Drehzahl T-Rex 550 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkde
    dirkde

AW: Drehzahl T-Rex 550 3G

Also ich fliege den 550er immer noch mit dem org. Align 70A Regler, ja und manchmal und in letzter Zeit immer öfter knüppel ich ganz wild. Aber bisher hatte ich noch keine Probleme. Aber wenn ich das hier so lese ..... Vieleicht doch ein cc bec pro ?

Kommentar

• neotask
      neotask

Hi, ich häng mich hier mal dran. Habe mein 550er FBL nun auch fertig und war Heute im Garten antesten.
      Habe mal für den Erstflug 1700 und knapp 2000 am Kopf gehabt und bei beiden Drehzahlen habe ich das Wobbeln am Kopf. Bei den 2000 war es nur noch gering, aber nicht das man zufrieden wäre. Fliege mein 500er Rex mit 1900 am Kopf und da wobbelt nix.
      Muss aber dazu sagen, das ich 550er Blätter drauf habe und am Heck die KBDD.

Möchte eigentlich bei den niedrigen Drehzahlen bleiben. Welche Dämpfergummis habt Ihr verbaut für niedrige Drehzahlen ?

Habe den Align Kopf mit Gummis aus der Combo und 550er Blätter.

Gruß Olli

Kommentar

• Falcon
        Member
        • 01.03.2004
        • 724
        • Wolfgang

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
        Hi, ich häng mich hier mal dran. Habe mein 550er FBL nun auch fertig und war Heute im Garten antesten.
        Habe mal für den Erstflug 1700 und knapp 2000 am Kopf gehabt und bei beiden Drehzahlen habe ich das Wobbeln am Kopf. Bei den 2000 war es nur noch gering, aber nicht das man zufrieden wäre. Fliege mein 500er Rex mit 1900 am Kopf und da wobbelt nix.
        Muss aber dazu sagen, das ich 550er Blätter drauf habe und am Heck die KBDD.

Möchte eigentlich bei den niedrigen Drehzahlen bleiben. Welche Dämpfergummis habt Ihr verbaut für niedrige Drehzahlen ?

Habe den Align Kopf mit Gummis aus der Combo und 550er Blätter.

Gruß Olli
        Hallo

Hab meinen letzte Woche eingeflogen mit 550er Blättern von HT. Kein Wobbeln bei knapp über 1600 U/min bis 2150 U/min. Harte Dämpfung.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Falcon
          Member
          • 01.03.2004
          • 724
          • Wolfgang

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
          Hallo

Hab meinen letzte Woche eingeflogen mit 550er Blättern von HT. Kein Wobbeln bei knapp über 1600 U/min bis 2150 U/min. Harte Dämpfung.

Grüße

Wolfgang
          Sorry, hab übersehen, dass es ums 3G geht. Fliege BeastX.

Kommentar

• neotask
            neotask

Nee hab auch das Beast. Ging ja auch um Drehzahlen und habe darum hier angehängt

Hmm, dann muss ich mal andere Dämpfer testen mit den Blattschmied.

Gruß Olli

Kommentar

• Rainsen
              Rainsen

Zitat von dirkde Beitrag anzeigen
              Also ich fliege den 550er immer noch mit dem org. Align 70A Regler, ja und manchmal und in letzter Zeit immer öfter knüppel ich ganz wild. Aber bisher hatte ich noch keine Probleme.
              Warum denkst du dann an`s wechseln?? Ich fliege auch den Orginalen mit MB und hatte bisher auch noch keine Probleme.
              Never touch a runnning System ;-)

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

hi,

ich fliege 1800 und 2100 rpm mit 550er blättern vorne (edge) und 86mm hinten (auch edge). übersetzung 188/18 mit 1100kV motor. regler ist auch der roxxy.

ich habe NULL vibrationen oder wobbeln. dämpfer sind die grauen drin. solange damit alles gut läuft, wechsle ich nicht auf härtere...

gruss
                sascha
                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• neotask
                  neotask

Welche Pads nutzt Ihr ? Harte oder die weicheren originalen ?

Gruß Olli

Kommentar

• fleyer
                    fleyer

1900upm mit Roxxy 9100-6 und 15er Ritzel bei 55% Gasgrade. 550mm halbsymetrische SpindBlades, 90mm am Heck. Stabilisiert durch Helicommand.
                    Fliegt sehr schön, kein Unruhe im System. Auch bei Wind gut. 1800upm geht auch, dann aber unruhiger bei Wind.
                    Gruß,Markus.

Kommentar

Lädt...
                    X