nach dem ersten Ausfall des linken Rollservos DS410M hab ich mal im Internetz recherchiert und man findet erstaunlich viel zu diesem Thema. Vielen ist es schon passiert und es ist immer das linke Rollservo das abstirbt. Nachdem viele die Align Servos in die Tonne schmissen und Hitech HS-5065MG eingebaut haben, sei dieses Problem nicht mehr aufgetaucht.
Auch ich habe mir drei dieser Hitech-Servos besorgt in der Hoffnung mir keine Sorgen mehr machen zu müssen, jedoch ist es zum zweiten Mal passiert - das linke Rollservo stirbt während des Schwebens ab!
Ich stelle immer die Cam auf um meine ersten Schwebeversuche zu filmen. In diesem Viedeo http://www.youtube.com/watch?v=U0o90...p-nsA1A8faxI-9 sieht man bei 4:40 wie es zum Beinahe-Crash kommt.
In beiden Fällen hat mein T-Rex 450 die Servoausfälle zum Glück unbeschadet überstanden! Der kleene muss echt ein Schutzengel haben!
Viele sagen es läge am Regler RCE-BL35X. Es gäbe ßberspannung die die Servos zerstören. Habe leider kein Messgerät zur Hand um dies zu überprüfen. Andere sind der Meinung es läge am Empfänger, was ich allerdings nicht so recht glaube. Vielen ist das auch mit Spektrum-Empfängern passiert. Ich habe den Futaba R617FS.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben um endlich sorgenfrei mit dem Rex Spass zu haben. Wenn das Wetter besser wird will ich das Deppengestell abmachen und mit ihm nach draußen.
Ich vermute das es am Regler liegt und schnellstens einen besseren besorgen sollte. Was meint ihr?
Gruß,
Marcel

Ich möchte ja auch am liebsten im Wohnzimmer... *ggg*
Kommentar