Und nochwas: Subtrim verwendest du nur um die Servohebel 90° zur Hauptwelle auszurichten. Die Taumelscheibe stellst du dann bitte schon mittels TS Lehre über die Gestängelängen so gerade ein, wie es nur irgend möglich ist. Wenn deine Hebel nämlich bei Knüppelmitte schon schräg stehen um die TS gerade zu haben, kann das nicht klappen.
Align 3 G bekomme es nicht in den Griff, wieder zurück zu Flybar
Einklappen
X
-
AW: Align 3 G bekomme es nicht in den Griff, wieder zurück zu Flybar
Du musst deine 0°-Stellung zunächst bei Knüppelmitte einstellen um dann die Wege (+/- Pitch) im TS Mix an der Funke einzustellen. Das alles machst du im DIR-Setup.Zitat von skymaster70
Und nochwas: Subtrim verwendest du nur um die Servohebel 90° zur Hauptwelle auszurichten. Die Taumelscheibe stellst du dann bitte schon mittels TS Lehre über die Gestängelängen so gerade ein, wie es nur irgend möglich ist. Wenn deine Hebel nämlich bei Knüppelmitte schon schräg stehen um die TS gerade zu haben, kann das nicht klappen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
skymaster70
Richtig: woher soll ich es auch wissen ohne USB Stick? Ich habe es im Sommer Neu gekauft als Set mit Kopf. Verstellt wurde seither nur über das Menü welches via Knopf geht.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenVerstehe ich das richtig: keiner hat eine Ahnung was für Softwarestände auf dem 3G laufen? Hast du eine Ahnung ob das 3G irgendwann mittels USB&Software verstellt wurde oder ist das auszuschliessen?
Im DIR Modus mit Subtrim 0° Pitch einstellen - dann mittels Swashmix den Pitch und die zykl. Ausschläge einstellen - genau nach Anleitung.
Somit ist es also auszuschließen!
Ich habe imer nur im DIR MOD. via Subtrim die Werte verstellt, eben so wie es in der Anleitung beschriebn ist. Dnach wurde nichts mehr im Subtrim vertstellt!
Kommentar
-
Wie kann es dann sein, dass du plötzlich 21° Pitch hattest? Wenn du irgendwas im DIR Setup veränderst, musst du schon auch die Limits kurz neu einlernen. Sonst stimmt ja die Geometrie nicht mehr.Zitat von skymaster70 Beitrag anzeigenIch habe imer nur im DIR MOD. via Subtrim die Werte verstellt"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
skymaster70
Die Pitctchwerte waren immer sehr verschoben, somit war bei Knüppelmitte nicht 0 ° sondern +5° oder - 3°, wenn ich dann durch Subtri den Wert so verschoben habe das ich af Knüppel 0 auch 0! hatte war mein Pitchwert +19° und -6°Zitat von skymaster70 Beitrag anzeigenRichtig: woher soll ich es auch wissen ohne USB Stick? Ich habe es im Sommer Neu gekauft als Set mit Kopf. Verstellt wurde seither nur über das Menü welches via Knopf geht.
Somit ist es also auszuschließen!
Ich habe imer nur im DIR MOD. via Subtrim die Werte verstellt, eben so wie es in der Anleitung beschriebn ist. Dnach wurde nichts mehr im Subtrim vertstellt!
Als Beispiel. Somit blieb nur der weg über Subtrim!
Kommentar
-
scoobymike
wie bitte? du hast mit subtrim die Pitchwerte reguliert? Du meinst wohl eher mit swash-mix die pitchwerte reguliert ,oder?@ tasse: Im DIR Menü habe ich mit dem SUBTRIM die Pitchwerte reguliert, falsch? Steht doch so gar in der Anleitung wenn ich mich nicht täusche!
Kommentar
-
Ich empfehle hier dringend den Heli erst einmal mechanisch in Ordnung zu bringen. Das heißt: Servohörner, Mitnehmerhebel und Blätter erstmal 90° (und damit 0° Pitch) bei Knüppelmitte einstellen. Und zwar vorher SUBTRIM alles auf 0!! Einstellen NUR über die Gestänge und ggf. versetzen der Servohörner. So genau es geht. Bevor das nicht passiert ist, hat es keinen Sinn."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Rabid121

+1:Zitat von tasse Beitrag anzeigenIch empfehle hier dringend den Heli erst einmal mechanisch in Ordnung zu bringen.
Kommentar
-
skymaster70
Ja kalr ähm Swash Mix. komme ganz durcheinander mit den ganzen Dingern hier, Swash mix steht auf Aileron: 60 % Elevator 50 % ind Pitch 52% im Subtrim habe ich die TS Waagerecht gestellt.!Zitat von scoobymike Beitrag anzeigenwie bitte? du hast mit subtrim die Pitchwerte reguliert? Du meinst wohl eher mit swash-mix die pitchwerte reguliert ,oder?
Sorry.
Kommentar
-
Ich? Die Aussage stammt nicht von mir.Zitat von scoobymike Beitrag anzeigenwie bitte? du hast mit subtrim die Pitchwerte reguliert? Du meinst wohl eher mit swash-mix die pitchwerte reguliert ,oder?"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Rabid121
Aileron und Elevator sollten identisch sein! (Oder gilt das nur beim 3GX?)Zitat von skymaster70 Beitrag anzeigenJa kalr ähm Swash Mix. komme ganz durcheinander mit den ganzen Dingern hier, Swash mix steht auf Aileron: 60 % Elevator 50 % ind Pitch 52% im Subtrim habe ich die TS Waagerecht gestellt.!
Sorry.Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2011, 17:48.
Kommentar
-
scoobymike
@tasse sag ich ja auch ned
er soll wirklich nochmal von vorne anfangen,bringt sonst echt nix hier...
Kommentar
-
Beim 3GX sollte das so sein,hab ich gelesen um dem Drift auf die Spur zu kommen...Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenAileron und Elevator sollten identisch sein! (Oder gilt das nur beim 3GX?)
Hier gehts aber um das 3G und da kann man nach dem einrichten im DIR Menü die Drehraten ändern....da muß es nicht gleich sein.
Gruß,Uwe
@ Skymaster...woher kommste denn,vielleicht ist einer aus deiner Nähe hier und kann mal mit drüber schauen oder auch überprüfen welche Version drauf ist bzw. die Versionen Identisch sind....Zuletzt geändert von ueber30; 26.12.2011, 17:52.Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Rabid121
Guckst du hierZitat von skymaster70 Beitrag anzeigenRichtig: woher soll ich es auch wissen ohne USB Stick?
Kommentar
-
skymaster70
Somit habe ich eine Version 2.
Ja ich werde nochmals bei 0 anfangen um alles auszuschließen.
Ich werde berichten! Danke schonmal für die Vielen Hinweise, müssen jtzt Ail und Elev gleich sein?
Kommentar
-
Das ist leider nicht so ganz aussagekräftig...
Ich hatte mein 3G von F...... gekauft,auf dem Steuerteil war V2.1 und auf dem Sensor V1.
Das war nicht so schön
Gruß,Uwe
Woher kommst Du denn nu*Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar

Kommentar