T-REX500 ESP -Eigenarten oder Aufbaufehler-
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Pingu
AW: T-REX500 ESP -Eigenarten oder Aufbaufehler-
Lies doch mal bitte den ersten Beitrag dieses Threads. Die Maße stimmten nicht. Das ist doch der Ausgangspunkt der Diskussion und der Begin Deiner Argumentation, die komplett fehl geht und im "ausprobieren" endet, weil Du die grundsätzliche Frage einfach nicht verstanden hast.Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
-
Falsch interpretiert, die Frage ging von mir an Dich - aber egal.
Letztlich zeigt sich, dass man ums Ausprobieren eh nicht drumrumkommt, egal ob man von oben oder von unten aufbaut, wenn man keine Maße hat. Die ganze Diskussion ist für die Tonne.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Markus.S
Zeige die Stelle auf, an der der TE genau beschreibt, dass die Maße nicht stimmen.
Kommentar
-
Pingu
Da es Dir schwer fällt, den ersten Beitrag selbst zu lesen, zitiere ich mal:
Zitat von cornholio209 Beitrag anzeigenIch musste die Gestänge 3mm weiter einschrauben als in der Anleitung steht um diesen Zustand der Parallelität zu erreichen. Gleiches bei den Gestängen von TS nach oben... auch da musste ich gute 3mm verkürzen damit nun alles bei Knüppelmittelstellung schön parallel ist
Kommentar
-
Pingu
Ach so, ne, nicht egal, ich fasse es gerne nochmal kurz zusammen.Zitat von fireball Beitrag anzeigenFalsch interpretiert, die Frage ging von mir an Dich - aber egal
Oberen Rotorkopf nach Anleitung montieren. Parallelität der Arme prüfen, ggf. nachjustieren. Libelle auf die Blatthalter oder Blätter montieren und Pitchlehre drauf. Taumelscheibe nun so verschieben, dass die Rotorblätter annähernd 0° Pitch haben. Taumelscheibe fixieren und dann die Anlenkungen zu den Servos abmessen. Fertig.
Da muss gar nichts ausprobiert werden. Wäre ja auch peinlich, wir sind schließlich Modellbauer.
Das Fixieren der Taumelscheibe ist eben nicht so einfach, ich habe da so Unterlegplättchen, man kann auch wie hier im Thread schon beschrieben auch einen kleine Unterleg-Klotz bauen. Passt dann aber natürlich nur für den jeweiligen Heli. Gelegentlich sieht man solche Teile auch als Privatangebot bei ebay.
Kommentar
-
Markus.S
Du interpretierst etwas hinein, was nicht dort steht und versuchst nun deine Fehlbarkeit mit Angriffen gegen mich abzuwenden.
Schon Okay ... mir ist das mittlerweile zu peinlich was Du hier abziehst.
Du bist nicht Politiker oder Beamter, oder ?
Finde ein Ende, ich habe dir bereits geschrieben, dass Du Recht hast und gut ist, was möchtest Du mehr, eine eidesstaatlich Erklärung desselbigen ?!
Ich muss mich auch über mich selbst wundern, bei einem solchen Quacksalber immer wieder antworten zu geben, obwohl das Thema mittlerweile völlig verfehlt wurde.
Kommentar
-
Funktioniert dann, wenn man die richtigen Längen von Pitchkompensator zur TS hat. Wenn nicht, biste auch wieder nass. TS einfach mittig positionieren geht dann auch nicht, weil das gerne zu mechanischen Anschlägen im negativen Pitchbreich führt. Ergo: Thema abhaken, es gibt kein allgemeingültiges Patentrezept.
Ansonsten ist für mich hier auch Ende mit der sinnfreien Diskussion.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Pingu
Da gehe ich erstmal davon aus, dass die Angaben des Herstellers passen. Warum soll man die in Frage stellen? Worum wir ja hier diskutieren ist ja die Frage, was ich mache, wenn die Anlenkungen zu den Servos unbekannt sind.Zitat von fireball Beitrag anzeigenFunktioniert dann, wenn man die richtigen Längen von Pitchkompensator zur TS hat. Wenn nicht, biste auch wieder nass
Kommentar
-
Pingu
Nein, ich amüsiere mich über Deine Beiträge, die außer Polemik und schiefen Rotorköpfen nicht einen produktiven Beitrag beinhalten.Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenSchon Okay ... mir ist das mittlerweile zu peinlich was Du hier abziehst
Kommentar
-
Pingu
Du merkst aber schon, dass Du neben Polemik nun auch beleidigend wirst?Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen... bei einem solchen Quacksalber ...
Kommentar
-
Pingu
Ach ne, dann wäre es halb so lustig hier.Zitat von fireball Beitrag anzeigen*klick* Ignoreliste. Nur zur Info für Dich
Kommentar
-
Pingu
Nachdem Du Dich letztens mehrfach über unseren von mir sehr geschätzten User "Taumel S." lustig gemacht hast, dass er nur fremde Quellen zitieren können, finde ich sehr erstaunlich hier zu lesen, dass von Dir rein gar nichts fachlich Belastbares kommt, außer Verweise auf Videos im Netz, auf irgendwelche PNs von anderen Usern, auf Fotos von schiefen Rotorköpfen und Polemik und Beleidigungen.Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenSchon Okay ... mir ist das mittlerweile zu peinlich was Du hier abziehst
DAS ist peinlich!
In diesem Sinne, von mir viele Grüße an Taumel S., dessen Beiträge ich sehr schätze!
Und damit ist für mich diese nette Posse hier nun zu Ende.
Kommentar
-
Markus.S
Mann könnte meinen, du seiest Taumel.
Vermutungen, keine Hilfestellungen, Geschriebenes bis ins kleinste Detail auseinanderzunehmen und letztlich um den heißen "Brei" reden, wie Du es hier bereits getan hast, sprechen nicht gerade für deine Persönlichkeit.
Man"n" sollte auch mal ein Ende finden, was ich bereits mehrfach nachweislich geschrieben habe, aber ein Ende hast Du nie gefunden, richtig ?
Du hast in dem Fred ganz klar nur Vermutungen in Bezug auf die Problematik des TE´s geäussert und dich an Formulierungen gestossen, die dir persönlich zuwider waren, dem TE wurde dennoch geholfen.
Das ist, wie ich finde die Hauptsache und nicht was du hier treibst, einen Fred bis zur Unkenntlichkeit ausdiskutierst.
Das Bild was Du uns nun über dich aufgezeigt hast, ist doch mehr als eindeutig, zumal Du nun Sachen hier einbringst, die nichts im geringsten mit der genannten Problematik zu tun hat.
Beleidigend wurde ich nicht, ich habe eine Feststellung für mich getroffen.
Kommentar
-
Absolut richtig!Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenMan"n" sollte auch mal ein Ende finden, ...
Und da es für euch hier wohl etwas schwer ist, macht es der "liebe Mod" für euch!
*closedStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar