T-Rex 550 --- Heckantrieb via Riemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pit Sahat
    Pit Sahat

AW: T-Rex 550 --- Heckantrieb via Riemen

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
    nicht zwingend......
    H60020A Aurozahnrad - ßbersetzung 1:4.5 funktioniert mit dem M1 HZR und dem 600PRO Freilauf - Set H60200
    Störend ist nur für das M1 HRZ am Chassis bzw. an den Servohalter dremmeln muss da es sonst schleift.

Etwas ruhigeren lauf, bzw. weniger Vibrationen bekommt man auch wenn man ein 2.tes Lager für die Heckrotorwelle einbaut. Auf alle Fälle eine einfachere Alternative als gleich auf Riemen umzubauen.

Fred
    Danke für den Tip mit den Teilen, muß ich mal recherchieren. Hast Du evtl. ein Foto von der Problematik mit dem Servohalter?
    Ich habe auf meiner Starrwelle sogar gleich 3 Lager verbaut. Dies allerdings nicht wegen dem Laufgeräusch, sondern wegen der Vibrationen. Die Menge der Lager hat auf das Geräusch keinen Einfluß. Wohl aber auf die Laufruhe. Dabei ist zu beachten, daß die Positionierung der Lager wichtiger ist, als deren Anzahl. 5 falsch positionierte Lager können im schlimmsten Fall schlechter sein als ein einziges richtig positioniertes.

Gruß Chris

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Dann wird der Cuba das vordere Kegelzahnrad konstruieren müssen, dieses aus Alu fertigen und dazu das 14er Riemenrad für die zweite stufe fertigen. Dann wird evtl mein rex doch mit riemen riemen starr in die luft gehen. warum alukegelrad? damit beim auf setzen des hecks nur fertige kaufteile zu. ruche gehen... chassis wird wohl dann auch noch etwas mehr versteift...! mal sehen was da dann noch geht...
      Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2012, 19:22.

Kommentar

• Pit Sahat
        Pit Sahat

Cuba, hast Du denn die Möglichkeit Zahnräder zu fräsen ?

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Wie hat mein Ausbilder immer gesagt: geht it gibts it...
          Ist halt alles eine Frage des Aufwands ohne gescheite Maschine. Das Kegelzahnrad bekomm ich auf jeden Fall hin sobald ich es schaffe den Mist ins CAD zu bekommen. Muss die Zähne optisch vermessen anders wird das nix... hab mir heut nur mit Messschieber bewaffnet den Vormittag deswegen versaut...

Kommentar

• Pit Sahat
            Pit Sahat

Du könntest ja auch breitere, schrägverzahnte, rundlaufoptimierte HZR, oder schrägverzahnte AuRo-Räder herstellen. Aus Alu, da würde ich sofort nen Satz kaufen - und nicht nur ich !

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
              Du könntest ja auch breitere, schrägverzahnte, rundlaufoptimierte HZR, oder schrägverzahnte AuRo-Räder herstellen. Aus Alu, da würde ich sofort nen Satz kaufen - und nicht nur ich !
              Schräg? und wie kommst dann weiter zum Heck? Müsste man ja auch noch neu bauen die Stufe 3, neeeeee. Bin froh wenn meiner mit Riemen funktioniert....! Das Original in Alu zu wandeln wäre eher Möglich...

Kommentar

• Pit Sahat
                Pit Sahat

Nein, ich meinte die 2.Stufe dann einfach schräg verzahnt. Anstatt gerade wie original !

Kommentar

Lädt...
                X