align 700 dfc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: align 700 dfc

Zum Beispiel hier:
    -= freakware GmbH =- 700DFC D?mpfergummi (Align) H70096

Was kommt denn dauernd neues raus, erstes Update wg. Schrauben und zweites wg. POM wobei er auch >100Flüge ohne ausshält *so what*

Und die Probleme sollten damit gelöst sein oder weiß ich was nicht?

Gruss, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

ich fliege noch mit den gummis, bis dato keine probleme, es kommt aber noch ne neue taumelscheibe somit hast du recht immer was neues

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Habt Ihr im Flug keine Probleme mit den harten "Plastikdämpfern"?
        Mein 500er bekommt auf Nick regelrecht nen Schüttelfrost beim Speedfliegen. Je höher die Drehzahl, um so schlimmer.
        Habe die harten Gummidämpfer wieder eingebaut, mit denen flog er super.
        Wollte halt die Taumelscheibe entlasten...
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• C300
          Member
          • 21.05.2012
          • 267
          • Andreas
          • Schrobenhausen Augsburg Ingolstadt

Ich habe keine Probleme damit geht alles Wunderbar

Gruß
          Andy
          Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
          Gaui X2

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
            So rein "gefühlsmäßig" würde ich sagen, dass man zuerst den Kopf verstärkt hat (Schrauben), jetzt kommt die verstärkte Taumelscheibe - und wenn ich raten darf, müssen dann wohl als nächstes verstärkte Servogetriebe kommen!?
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Puschkin
              Member
              • 13.11.2009
              • 951
              • Manfred

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
              Zum Beispiel hier:
              -= freakware GmbH =- 700DFC D?mpfergummi (Align) H70096

Was kommt denn dauernd neues raus, erstes Update wg. Schrauben und zweites wg. POM wobei er auch >100Flüge ohne ausshält *so what*

Gruss, Andi
              Hallo Jungs

Danke an Andy , habe ich voll übersehen das die Freakwarejungs die Pommes haben.
              Mit dem dauernten ändern meinte ich die Schrauben , dann die Pommes , dann die Taumel . Mal sehen was als nächstes kommt .
              Wie gesagt kommt es mir vor wie beim Fusion 50 mit den Ritzeln und Kegelrädern .
              Aber das ist eine andere Baustelle .
              Die Hersteller sollten doch die Teile erst auf den Markt bringen wenn sie auch 100 % funktionstüchtig sind und nicht uns die Endverbraucher zum Testpiloten machen . Kopfschüttel !!!!
              Davon abgesehen funzt der DFC Kopf bei meinem 700 ohne Pommes mit den normalen Gummidämpfern für meine Flugkünste einwandfrei .

Gruß

Manfred

Kommentar

• Marlan
                Marlan

Mich ärgert das schon irgendwie, das Align das nicht direkt so veröffentlicht hat. Habe den Hubschrauber erst aufgebaut ohne DFC. Dann alles umgebaut auf DFC und jetzt die Pommes und die Taumelscheibe. Durch das ewigen umbauen wird der Hubschrauber net besser.

Gibt es im Internet eine Anleitung, wie man die neue DFC Taumelscheibe mit dem DFC Kopf einstellt? Ist mein erster Hubschrauber, den ich selbst aufbaue und möchte da was die Einstellung betrifft keine Experimente machen.

Das wäre doch ein Thema für den Heli Ernst. :-)
                Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2012, 13:45.

Kommentar

• Puschkin
                  Member
                  • 13.11.2009
                  • 951
                  • Manfred

Die setllst Du genauso ein wie die Alte.

Kommentar

• Skyman
                    Senior Member
                    • 30.12.2008
                    • 1279
                    • Manuel
                    • Siegen

Zitat von Marlan Beitrag anzeigen
                    Mich ärgert das schon irgendwie, das Align das nicht direkt so veröffentlicht hat. Habe den Hubschrauber erst aufgebaut ohne DFC. Dann alles umgebaut auf DFC und jetzt die Pommes und die Taumelscheibe. Durch das ewigen umbauen wird der Hubschrauber net besser.

Gibt es im Internet eine Anleitung, wie man die neue DFC Taumelscheibe mit dem DFC Kopf einstellt? Ist mein erster Hubschrauber, den ich selbst aufbaue und möchte da was die Einstellung betrifft keine Experimente machen.

Das wäre doch ein Thema für den Heli Ernst. :-)

du mußt die neue Taumelscheibe ja nicht nehmen, Align hat die alte nicht zurückgerufen wenn du dir heute ein Auto kaufst und in 6 wochen machen sie an der Stoßstange ein update, kaufst du dir ja auch keine neues auto oder?

2. warum wird ein heli duch zerlegen schlechter? wir reden hier doch nicht über schrauben verschleiß oder?.

und wer update geil ist sollte mit solchen problemen rechnen, sonst mußt du demnächst einfach mal 8wochen warten nachdem was neues rauskommt.

Kommentar

• Marlan
                      Marlan

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                      du mußt die neue Taumelscheibe ja nicht nehmen, Align hat die alte nicht zurückgerufen wenn du dir heute ein Auto kaufst und in 6 wochen machen sie an der Stoßstange ein update, kaufst du dir ja auch keine neues auto oder?

2. warum wird ein heli duch zerlegen schlechter? wir reden hier doch nicht über schrauben verschleiß oder?.

und wer update geil ist sollte mit solchen problemen rechnen, sonst mußt du demnächst einfach mal 8wochen warten nachdem was neues rauskommt.
                      Ich hätte zum Beispiel net gemeckert, wenn Sie ein neues Heck entwickelt hätten, aber dies Teile hätten eigentlich bei dem DFC Set dabei sein müssen.

1.) Schrauben und Halterung

2.) Pommes

3.) Taumelscheibe

Es kommen immer schneller neue Produkte auf den Markt, die noch gar net richtig getestet wurden. Diesen Trend muss man net gut finden. Aber das ist leider nicht nur im Modellbau so.

Vielleicht sehe ich das einfach nur zu eng.

P.S. Bin net update geil, ich habe extra am Anfang net den Kopf gekauft, dadurch konnte ich mir Punkt 1 sparen. Und Schrauben werden net besser dadurch das man sie auf- und zuschraubt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2012, 21:14.

Kommentar

• Astrabuster
                        Gelöscht
                        • 19.01.2010
                        • 712
                        • Marcus

Da hab ich doch gerade die V117 auf meinen 700er mit DFC gespielt und denk mir "nimm doch mal einen flachen kleinen Schraubendreher und guck ob du die Dämpfergummis zusammen druecken kannst" , gesagt getan und.......................

trotz Teilenummer mit "AT" am ende normale gummis ! ! !

Hab gerade erstmal die Pommes und neue Kugelpfannen bestellt. Will da lieber auf nummer sicher gehen.

Kommentar

• Skyman
                          Senior Member
                          • 30.12.2008
                          • 1279
                          • Manuel
                          • Siegen

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                          Da hab ich doch gerade die V117 auf meinen 700er mit DFC gespielt und denk mir "nimm doch mal einen flachen kleinen Schraubendreher und guck ob du die Dämpfergummis zusammen druecken kannst" , gesagt getan und.......................

trotz Teilenummer mit "AT" am ende normale gummis ! ! !

Hab gerade erstmal die Pommes und neue Kugelpfannen bestellt. Will da lieber auf nummer sicher gehen.

wo hast du den die V117 hingespielt? in den heli?, in den Regler? microbeast?

das 2 ist natürlich bitter

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Aufs HCX hoffentlich

@Astra: fliegen kannst deswegen auch, ging 100 Flüge ohne Probleme hab auch erst nach einiger Zeit gewechselt.

Jetzt hab ich die POM auch schon so 50 Flüge drauf und damit ist das Problem des Spiels dann erledigt, kommt noch ganz leicht nach paar Flügen aber danach wirds es nicht mehr schlimmer!

Gruss, Andi
                            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Astrabuster
                              Gelöscht
                              • 19.01.2010
                              • 712
                              • Marcus

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                              wo hast du den die V117 hingespielt? in den heli?, in den Regler? microbeast?

das 2 ist natürlich bitter
                              lol natuerlich ins hc3sx *breitgrins*

ich wollt euch ja nur informieren das es bei den at versionen trotzdem gummi daempfer geben kann

naja die pom s sind jetzt drauf und wenn jetzt hoffentlich noch die neue dfc ts kommt dann is mein 700er wieder komplett. beim letzten mal hats aus USA nur 8 tage gedauert, diesmal sind schon 14 tage rum. hoffentlich kommt die noch an :dknow:

Muss ich durch die pommes irgendwas an der empfindlichkeit/ den einstellungen aendern oder ist das bei euch nach dem tausch alles gleich geblieben *
                              Zuletzt geändert von Astrabuster; 14.06.2012, 21:56.

Kommentar

• Skyman
                                Senior Member
                                • 30.12.2008
                                • 1279
                                • Manuel
                                • Siegen

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                                lol natuerlich ins hc3sx *breitgrins*

ich wollt euch ja nur informieren das es bei den at versionen trotzdem gummi daempfer geben kann

naja die pom s sind jetzt drauf und wenn jetzt hoffentlich noch die neue dfc ts kommt dann is mein 700er wieder komplett. beim letzten mal hats aus USA nur 8 tage gedauert, diesmal sind schon 14 tage rum. hoffentlich kommt die noch an :dknow:

Muss ich durch die pommes irgendwas an der empfindlichkeit/ den einstellungen aendern oder ist das bei euch nach dem tausch alles gleich geblieben *
                                alles bleibt beim alten, was mich bei mir sehr gewundert hat, absolut keine vibs, selbst bei 1400 u/min 0 dämpfung.

einige sagten ja hier drezahl hoch, das kann ich nicht bestätigen, drezahl runter ja

Kommentar

Lädt...
                                X