Für Schwebeübungen hatte ich 50% (Roxxy 9100-6) = 1950rpm. Das reicht für 10min mit meinem HK Lipo (6s 5000mAh). Für Rundflug ist das aber schon recht knapp um man muß das Ding schon mal um die Kurve heben. Auch sobald etwas Wind kommt, will er ordentlich gepitcht werden. Werde es demnächst mal mit 2100rpm probieren.
Gruß
Norbert
Hier am Platz nagelt einer von den sportlichen Piloten das Ding mit 2600... Da ist dann nach 3,5 min Ende, aber dafür sieht's auch aus wie am Sim
2300 passt mir am besten bisher.
Habe nach einem etwas zähen Rundflug mit 1950 mal aufgemacht (von 50% auf 65%) und das waren schließlich 2200rpm an der Welle. Und siehe da, dann klappt's auch mit den ersten Turns.
T-Rex 550 V2.2 mit Roxxy 9100-6.
Habe nach einem etwas zähen Rundflug mit 1950 mal aufgemacht (von 50% auf 65%) und das waren schließlich 2200rpm an der Welle. Und siehe da, dann klappt's auch mit den ersten Turns.
T-Rex 550 V2.2 mit Roxxy 9100-6.
Mein Erster Loop war mit etwa 2050 U/min. Da dacht ich der beist mir jetzt ins Gras die fette Kuh...
Mhhh mein 550er scheint da irgendwie anders zu sein.
Ich fliege mit 1900 und 2100 RPM und finde in sehr agil und schnell (523er Edge). Loops, Turns etc. waren sogar bei 1650 kein Ding, da hatte ich halbsym. Spinblades drauf.
Mein Erster Loop war mit etwa 2050 U/min. Da dacht ich der beist mir jetzt ins Gras die fette Kuh...
Darf ich mal nach Deinen Blättern fragen ?
Ich hab zwei 550er:
Nr.1 - V2 Kopf mit Edge 523 und max. 2150
Nr.2 - DFC Kopf mit Align 523 und max. 2300
Die Nr.2 empfand ich erst "lebhaft" als ich die Drehzahl um fast 200 U/min erhöht hatte. Die Nr.1 ist um einiges agiler. Beiden fliegen mit gleichem Setup (V-Stabi, Servo´s ect.)
Aber meinem empfinden nach kommt das Align Blatt nicht an die lebendigkeit der Edge ran.
Mehr als die 2300 möchte ich auf keinen Fall und erst recht nicht nur um dem Align Blättern "leben" einzuhauchen.
Sollten die mal das Zeitliche segnen, werde ich auf andere Blätter umstellen. Warscheinlich wieder Edge oder ich teste mal SAB. Radix gibt´s leider nicht in der Größe um 520.
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Nr.1 - V2 Kopf mit Edge 523 und max. 2150
Nr.2 - DFC Kopf mit Align 523 und max. 2300
Die Nr.2 empfand ich erst "lebhaft" als ich die Drehzahl um fast 200 U/min erhöht hatte. Die Nr.1 ist um einiges agiler. Beiden fliegen mit gleichem Setup (V-Stabi, Servo´s ect.)
Aber meinem empfinden nach kommt das Align Blatt nicht an die lebendigkeit der Edge ran.
Mehr als die 2300 möchte ich auf keinen Fall und erst recht nicht nur um dem Align Blättern "leben" einzuhauchen.
Sollten die mal das Zeitliche segnen, werde ich auf andere Blätter umstellen. Warscheinlich wieder Edge oder ich teste mal SAB. Radix gibt´s leider nicht in der Größe um 520.
Align Blätter
Der Hubi fliegt schon cool bin ja noch eher Anfänger aber im Vergleich zum Protos halt echt n Bus. Liegt einfach daran das es eben doch eine ganz andere Masse in der Luft ist. Hab jetzt auch erst 4 Flüge mit dem Rex und denke er wird mir schon noch ans Herz wachsen...
Wie groß ist denn +/- Pitch bei Dir ?
Fliege meinen mit 1950 U/min., er ist sicher nicht der 3D "Zappler" aber problemlos und ordentlich zu fliegen.
Auf keinen Fall entsteht der Eindruck man würde am Drehzahlminimum rumeiern, Blätter sind 523er Edge, Pitch ca. +/- 11,5°.
Fliege meinen mit 1950 u/min., er ist sicher nicht der 3d "zappler" aber problemlos und ordentlich zu fliegen.
Auf keinen fall entsteht der eindruck man würde am drehzahlminimum rumeiern, blätter sind 523er edge, pitch ca. +/- 11,5°.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar