(Wobei, unterm Strich bleibt natürlich die Frage, ob das alles einen Unterschied für den Normal-Flieger macht ob man nun ein bisschen Druck aufbaut oder die Lager so oder so montiert. Mir macht es aber auch Spaß, ein bisschen in die Technik hineinzudenken.)
T-Rex 500 3G - Frage zur Rotorstange [Videofrage]
Einklappen
X
-
Pingu
AW: T-Rex 500 3G - Frage zur Rotorstange [Videofrage]
Ja, da hast Du Recht! Mit Spiel meinte ich auch nicht, dass man die Hauptwelle klick-klack nach oben und unten bewegen kann sondern eher so, dass ich keinen Druck beim montieren des Stellrings ausübe sondern er auf dem Lager nur schwimmt.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
(Wobei, unterm Strich bleibt natürlich die Frage, ob das alles einen Unterschied für den Normal-Flieger macht ob man nun ein bisschen Druck aufbaut oder die Lager so oder so montiert. Mir macht es aber auch Spaß, ein bisschen in die Technik hineinzudenken.)
-
Rivernature
So, ich habe nun Zeit gefunden, die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Somit möchte ich den unteren Lagerbock mit der Aufschrift nach unten einbauen...
aber... verdammt, die Schraube sitzt durch das T43 zu fest, der Schraubendreher dreht durch. Bevor ich die Schraube nun aber ganz kaputt mache, brauche ich einen Rat. Wie löse ich diese Schraube am besten?
Danke und Gruß,
Chris
Kommentar
-
Pingu
Was für einen Schraubendreher verwendest Du? Welche Marke?
Kommentar
-
Ja der"gute"Sechskant.....
Ich halte,in solch einem Fall,immer den Lötkolben auf den Schraubenkopf,
bis das Loctide sich wieder verflüsigt-bzw.weich wird.
Allerdings aufpassen das man nicht den Untergrund,wo der Kop aufliegt,
gar grillt!
Wenn der Sechskant,des Kopfs,rettungslos abgedreht ist hilft nur einen
Schlitz,mit Trennscheibe,reinzudremeln,um dann die Schraube mit einen
Schraubenzieher rausdrehen zu können.
Gruss,Andi.
Kommentar
-
Rivernature
Danke Andi für diesen Tip.
Ich war mir gerade neue Schrauber kaufen, von Wiha PicoFinish. Die scheinen einen guten Eindruck zu machen. Nun versuche ich es wieder.
Kommentar
-
Pingu
Die Wiha-Dreher sind rundgeschliffen, die drehen eher durch als die Dreher von Align.
Falls die Schraube durchdreht, kann man erstmal mit einer kleine Schlüsselfeile die kleine Unterleg-Pfanne seitlich auffeilen und so das kleine Teil entfernen. Dann kann man sehr schön den Schraubenkopf mit einer Zange greifen und rausdrehen.
Kommentar

Kommentar