Das Castle 10A Bec ist zu klein für den 550er.
Du hast die orig. Servos drin(?) und die ziehen sehr viel Strom.
Im 500er reicht das "kleine 10A BEC" mit 3x 9560 und 9254.
Im 550er fliege ich das CC Bec Pro V2 mit 3x DS 610 und 9254 am Heck ohne Probleme.
ich hab mein 550er gestern das erste mal geflogen. ich hab erstmal 1800 u/min und 2000 u/min eingestellt. sind beim roxxy 9100-6 an einer spektrum 71% und 79%
die 1800 u/min empfinde ich schon etwas zu wenig aber zum kapmfschweben gut. er liegt sehr ruhig und ausgeglichen in der luft.
werd aber noch etwas rum testen. war wie gesagt gestern der erste flug.
Das Castle 10A Bec ist zu klein für den 550er.
Du hast die orig. Servos drin(?) und die ziehen sehr viel Strom.
Im 500er reicht das "kleine 10A BEC" mit 3x 9560 und 9254.
Im 550er fliege ich das CC Bec Pro V2 mit 3x DS 610 und 9254 am Heck ohne Probleme.
Grüße Manfred
nene der is im leben nicht zu klein, der wurde mir hier sogar vor monaten hier unbedingt ans herz gelegt, und flog ewig mit dam alles im orginalen zustand
2300rpm für Rundflüge
Jo geh mal runter auf 1700 - 2000rpm...Die niedrigste Drehzahl kannst du selber erfliegen, bis sich am Heli markante Situationen ergeben (schütteln...)
nene der is im leben nicht zu klein, der wurde mir hier sogar vor monaten hier unbedingt ans herz gelegt, und flog ewig mit dam alles im orginalen zustand
Das kleine CC BEC ist denkbar ungeeignet, seht Euch doch mal die Spex des Herstellers an:
Max Amps
10 amps peak**
<12 volts input = 7 amps**
<24 volts input = 5 amps**
Im 550er gibt es meines Erachtens nur 2 Varianten die BEC Stromversorgung sicher zu stellen und die enpfohlen werden können.
extern: CC BEC Pro oder vergleichbare
intern: Kontronik Jive BEC mit Stützakku
unbd ich hatte biss vor nem monat das 10a cc bec drinn ohne probleme da brach garnixx ein und wie schon geschrieben wurde der mir hier im forum empfohlen
jaja aufjeden fall bricht das bec vom Rainer ein haben es gerede getestet der cc hat 10 ampere und der robbe regler bec 5 so im test krahme ich auch meinen alten yge 100 raus der ohne stutze oder bec garned geht, aber der hielt länger stand wie das cc bec also ises kaputt^^
Hallo zusammen,
habe auch eine Frage zur Drehzahl. Mein Rex hat original 520er Blätter drauf. 16er Motorritzel.
Habe den Roxxy Regler drin. Aber mit ihm bin ich noch nicht geflogen, hatte vorher den Align drin. Bei 65 % Regleröffnung habe ich eine Drehzahl von ca. 2200. Ist 65% in Ordnung für den Roxxy oder bin ich da noch im Teillastbereich? Hatte mit dem Align ca 9 min Rundflug bei ca selber Drehzahl. Mit dem Roxxy schafft ich gerade mal 7min. Oder besser 15er ritzel drauf und mit Regleröffnung auf 70 oder 75 rauf. So das die Drehzahl bei ca 2000 liegt.
Mache bis jetzt nur Rundflug.
@realmaximus, du verwechselst regleröffnung mit deiner gaskurve. Bei 2200 ist der Regler ca 85% geöffnet, bei deinem Setup. Geh etwas mit der gaskurve/gasgeraden runter im Teillastbereich bist du noch lange nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar