Mein T-Rex 700E F3C. Themen Thread.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Conquersqirrel
    Conquersqirrel

AW: Mein T-Rex 700E F3C. Themen Thread.

hier mal alle zusammen ....
    ist nicht der einzige heli den ich habe ^^

grüssle

Kommentar

• mark0511
      mark0511

Zitat von HuberRex Beitrag anzeigen
      [ATTACH]113087[/ATTACH]
      [ATTACH]113088[/ATTACH]

...also ich habe Zweifel ob der richtig einestellt ist

Grüsse Siggi
      Hi!

Ich weiss nicht ob Du Anleitung schon hast aber hier kannst Du sie direkt von ALign runterladen
      ALIGN CORPORATION LIMITED.

Lg

Mark

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

hallo,

also ich hab da noch ne idee - warum dein heck nicht hält . . . hast du dir mal die kreiselwirkrichtung angesehen - wenn man das als anfänger in nen heli einbaut - da kann das in einem heli aufgrund der anlenk geometrie zufällig passen - wenn du das selbe kreiselsystem hecksero etc in nen anderen heli baust und das heckservo wird anderst angelent - dann dreht sich die kreielwirkrichtung komplett um . . . .
        wenn du ihn am boden laufen lässt und einfach mal laufen lassen willst weils spass machst - mach nicht nur die hauptblätter sondern auch die heckblätter ab . . . wenn du bei voller drehzahl hier den heckrotor anlenken würdest . . . das ding würde sich überschlagen . . . auch von den wesentlich kleineren heckblätter geht eine gefahr aus . . .

hast du denn keinen modellflugplatz in deiner nähe? auch wenn das mit den vereinen immer so ne vereinsmeierei ist - macht das doch em ende mehr spass als mit dem kram allein zu spielen . . .

viele grüsse

Kommentar

• Conquersqirrel
          Conquersqirrel

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
          hallo,

also ich hab da noch ne idee - warum dein heck nicht hält . . . hast du dir mal die kreiselwirkrichtung angesehen - wenn man das als anfänger in nen heli einbaut - da kann das in einem heli aufgrund der anlenk geometrie zufällig passen - wenn du das selbe kreiselsystem hecksero etc in nen anderen heli baust und das heckservo wird anderst angelent - dann dreht sich die kreielwirkrichtung komplett um . . . .
          wenn du ihn am boden laufen lässt und einfach mal laufen lassen willst weils spass machst - mach nicht nur die hauptblätter sondern auch die heckblätter ab . . . wenn du bei voller drehzahl hier den heckrotor anlenken würdest . . . das ding würde sich überschlagen . . . auch von den wesentlich kleineren heckblätter geht eine gefahr aus . . .

hast du denn keinen modellflugplatz in deiner nähe? auch wenn das mit den vereinen immer so ne vereinsmeierei ist - macht das doch em ende mehr spass als mit dem kram allein zu spielen . . .

viele grüsse
          hast vllt recht .. allerdings hab ich jetzt wieder 2 empfänger mehr an bord, nun richte ich vllt den 700er nochmal voll her ohne helicommand dann.. grüssle

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

hi,

um das ganz einfach mal nachvollziehen zu können - nimm mal den heli der bei dir gut fliegt - ich glaub du hast geschrieben der 500derter - dann stellst du genau den 700derter daneben und beobachtest mal die wirkrichtung der heckrotorblätter wenn du ihn in die ein oder andere richtung bewegst - die sollte bei beiden helis gleich sein - sprich beim 500 kann sie zwangsläufig nur richtig sein - sonst würde er nicht fliegen . . .
            als ich angefangen habe - hatte ich das problem mal nachdem ich ein tunigngteil für den raptor verbaut habe - ein heckservohalter für das heckrohr direkt - das hatte zur folge - ads das servo nun im gegensatz zum vorherigen zusatnd nun von der achse des servos her betrachtet von oben die schubstange angelenkt wurde und nicht von unten . . .
            die folge war ein in d8ie falsche richtung wirkender kreisel - sprich der kreisel erkennt das der heli rechts weg geht - und steuert nach gibt das signal an das heckservo weiter - das fängt sich an zu bewegen - nur bewegt es die heckblätter in die falsche richtung . . .
            es hat damals nicht im bruch geendet weil ich den heli zum glück nur in den kufen weich gemacht habe - und es gleich gemerkt hab - das etwas nicht stimmt - aber als anfänger damals hab ich nen paar minuten gebraucht um zu verstehen warum der heli an dem tag sich so verhalten hat - obwohl es doch vor dem "tuningteil" umbau alles gut geklappt hat . . .

viele grüsse

Kommentar

• Conquersqirrel
              Conquersqirrel

hi
              Heute abend war es endlich nach wochen soweit , der 700er rex ist endlich mal geflogen .. zwar schwammig aber es ging .. die ersten 6 minuten sind mal runtergerasselt !!
              Habe nun nen gy401 verbaut servoteller nachgestellt und nen optima 7 empfänger rein .. alles hat geahlt nur das heck schwenkt hinn und her .. gleiches allerdings auch beim 600er rex.. auch mit gy 401
              der regler läuft offensichtlich mit governor mode .. das passt irwir nich so zu meinen funkeinstellungen .

viele grüsse .. weitere berichte folgen

Kommentar

• Conquersqirrel
                Conquersqirrel

Hi Leute

wollte mal den aktuellsten stand der dinge erläutern.

Inzwischen ist einige zeit vergangenund ich hatte nichts geschrieben, gab auch nichts ^^ er fliegt ja der dicke Rex.

Kommentar

• Conquersqirrel
                  Conquersqirrel

wollte den beitrag von eben ändern....
                  naja ging nicht.. gibts halt ne neue antwort ...

also zum wesentlichen:
                  nun hat sich herausgestellt das die Hrw die verbaut ist eine FBl welle ist Und keine Nitro welle die bedeutend länger ist , deshalb bekomm ich auch nicht den vollen pitch.
                  Das heckwedeln ist der regler .. der hat den gov mode programmiert. muss rausgenommen werden da ich mit gaskurve auf drehzal fliege ..

Grüsse

Kommentar

• Conquersqirrel
                    Conquersqirrel

ui hier geht ja nix mehr .. lach ^^

hab heute das heck gemoddet , aber nicht gewusst welche wirkrichtung ich eingestellt hatte^^
                    na da hat sich der grosse mal gedreht und bissel boden berührt mitm heck

nur die frage ist ob ich die tollen kbdd blätter noch verwenden kann ..

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Conquersqirrel Beitrag anzeigen
                      ui hier geht ja nix mehr .. lach ^^

nur die frage ist ob ich die tollen kbdd blätter noch verwenden kann ..
                      Nein, die solltest du tauschen...

Gruß

Ralph
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

meine güte . . . er is beim üben - abschleifen - mit seku versiegeln - beobachten . . . den gy 401 - das war mal der stand der dinge - ich würde dir empfehlen den gp 780 oder gp 750 von align zu fliegen - ich hab den eindruck der läst sich besser einstellen und geht auch nen bissel besser . . . halten sollte er das heck jedoch auch mit dem 401 - das könnte an verschiedenen dingen liegen.
                        kopfdrehzahl zu niedrieg - dadurch zuhoher drehmomentsverlauf mit zui geringer heckdrehzahl - da hält kein kreisel der welt bei vollausschlag der hechblätter den heli auf kurs . . .
                        versuch es mal mit ein bissel mehr drehzahl - und achte mal darauf wieviel pitch du ungefähr geben musst bis er stabiel in der schwebe ist . . .
                        wenn die drehzahl passt - dann brauchst du auch nicht viel pitch damit er stabiel schwebt - wenn sie zu niedrig ist - brauchst du mehr . . . knüppelstellung merken - und nach dem flug nachmessen . . .
                        wenn das ok sein sollte - dann kannst du auch noch die empfindlichkeit des heckkreisels erhöhen . . .

viele grüsse

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph

meine güte . . . er is beim üben - abschleifen - mit seku versiegeln - beobachten . . . den gy 401 - das war mal der stand der dinge - ich würde dir empfehlen den gp 780 oder gp 750 von align zu fliegen - ich hab den eindruck der läst sich besser einstellen und geht auch nen bissel besser . . . halten sollte er das heck jedoch auch mit dem 401 - das könnte an verschiedenen dingen liegen.
                          kopfdrehzahl zu niedrieg - dadurch zuhoher drehmomentsverlauf mit zui geringer heckdrehzahl - da hält kein kreisel der welt bei vollausschlag der hechblätter den heli auf kurs . . .
                          versuch es mal mit ein bissel mehr drehzahl - und achte mal darauf wieviel pitch du ungefähr geben musst bis er stabiel in der schwebe ist . . .
                          wenn die drehzahl passt - dann brauchst du auch nicht viel pitch damit er stabiel schwebt - wenn sie zu niedrig ist - brauchst du mehr . . . knüppelstellung merken - und nach dem flug nachmessen . . .
                          wenn das ok sein sollte - dann kannst du auch noch die empfindlichkeit des heckkreisels erhöhen . . .

viele grüsse
                          Schon mal gesehen, wenn beim 700er ein Heckrotorblatt fliegen geht? Was ist wenn das Blatt innen einen Knacks abbekommen hat, da nutzt dein Kleber wenig...

Gruß

Ralph
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

also ich glaub da is bei plaset hecklättern nich so krass oder *? ;-)

Kommentar

• Ralph S.
                              Moderator
                              • 07.07.2009
                              • 3316
                              • Ralph

also ich glaub da is bei plaset hecklättern nich so krass oder *? ;-)
                              Wenn das Plastik sind selbstverständlich nicht, aber ist das in diesem Falle so?
                              Gru�? Ralph

Kommentar

• Wingdriver
                                Wingdriver

Guten Morgen!
                                Leute, Leute, wir reden hier von einem 700er und nicht irgendso so ein 200gramm Heli!
                                Naklar "kann" man die Blätter reparieren, aber ist das sinnvoll bei einem Heli in der Grössenordnung und dem potenzial an Kraft?

NEU KAUFEN!

Wegen 20 oder 30 Euro einen 1200.-€ Heli gefährden und möglicherweise die Umgebung? Da gibt es für mich keine Frage.

Und die Schrauben von Heckblättern sind m.E. auch falsch herum montiert (Mutter aussen?)
                                Ich glaube die Kiste gehört mal komplett vernünftig neu aufgebaut und neu eingestellt und zwar exakt nach Plan!

Gruss
                                Stefan
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2011, 05:25.

Kommentar

Lädt...
                                X