komme grad vom fliegen und hab mal probiert den 700E mit 6S zu betreiben. Dabei habe ich den zweiten 6S auch noch dringehabt, aber nur als gewicht (die idee war, später die zwei akkus parallel zu schalten und weil sie zusammengeklebt sind, habe ich ihn halt dringelassen).
ich wollte mal auf drehzahlen um die 1000 rpm oder darunter kommen, und das schaffe ich ja selbst mit 10er ritzel schrägverzahnt und 112 hauptzahnrad nicht.
was soll ich sagen... no problem!
modifikationen zum orig. package:
- v-stabi statt 3g
- 710 spinblades halbsymetrisch hauptrotor
- 105 spinblades halbsymetrisch heckrotor
800 rpm war auch noch fliegbar, aber wegen böigem wind nicht wirklich lustig.
bei 1000 rpm war aber auch der wind absolut kein problem.
empfindlichkeit v-stabi auf 115 und somit auch null wobbeln.
es hat richtig spass gemacht die blätter zu hören.
der rex kommt ab und zu in den rumpf und mir gefällt der weiträumige rundflug und scalemässiges fliegen besser als 3d. klar wäre es für 3d nicht oder nur bedingt geeignet, aber ich wollte einfach austesten, obs wirklich einen tdr dafür braucht, oder ob das mit meinem rex auch möglich ist. und es ist möglich.
im ganzen web hab ich darüber auch nicht wirklich tolle erfahrungen gelesen oder nur die aussage, dass es nicht geht.
wenn ich jetzt noch nur das eine 6s pack reinpacke, denke ich, dass flugzeiten zwischen 13-15 minuten drinliegen, da ich jetzt schon mit 12s und 1400 rpm 20min fliege mit den 5800er akkus
flugzeiten müssen aber erst erflogen werden. ich werde dann die erfahrungen wieder posten. falls jemand das log vom phoenix interessiert, könnte ich das auch reinhängen. sieht alles unauffällig aus.
gruss tuxli

Kommentar