive 100LV am Scorpion und das ist nur traumhaft. Fliege 3 Gasgeraden von 1600/1900/2250 und bei jeder ist immer 100% Leistung und Drehzahl da.
                      Man muss nur schauen ob einem der recht hohe Preis für die eigene Anforderung gerecht wird. Ansonsten muss man irgendwo Kompromisse eingehen.

Wie schon gesagt, der Roxxy ist ein durchaus guter Regler der aber nur in einer bestimmten Bandbreite eingesetzt werden kann wo er gut funktioniert.

Gruß Olli
                      Ich denke wir ähneln uns da. Wie weit kommst mit deinem setup runter im RPM bereich? Wäre interessant zu wissen.

Glaubst du bringt es was wenn du bei deinem setup noch zusätzlich thrust Bearing Blocks von KDEmontierst für low RPM?

Was haltest von dem? Scorpion HK4025-1100kV V2 mit 6mm Welle | HK40 Serie | Scorpion | Brushlessmotoren | Antrieb Elektro

Welches Ritzel und was muss ich noch ändern?

lg

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

...

Gruß Olli
                        Genau DA wollte ich hin: es liegt in der jeweiligen Anwendung - gibt keine allgemeingültige Aussage! Und LowRPM interessiert mich zB nicht! Da mag er Schwächen haben die ich nicht kenne(n will)

LG, Michael

Kommentar

• Steppo
                          Senior Member
                          • 01.08.2010
                          • 2056
                          • Stefan
                          • Darmstadt/Dieburg

und schon probiert obs heck jetzt steht beim pitchen ?
                          RC-Nachtflug-Blog
                          Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• PhobosMoon
                            Member
                            • 13.08.2010
                            • 586
                            • Chris

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                            und schon probiert obs heck jetzt steht beim pitchen ?
                            Noch nicht aber der Akuu ist sehr schön gg

Morgen oder am we werde ich den Testen....
                            Hat Jemand zufällig 6s 5000er 40 C Akkus?

lg

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

Hat Jemand zufällig 6s 5000er 40 C Akkus?
                              Ja - wieso?

LG, Michael

Kommentar

• PhobosMoon
                                Member
                                • 13.08.2010
                                • 586
                                • Chris

Ja - wieso?

LG, Michael
                                Bräuchte einen PN Hilf weiter

Kommentar

Lädt...
                                X