T-REX 100 - Garantieansprüche anmelden - WICHTIG !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliele
    heliele

AW: T-REX 100 - Garantieansprüche anmelden - WICHTIG !!!

Hallo Zusammen

ich habe meinen unfliegbaren t-rex100 schon vor wochen komplett incl. allem zubehör an den internet-händler zurückgeschickt und dieser hat ihn wieder an seinen lieferanten (freakware) geschickt usw usw

ende der geschichte nach wochenlangem warten war das ich ein paket bekam in dem ein unvollständiger heli (Haube fehlte, kein lädegerät, keine kabel etc) war.

anhand der seriennr auf der verpckung und meiner rechnung fand ich heraus das die mir irgendeinen gebrauchten heli geschickt haben und nicht den von mir eingesendeten!

ich habe meine kohle schon mehrfach wieder eingefordert, ohne erfolg!

ich spiele schon mit dem gedanken ...

Edit by Mod: Solche "Gedanken" wollen wir hier gar nicht hören!

ich hoffe bei euch laufen die reklamationen besser als bei mir!

gruß
    heliele
    Zuletzt geändert von thomas1130; 02.07.2011, 12:42.

Kommentar

• Sickmo
      Sickmo

Hallo,

habe den T-Rex 100 neu montiert und siehe da er fliegt etwas stabiler. Nach jeder unsanften Landung hat sich aber das Fluggeräusch (Rotorgeräusch) verändert. Um genauer zu sein, es wurde lauter und rasselnder. Mit den Tests stieg auch die Anzahl der Abstürze. Da kam mir die Idee, daß die Kabinenhaube vielleicht aufgrund der Risse an der einen oder anderen Platine und an einem beweglichen Teil reibt.

***Trommelwirbel***
      Ich bin jetzt kein Experte und es ist keine "schöne" Lösung, aber OHNE Haube fliegt der Heli besser, die störenden Geräusche sind weg und das Heck läßt sich sogar trimmen!!!

Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht*

VG Markus

Kommentar

• Chapter
        Member
        • 02.09.2009
        • 46
        • Chapter
        • Osterode am Harz

Hallo, ich habe auch seit zwei Tagen einen T-Rex100.
        Meine Erwatungen waren hoch. Da ich doch sehr zurieden bin mit meinen
        größeren Rexen.

Entäuschung auf der ganzen Linie!
        Da ist der Blade MSR um längen besser.

Ist aber auch kein Wunder. Wenn man sich mal die Taumelscheibe ansieht.
        Meine Hoffnungen liegen jetzt auf einen Tuningsatz von Freakware.
        Damit sollte die Taumelscheibe etwas genauer arbeiten.

Grüße
        Chapter

Kommentar

• Sickmo
          Sickmo

Ist aber auch kein Wunder. Wenn man sich mal die Taumelscheibe ansieht.
          Meine Hoffnungen liegen jetzt auf einen Tuningsatz von Freakware.
          Damit sollte die Taumelscheibe etwas genauer arbeiten.

... ist das die Taumelscheibe aus Alu?
          Hab schon so was gesehen und auch einen anderen Thread "Alu-Tuning bei MicroHeli's" eröffnet.

Hast Du damit schon Erfahrung?

VG Markus

Kommentar

• Sickmo
            Sickmo

Ach ja, hätte ich fast vergessen!!!

Habe heute meinen T-Rex100 ins Modellfachgeschäft geschleppt und ihn überprüfen und probefliegen lassen. Bin ja selbst kein Experte.

Fazit --> Heli ist unfliegbar aufgrund unzureichender Heckrototrimmung und gelegentlicher Aussetzer.

Der Vorführ-REX (1. Generation) läßt sich im übrigen super fliegen. Lediglich bei schnellen und grossen Pitchbewegungen dreht er etwas, fängt sich aber schnell wieder.

Nun habe ich gerade das Paket geschnürt und ab geht's zurück zu ROBBE.

VG Markus

Kommentar

• Sickmo
              Sickmo

T-REX 100 | Klappe, die Dritte.

Gestern kam der dritte Rex und siehe da er fliegt, er läßt sich trimmen und es gab keinerlei Streß beim Umtausch über ROBBE.

Ich kann also hiermit bestätigen, daß es auch völlig einwandfreie 100er gibt. Vom Flugverhalten her jetzt besser als der MSR. Genaueste Manöver sowie zarteste Landungen sind jetzt möglich und das mit der Original-Funke!!!

Besten Gruß,

Markus

Kommentar

• captainfuture35
                captainfuture35

Ich habe Heute meinen kleinen t-Rex 100 das erste Mal geflogen
                Naja... ich habe es auf jeden Fall mal versucht
                Ich bekomme ihn irgendwie nicht ruhig
                Ich weiß nicht, ob er grundsätzlich hibbelig ist, oder ob ich auch eins der unfliegbaren T-Rexe habe
                Habe ihn bei RC-Toy gekauft. Ist ne englische Version mit englischer Anleitung

Kommentar

• SchruppiCh
                  SchruppiCh

Hallo zusammen

Ich habe auch einen T-REX 100 und der lässt sich eigentlich für mich als Anfänger recht gut fliegen. Mir fällt nur auf, dass der Motor vom Heckantrieb ordentlich warm wird und er sonst für mich ordentlich quirlig wirkt. Die Einstellungen am Heli habe ich natürlich auf "zahm" gestellt.
                  Spass machen tut er aber trotzdem. und ausser einem kleinen Sprung in der Haube ist er noch intakt

Gruss Daniel

T-REX 100, Graupner Lama 47G, Blade 300SR und einige, auch gute Chinesenschruppis.

Kommentar

• Doublehorse3D
                    Doublehorse3D

nicht immer wo t-rex drauf steht ist t-rex drinn...
                    mal zu nine-eagles rüberzeige.

und es gehts zurück...T-REX!

Kommentar

• captainfuture35
                      captainfuture35

meiner ist auch wieder retoure zum Händler
                      Schade. Hatte gehofft, was richtig schönes zu bekommen
                      Aber watt nu? Blade?

Kommentar

• Doublehorse3D
                        Doublehorse3D

kann diesen rex einfach nicht empfehlen.. darf doch nicht wahr sein, das ganze!
                        Blade!! da hast du mehr davon!

Kommentar

• Rimtech
                          Member
                          • 27.06.2011
                          • 61
                          • Michael
                          • Nürnberger Raum

Heute, nach einem Monat, kam der nagelneue Austauschheli.
                          Doch der ist noch schlimmer als der ursprüngliche, denn er geht überhaupt nicht!
                          Der Heli geht immer in den Bindemodus und erkennt die FB nicht.
                          Auch das ist ja ein bereits bekannter und verbreiteter Fehler.
                          Mich wundert nur, wie das Robbe Qualitätssiegel da drauf kommt und man sieht an der Hauptrotorwelle, dass zumindest einmal der Rotorkopf montiert war.
                          Wird wohl wieder zurückgehen, mal sehen was der Händler sagt.
                          Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
                          an DX6i

Kommentar

• superman
                            superman

Hallo,
                            ich habe den Scorpio 1:10 von Krick. Er ähnelt dem T-Rex 100. Der Scorpio hat genau die selben Probleme wie der T-Rex, kostet aber mit weniger Ausstattung nur € 98! Im Modellfachgeschäft liegen bestellte Ersatzteile innerhalb einer Woche bereit!

Ich hatte mir diesen kleinen anstelle eines Simulators zugelegt, um lediglich die Grundbewegungen der Hände zu üben. Je öfter ich Fliege desto seltener muß ich nun Teile nachbestellen.

Auf Grund der selben Probleme die der Scorpio hat, spielte ich mit dem Gedanken mir mal den Rex anzuschauen. Aber, Teurer = Hochwertiger = besser stimmt also nicht.

Ich werde mich weiter mit meinen kleinen rumärgern, bis ich ihm ganz kaputt geflogen habe.
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 22:26.

Kommentar

Lädt...
                            X