ist es möglich den T-Rex 550 auf Riemenantrieb für das Heck umzubauen?
T-Rex 550 --- Heckantrieb via Riemen
Einklappen
X
-
vommatthias
T-Rex 550 --- Heckantrieb via Riemen
Hallo,
ist es möglich den T-Rex 550 auf Riemenantrieb für das Heck umzubauen?Stichworte: -
-
Ja das geht. Kenne Leute die haben das gemacht um am Anfang die crashkosten zu reduzieren und er soll leiser werden.
Das ganze sollte mit dem 600er umrüstmaterialien gehen, da die heckrohraufnahme auch kompatibel ist.
Sent from my iPhone using TapatalkLogo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
-
Tomdolley
AW: T-Rex 550 --- Heckantrieb via Riemen
Es ist auch möglich in einen Porsche eine VW Motor einzubauen
Aber Sinnvoll.
Warum will man in einen perfekten Starantrieb einen Riemen einbauen
der ständige gespannt werden muss und auch hohen Verschleiß hat?

Gruß Holger
Zitat von vommatthias Beitrag anzeigenHallo,
ist es möglich den T-Rex 550 auf Riemenantrieb für das Heck umzubauen?
Kommentar
-
vommatthias
Für mich hat das mehrere Gründe:
1. Das Spiel beim Starrantrieb lässt sich nicht korrekt einstellen
2. Mich nervt dieses "schreiende" Geräusch
3. Chrashkosten verringern sich
Nachteil:
1. Ich muss bei Temp-wechsel nachspannen
2. Evtl hab ich statische Aufladungen die sich schnell beseitigen lassen
Kommentar
-
vommatthias
naja.. ich will jetzt hier keine glaubensfrage auslösen, die dann mit beschimpfungen und und und endet.
ich möchte für mich persönlich diesen riemenantrieb realisieren und einfach mal probieren.
was jetzt für den restplaneten besser, schlechter oder von anderen gehört wurde ist mir jetzt fast "ein bisschen egal".
ich wollte lediglich nur fragen ob es generell möglich ist, und was man genau bestellen muss.
habe bei 2 shops nachgefragt aber innerhalb 1 woche noch keine antwort erhalten.
Kommentar
-
So ein Quatsch!Zitat von Doni Beitrag anzeigenweil der starrantrieb vom t-rex der größte scheiß ist.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Fibo
Bestenfalls Deine Aussage entspricht Deiner verbalen SchilderungZitat von Doni Beitrag anzeigenweil der starrantrieb vom t-rex der größte scheiß ist.
Gruß
Franco
Kommentar
-
Der Starrantrieb funktioniert perfekt. Welches Spiel lässt sich nicht einstellen ?
Da gibt es nichts einzustellen.
Das ewige Nachspannen der Riemen in 450er ist ja schon nervig.
Klar, für jemanden, der mit Trainingsgestell auf dem Boden rumrutscht ist ein Riemen nicht schlecht und ausreichend.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Es gibt extra einen 550 Riemen von Align, also muss kein langes Heckrohr montiert werden.
Man benötigt dann nur noch das Alu Heckriemen gehäuse, vorderen mitnehmer, umrüstung kostet etwa 50 -55 €
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Heckgetriebe gibt´s aber auch in ebay für rund 25 euro... das vordere antriebsrad für nen 5ér... da kann man nochmal sparen...
Oder eben die vom HK 600 GT nehmen
Finde der Starrantrieb geht schon gut, aber wenn man "normal" fliegt reicht die Riemenversion und spart sich wiederum gewicht..
Kommentar
-
Wow, was für ein qualitativ hochwertiger Beitrag!!!Zitat von Doni Beitrag anzeigenweil der starrantrieb vom t-rex der größte scheiß ist.
Kommentar
-
Pingu
Was haben bloß die ganzen 3D-Piloten gemacht, als es von Align noch keinen Starrantrieb gab ...Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenKlar, für jemanden, der mit Trainingsgestell auf dem Boden rumrutscht ist ein Riemen nicht schlecht und ausreichend.
Kommentar
-
helifreak2009
Ich habe auch schon überlegt auf Riemen zu wechseln, da ich nur 4000mAh Akkus fliege und so mir das Blei im Bug sparen kann. Dazu noch ein schniekes CFK Rohr und ich hab um 300g gespart. Das wiederum meine Flugzeit um knapp 1min erhöht.
Kommentar

Kommentar