Mein T-Rex 700E F3C. Themen Thread.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi84
    Andi84

AW: Mein T-Rex 700E F3C. Themen Thread.

Hallo!

Beim 2. Foto wo die Kabel durch denn Rahmen kommen würde ich anders lösen.
    Zumindest einen Gewebeschlauch darüber sonst sind die Kabel gleich offen.

Kommentar

• Conquersqirrel
      Conquersqirrel

welches kabel meinst denn ?? habe schon die meisten mit schrumpfschlauch ummantelt , damit man sie nicht so gut sieht

wie stelle ich den regler ein..* der heli läuft hoch und dreht immer schneller ..

Kommentar

• sedase
        Member
        • 20.01.2011
        • 317
        • Sergio
        • Zürich / Schweiz

Hi

Achte darauf, dass die zwei Antennenkabel im 90 Grad Winkel zueinander verlaufen. Aktuell sind es fast 180 Grad.

Ich würde den Empfänger nach Vorne und den BEC nach Hinten verlegen.
        Generell macht Deine ganze Verkabelung nicht wirklich den besten Eindruck (sorry)!
        LG SERGIO
        Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
        Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• sedase
          Member
          • 20.01.2011
          • 317
          • Sergio
          • Zürich / Schweiz

Nachtrag

Habe eben auf dem Foto gesehen, dass Du den Gyro mit 2 Pad's und Metallplatte montiert hast.
          Bei einem E-Heli kann diese Variante zu massiven Problemen führen.
          Montier den Gyro nur mit 1 Pad.

Was sind das für schwarze Kleber auf der Innenseite bei den Nick Servos?
          LG SERGIO

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Bitte prüfe, bevor Du weitermachst ob die Haube auch jetzt wirklich draufpasst.
            Weil Dein Empfängerakku scheint ziemlich weit nach vorne zu ragen (bei mir ging sich das nämlich nicht aus).

Weiters sollten eigentlich alle Komponenten vorne/seitlich ausreichend Platz haben.
            Du tust Dir dann auch etwas leichter die Antennen versetzt zu montieren (also im 90 Gradwinkel).

Bezüglich Regler:
            Lies die Anleitung ganz genau, dort steht alles wie der Regler programmiert werden muss (installiere auch die Software am PC, in der Software werden auch die Einstellmöglichkeiten erklärt).

Wichtig ist, dass Du zu erst den Knüppelweg vom Gas einlernst. Erst dann programmiere den Rest. Und tue Dir einen Gefallen. Beim Programmieren des Reglers montiere die Hauptrotorblätter ab. Sollte der Motor doch mal anlaufen, dann rasiert es Dir nichts ab.

Achte auch darauf, dass das Chassis, dort wo Kabel drüber gehen, an den Kanten mit einer zb. Nagelfeile abgerundet wurde. Sonst scheuert es und irgendwann hast dann ein Problem.

LG
            Martin

Kommentar

• Conquersqirrel
              Conquersqirrel

also leutz das isn ebay heli ,da ist keine anleitung dabei bzw es fehlten eh teile .. die gennant wurden...
              der heli läuft und es passt alles .. auch die haube passt .
              ich habe nen 4000 er empfängerakku verbaut.
              was jetz halt noch ist , das reglersetup weis ich nicht...
              aber da komm ich auch noch drauf

Kommentar

• Conquersqirrel
                Conquersqirrel

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
                Nachtrag

Habe eben auf dem Foto gesehen, dass Du den Gyro mit 2 Pad's und Metallplatte montiert hast.
                Bei einem E-Heli kann diese Variante zu massiven Problemen führen.
                Montier den Gyro nur mit 1 Pad.

Was sind das für schwarze Kleber auf der Innenseite bei den Nick Servos?
                der gyro ist mit nem doppelklettband montiert und da drauf ist noch heisskleber.. der sitzt wie ne eins ^^

Kommentar

• Conquersqirrel
                  Conquersqirrel

Hi

Achte darauf, dass die zwei Antennenkabel im 90 Grad Winkel zueinander verlaufen. Aktuell sind es fast 180 Grad.

Ich würde den Empfänger nach Vorne und den BEC nach Hinten verlegen.
                  Generell macht Deine ganze Verkabelung nicht wirklich den besten Eindruck (sorry)!

Aber sie ist aufgeräumt ^^ grins
                  da kommen noch 2 lipowarner drann
                  an den servos ist GafabandPanzertape montiert.. das war aber der vorbesitzer

Kommentar

• sedase
                    Member
                    • 20.01.2011
                    • 317
                    • Sergio
                    • Zürich / Schweiz

Es geht ja auch nicht darum ob der Gyro hält, sonder vielmehr ob er bei solch einer Montage auch seine Funktion erfüllen wird, eher nicht!

In dem aktuellen Zustand würde ich den Heli nicht steigen lassen und dabei geht es mir nicht um den Heli, sondern vielmehr um was da alles passieren kann.

Sorry für die harten Worte, aber ehrlich, so ne Schrottverkabelung.........
                    LG SERGIO

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Hi!

Bitte, bitte organisiere Dir die Anleitungen (sind alle im Internet verfügbar). Beim Regler einfach nur so probieren wird nichts! Das ist kein Spielzeug!!! Gerade die CC Regler haben sehr, sehr viele Einstellmöglichkeiten, da wirst Du ohne Anleitung nicht weit kommen.
                      Wenn das nicht passt, verhaust Du Dir den ganzen 700er Heli.

LG
                      Martin

Kommentar

• Conquersqirrel
                        Conquersqirrel

Es geht ja auch nicht darum ob der Gyro hält, sonder vielmehr ob er bei solch einer Montage auch seine Funktion erfüllen wird, eher nicht!

In dem aktuellen Zustand würde ich den Heli nicht steigen lassen und dabei geht es mir nicht um den Heli, sondern vielmehr um was da alles passieren kann.

Sorry für die harten Worte, aber ehrlich, so ne Schrottverkabelung.........
                        dann besorge ich mir mal ordentliche klebepads ..

und ich hab schon verkabelungen gesehen da liegt alles irgendwo verlottert rum und muss nur seinen zweck erfüllen .. auf optik schauen da wenige..
                        ich schaue mir sollche sachen die ich bastle stundenlang an und fummel rum bis es passt .. waren heute auch wieder 6 stunden nur an diesem heli ..

Kommentar

• Conquersqirrel
                          Conquersqirrel

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                          Hi!

Bitte, bitte organisiere Dir die Anleitungen (sind alle im Internet verfügbar). Beim Regler einfach nur so probieren wird nichts! Das ist kein Spielzeug!!! Gerade die CC Regler haben sehr, sehr viele Einstellmöglichkeiten, da wirst Du ohne Anleitung nicht weit kommen.
                          Wenn das nicht passt, verhaust Du Dir den ganzen 700er Heli.

LG
                          Martin
                          hi martin ich weis das hab ne anleitung mal gefunden

Kommentar

• sedase
                            Member
                            • 20.01.2011
                            • 317
                            • Sergio
                            • Zürich / Schweiz

Ich ich weis, für eine saubere Verkabelung muss man viel Zeit investieren.

Aber gerade bei einem F3C Heli solltest Du Dir wirklich etwas mehr Zeit nehmen.

Vergiss jedoch nicht Deine aktuelle Antennen Lösung zu ändern, so wie Du sie jetzt verlegt hast, wirst Du mit fast 100% Sicherheit Probleme bekommen.

Schau Dir mal diesen Link an:

T Rex 700 E F3C Super Compo
                            LG SERGIO

Kommentar

• basty133
                              basty133

Eine der wichtigsten Arbeiten ist alle, und ich mein auch ALLE Schrauben mit Schraubensicherung zu Sichern! Hast du das gemacht?

Den Gyro nie mit iwelchen Kleber oder sonstigen Zeug befestigen! Nur die dafür Vorgesehenen Klebepads verwenden!

Schliess dich am besten mit jemanden in deiner Nähe kurz der Ahnung von dem ganzen hat und dir den Heli vor dem Erstflug abnimmt und Kontrolliert!

MfG Basty

Kommentar

• basty133
                                basty133

Ach und könntest du mir bitte einen gefallen tun? Ich bräuchte mal die Masse der Motorplatte! Könntest du mir die mal bitte abmessen und mir mitteilen? LängexBreite reicht mir eig.

Danke schonmal

Kommentar

Lädt...
                                X