PS: Ich weiss nicht mehr welcher Futabakreisel nur mit einem BLS Servo arbeitet, da gab es einen. Vielleicht ist das ja der 601er, ist aber nur eine Vermutung!!
Wenn Du da ein anderes Servo angesteckt hast, gab es eigenartige Effekte. Da musste man in einem versteckte Menü was umstellen, dann konnte man andere Servos auch verwenden.
bitte, bitte glaub uns einfach!! So wird das nix!!!!!!!!!!
Doch, es zahlt sich aus, zumindest einmal eine weitere Wegstrecke in Kauf zu nehmen, um deinen Heli wirklich fit zu machen!!!
Schau mal in die Mitgliederkarten hier im Forum - da findet sich bestimmt jemand, der sich deinen Heli mal anschaut und dir gute Tips "live" geben kann.
Mir geht´s da genauso wie ein paar Posts vorher: mir stellt´s die Nackenhaare auf, wenn ich sehe was du fabrizierst und wieviel Ahnung du hast... alleine die Sache mit dem Kreisel spricht schon Bände!!!! (ich krieg Gänsehaut, wenn ich höre, wie das Heckservo dauernd mechnisch anfährt, wahrscheinlich weil die eingeklappten Heckblätter dauernd an die Finne schlagen)
Durch die Blume sagen bringt hier nix mehr: Lass das sein und hol dir ganz, ganz, ganz dringend Hilfe!!!
Bernie
[FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
PS: Ich weiss nicht mehr welcher Futabakreisel nur mit einem BLS Servo arbeitet, da gab es einen. Vielleicht ist das ja der 601er, ist aber nur eine Vermutung!!
Wenn Du da ein anderes Servo angesteckt hast, gab es eigenartige Effekte. Da musste man in einem versteckte Menü was umstellen, dann konnte man andere Servos auch verwenden.
Das ist nicht der erste heli wo dieser gyro verbaut ist .. der war schon im 450er erfolgreich verbaut und hat funktioniert..
Suche Dir eine Flugschule in Deiner näheren Umgebung und packe Dein ganzes Zeug ein.
Dort verbringst Du ein Wochenende und der Fluglehrer stellt mit Dir alles ein. Das kostet zwar etwas, aber dafür fliegt die Kiste dann und Du tust Dir und niemand anderen weh.
Was Du da versuchst, oder zumindest kommt es so rüber, ist gefährlich. Bitte besorge Dir vom Kreisel die Anleitung, die ist einfach und wenn Du entsprechend alles einstellst sollte das passen.
Es ist nicht böse gemeint, aber alles übers Forum zu machen bringt so nichts und Du versenkst eine Menge Geld.
Jeder hilft Dir hier gerne, aber Du dürftest zu viele Baustellen im Setup/Heli zu haben.
LG Martin
So siehts aus baustellen an allen enden .. aber eigentlich geht das ja mit den helis .. bin ja schon geflogen also den 450er 500er und walkera helis.. nur hab ich das pech das nach crashs alles ausm ruder läuft ...
Das ist nicht der erste heli wo dieser gyro verbaut ist .. der war schon im 450er erfolgreich verbaut und hat funktioniert..
es ist ein savöx 1290 mg verbaut und der hält den gyro aus.. llaut produktseite ist der bi 1500 mü ausgelegt .. und umstellen das kenne ich .. hab ich auch shcon probiert das geht aber so nicht .. ein paar kollegeninnen meinten jetz ich soll heading hold fliegen also so das der heckrotor nicht mehr zurückläuft .. der rest geht ja alles .. !!
Trotzdem darf das Servo so nicht anschlagen (wobei das vielleicht eher von den eingeklappten Heckblättern kommt)! Klappe die Blätter mal aus, und schaue wie weit das Servo dann links/rechts maximal fährt (im Normalmodus prüfen).
Klar ist der HH-Modus zu bevorzugen, aber trotzdem gehört ads Heck mech/elektr. im Normalmodus erst mal eingestellt.
Nochmal: Suche Dir hilfe, dann wirst Du viel Freude haben mit dem 700er...sonst eher nicht...
hi
mal wieder ein problem gelöst .. taucht ein neues auf.. grummel..
hab jetzt nen gy 401 montiert.. der hält den heli .. aber ich bekomme keinen positiven pitch !!!
habe schon alle gestänge bis an den anschlag nach unten korrigiert.. hilft nichts..
sollte ich nun die servoteller verstellen *
der kopf den ich drauf hab war vorher nicht auf dem heli montiert da war ein unikat drauf .. vllt liegts daran ..
habe bisher immernoch keinen in meiner nähe 30 km mit gleichem equipment oder dergleichen gefunden
Stelle mal ein Foto vom Rotorkopf hier ins Forum rein.
Hast Du grundsätzlich mal die Gestänge/Servos/Mechanik von unten weg (=Von den Servos beginnend) sauber eingestellt?
Also so (Kurzversion) bzw. schaue Dir das mal an: Mechanisches Setup | VStabi
(ist zwar für FBL aber das gilt auch für Paddelköpfe):
1) Alle Trimmungen auf Null stellen
2) Servos auf Neutralposition bringen
3) Servohörner so aufstecken, dass die Pusch/Pull-Gestänge möglichst im 90-Gradwinkel zum ersten Umlenkhebel stellen (sollten es nicht ganz 90 Grad sein, kannst Du elektronisch ein WENIG nachstellen --> hier aber schauen, dass wirklich nur ganz wenig elektronisch ausgebesser wird).
4) So, jetzt sollten die Hebel vom REX gerade stehen (=Loch wo die TS-Alenkung drankommt sollte auf selber Höhe sein, wie die Schrauben mit denen die Hebel montiert sind).
5) So nun die Gestänge zw. Hebel und TS so einstellen, dass die TS GERADE und in der Mitte des gesamten Pitchweges steht (=sollte einen symetrischen Pitchweg ergeben).
6) Wenn das passt, schauen, dass die TS den gesamten Pitchweg komplett gerade abfährt (bei Bedarf die Endpunkte der Servos anpassen). Hier darf die TS nicht eiern!!
8) Jetzt hängst Du die nächsten Stangen ein (TS steht wieder schön in der Mitte). Nun sollten exakt 0-Grad Pitch anliegen und die Paddelstange ganz gerade stehen (inkl. Paddel, e klar ).
Der Pitchkompensator sollte auch dabei komplett gerade stehen (bzw. die Hebel dazu schön parallel und nicht irgendwie schief).
9) Nun sollten, je nach Heli bei Pitch-Max/Min ca. +/- 12 Grad Pitch möglich sein (wo bei das hängt vom Heli ab und vom TS-Setup in der Funke).
Wenn Du das so überhaupt nicht zusammenbringst, dann hats was mit dem Rotorkopf....
Mir ist einmal passiert, dass ich den Rotorkopf nicht 100%tig auf die Rotorwelle geschoben hatte und der Kopf ca. 1cm zu hoch war...achte also darauf.
ach des bekomm ich schon hin .. ist grad eh keine elektrik verbaut da ich noch keinen empfänger für die kiste habe ... hoffe die kommen jetz mal bald .. wart schon fast 4 wochen auf den kram ....
der 500er fliegt ja auch super seit heute -... muss ja auch bei 600er und 700er gehen .. grummel
haja der petersen die nase hatte ja nen albert fruth kopf da drauf und hat den vogel einfach zusammengebaut und mir geschickt .. man sah dem heli an das er nicht grade mit liebe auseinandergebaut wurde.. grummel
klar und ich keine ahnung von dem eimer werd drauf losgelassen .. man man .. aber super das ihr mir so helft auch wenns total bescheuert klingt
Auf den Aluservohebeln gehören bei der Paddelversion die Kugeln ganz aussen montiert. So wie Du das jetzt hast, ist das für die FBL Version ausgelegt...steht aber auch in der Anleitung so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar