Moment...dem Tip mit dem Loctide hab ich hier in diesem Tread bekommen und auch schon das ein oder andere mal gelesen. Ich bin Anfänger und frage nach Rat, somit versuche ich auch diese zu beherzigen um das Problem was ich habe einzugrenzen bzw. zu eliminieren.
mir zu sagen das dies als mutwillige Zerstörung gilt hilft mir in keinster Weise weiter!
Mit Wärme hab ich die Lager auch wieder abbekommen somit is nicht wirklich was passiert und um noch mal kurz auf den GY401 einzugehen als ich mich das letzte mal mit ihm auseinander gesetzt habe (2 Jahre her in einem ZOOM450) lag mir nur eine englische Anleitung parat und obwohl ich über mehr als ausreichende Englischkenntnisse verfüge waren verschiedene sache die das einlernen des Gyro betroffen habe nicht ganz schlüssig, und in Verbindung mit dem ZOOM450 auch nicht problemlösend. Aber um es noch mal deutlich zu machen, mir zu sagen was ich nicht kann hilft mir nicht denn das weiss ich selber und das ist auch der Grund warum ich mich hier ans Forum wende!
Habe nun den Motor und die HRWelle überprüft und konnte keinerlei Ausschläge oder unrundes verhalten feststellen (ich möchte bemerken das ich kein besonderes Messwerkzeug dafür verwendet habe sondern scheibe die ich um die wellen fixiert habe um genau zu sehen ob sich die Abstände zu den Wänden verändern.
Der Rotorkopf ohne Paddel brauchte auch keine Vibrationen...erst mit Paddeln kamen sichtbare und Fühlbare Vibrationen.
Nachmessen der PS zeigte das sich diese PERFEKT mittig befindend (Digitalmessschieber)
Zum Glück habe ich nich einen neuen weiteren neuen Satz Paddel da und siehe da...mit Ihnen sind die Vibs weg...sollten also doch Teile aus dem Baukasten nicht ganz perfekt sein

Ich werde nun im nächsten Schritt das Heck wieder montieren und auch da Stück für Stück schauen ob vielleicht noch irgendwo Vibs auftauchen.

your on the right way!
)
Kommentar