T-Rex 500 3G - Frage zur Rotorstange [Videofrage]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rivernature
    Rivernature

T-Rex 500 3G - Frage zur Rotorstange [Videofrage]

Hallo Heli-Gemeinde,

ich bin ganz neu und somit purer Anfänger. Mich hat das Heli-Fieber gepackt. Nun habe ich mir einen Rex 500 zugelegt, doch beim Aufbau kommen immer mal ein paar Fragen auf mich zu. Einige, kann ich im Forum selbst beantworten, andere nicht. Daher nun eine Videofrage von mir. Ich denke, so kann ich meine Frage "bildlich" am besten verpacken. Entschuldigt, wenn manche Fachbegriffe voll daneben liegen

Ich freue mich auf Hilfestellungen.

Grüße, Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2011, 01:14.
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: T-Rex 500 3G - Frage zur Rotorstange [Videofrage]

Das Teil ist ein Stellring und sorgt dafür das sich die Hauptrotorwelle nicht nach unten bewegen kann. Wenn du dir den Stellring anschaust hat er unten einen kleineren Durchmesser der genau auf den inneren kreis des oberen Lagers aufliegt. Darauf musst du noch achten oder das Lager würde dann blockieren.
    Wenn du alles richtig gemacht hast dürftest du die Hauptrotorwelle weder nach oben, noch nach unten bewegen können.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• der ABT
      der ABT

Achtung bei deinen Lagerböcken, beim oberen muß die Schrift nach oben zeigen und beim unteren nach unten. Den Ring so einbauen wie oben beschrieben.

Viel Spass.

Gruß Thomas

Kommentar

• Rivernature
        Rivernature

Zitat von der ABT Beitrag anzeigen
        Achtung bei deinen Lagerböcken, beim oberen muß die Schrift nach oben zeigen und beim unteren nach unten.
        Hallo Thomas,

danke für die Info. Ist das wirklich so gefährlich oder falsch, wenn die Schrift auch nach oben zeigt?

Chris

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068