T-REX 100 - Garantieansprüche anmelden - WICHTIG !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

T-REX 100 - Garantieansprüche anmelden - WICHTIG !!!

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum, wie so viele andere auch über meine Probleme mit dem Heck des T-REX 100 berichtet. Das Heck verhält sich so als würde der Gyro nicht oder nur schlecht funktionieren. Das geht von instabilem Heck bis zum wilden Heckkreiseln.

Daraufhin habe ich mich über meinen Händler an ROBBE gewannt --> Ergebnis:

Man hat bei ROBBE das Problem erkannt. Sie vermuten ein Softwareproblem im Zusammenhang mit dem Gyro. ROBBE arbeitet fieberhaft an einer Lösung und will diese bereits in den nächsten Tagen nach Ostern präsentieren.

Ich kann also nur jedem raten, der ein ähnliches Heck-Problem mit dem T-REX 100 hat, sich an seinen Händler zu wenden, um seine Garantieansprüche anzumelden. Solange würde ich den Heli nicht mehr in die Luft bringen. Das bringt nix, das Verhalten wird dadurch nicht besser und es geht nur noch unnötig was kaputt.

Ich für meinen Teil habe den Heli wieder zerlegt und sauber eingepackt, denn ich habe keine Lust mit Robbe zu streiten, weil das eine oder andere mittlerweile kaputt gegangen ist.

Grüße
    Joachim
  • Geronimo
    Geronimo

AW: T-REX 100 - Garantieansprüche anmelden - WICHTIG !!!

Nanu - überhaupt keine Reaktion?
    Wundert mich...

Kommentar

• heliele
      heliele

Hallo Geronimo

ich habe meinen t-rex100 über e-bay bei nem händler erworben.
      habe ihm mal ne mail geschrieben mit den problemen, aber noch keine antwort erhalten
      bin mal gespannt wie die sache ausgeht, mein t-rex hat nat. schon diverse gebrauchspuren und was sollen die damit schon machen wenn er tätsächlich ein softwareprob hat?
      neues update aufspielen? der wandert in die tonne denk ich mal!

danke für die infos und halte uns mal auf dem laufenden wenn sich was tut!

gruß

heliele

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

wenn dein Händler nicht reagiert würde ich mal direkt bei ROBBE im Service anklopfen. Du kannst schließlich den Kauf per Beleg nachweisen...

Joachim

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Das einfachste und schnellste ist in solchen Fällen sich direkt an den Hersteller zu wenden, in dem Fall an Robbe, der Händler kann auch nicht mehr machen.
          Wenn es über den Händler geht kommen nur noch 2-4 Tage Wartezeit dazu da der Händler den Rex ja auch erst mal hin und her schicken muss.

Werde Morgen mal bei Robbe anrufen ob es da ein Problem gibt und wenn ja was sie dagegen tun.

Ich finde das Heck im Vergleich zum MSR auch sehr schlecht.

Kommentar

• tnt666
            tnt666

bei robbe können die leider auch nicht mehr machen als die reklamation aufnehmen und warten bis ersatzteile kommen um dann auszutauschen (ganz oder zum teil). robbe stellt den kram ja nicht selbst her sondern importiert wie alle anderen auch.

die einzigen die das problem wirklich lösen könnten wäre align selbst und bevor die softwareprobleme lösen (oder zumindest dem distributor sagen wie es geht), schicken die lieber 2 kisten ersatzteile für lau raus.

P.S.: "Man hat bei ROBBE das Problem erkannt. Sie vermuten ein Softwareproblem im Zusammenhang mit dem Gyro"
            --> wenn die das problem erkannt hätten, würden die nicht vermuten sondern wissen....
            Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 19:03.

Kommentar

• Geronimo
              Geronimo

habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. mit "Problem erkannt" meine ich, dass die verstanden haben, dass es überhaupt ein Problem gibt. Das ist ja immerhin schon mal was. Wie lange hat es bei HH gedauert bis die akzeptiert haben das der Rotorkopf am mCPX ein Problem hat?

Joachim

Kommentar

• heliele
                heliele

Hola zusammen!

mein händler möchte ihn mal ansehen, probleme sind angeblich bekannt :dknow:

also mein kleiner ist wieder auf dem weg zum händler, bin mal gespannt wie die sache ausgeht:dknow:

maybee klappts ja bis pfingsten

ich bleib am ball, wenns was neues gibt- bescheid!

gruß
                heliele

Kommentar

• PanHausl
                  PanHausl

Auch ich habe das Problem bei Robbe bemängelt und erhielt folgende Auskunft:

Sehr geehrter Herr Gottschalk,

das Heck des Helis ist Drehzahlabhängig. Daher kann dies bei schnellen Pitchbewegungen nicht ausgeglichen werden. Wenn die Akkuspannung nachlässt, wird sich das Heck ebenso etwas drehen.

Ein generelles Problem ist uns nicht bekannt.

Gerne können Sie Ihren Heli uns zur ßberprüfung zusenden. Fügen Sie dazu eine Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbeleges bei. Senden Sie uns bitte das Modell komplett zu.

Zitat Ende

So und was ist nun *

MfG

Kommentar

• Geronimo
                    Geronimo

Zitat von PanHausl Beitrag anzeigen

So und was ist nun *

MfG
                    Hardnäckig bleiben!!! Du must dir bewusst werden, dass wenn ROBBE ein Problem zugibt es ihnen richtig viel Geld kostet, weil sie dann theoretisch alle ausgelieferten Modell zurücknehmen müssen bzw. jede Reklamation in dieser Richtung schon im Vorfeld anerkannt haben. Wenn man erst mal alles abstreitet, dann geben vielleicht schon 50% der Kunden auf und finden sich damit ab.

Fakt ist dass zumindest einige der ausgeleiferten Helis ein instabiles Heck haben und zwar so extrem, dass der Heli nicht fliegbar ist (wie bei mir). Vergleiche BLADE mSR - da geht es das ja auch. Wenn Align das nicht schafft hat ROBBE eben pech gehabt weil sie auf den falschen partner gesetzt haben. Das kann aber nicht das Problem des Endkunden sein.

und genau das muss man denen halt mal nachdrücklich klar machen.
                    mein Händler ist heute auf der Händler-Hotline erst gar nicht durchgekommen.
                    Das zeigt doch, dass die gerade offenbar von Reklamationen überschüttet werden.
                    Also --> wir müssen dran bleiben und auf unser Recht pochen!!!

Gruß
                    Joachim

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
                      mein Händler ist heute auf der Händler-Hotline erst gar nicht durchgekommen.
                      Das zeigt doch, dass die gerade offenbar von Reklamationen überschüttet werden.
                      Also --> wir müssen dran bleiben und auf unser Recht pochen!!!
                      Das ist ganz normal das man da nicht durchkommt egal zu welcher Uhrzeit ist es Glückssache.
                      Robbe ruft dann aber auch zurück...;-)

Welches Recht denn??
                      Das der Heli nicht so toll ist wie Du erwartest hat nur weil T-Rex drauf steht....!?!?!

Habt ihr etwa gedacht das der 100er besser ist als andere China Heli`s in diese Preisklasse*

Also ich hab auch so nen Rex und ja das HEck ist schlechter wie beim MsR aber das Flugverhalten und die Funke ist besser...aber ich hab garnicht so viel von dem Heli erwartet also bin ich auch nicht enttäuscht.

Kommentar

• tnt666
                        tnt666

Zitat von PanHausl Beitrag anzeigen
                        So und was ist nun *

wie wäre es mit heli + fehlerbeschreibung einschicken, so wie der händler es dir gesagt hat?

er hat ja nicht gesagt "der heli hat kein fehler, wehe du schickst den zurück", sondern "wir kennen den fehler noch nicht, bitte heli zurück senden".

oder willst du vorher noch den telefonjoker oder 50/50? ;-)

Kommentar

• Haramon
                          Member
                          • 21.01.2011
                          • 598
                          • Timo
                          • 330xx

Mal so als Info.

es gibt eine europäische Datenbank mit allen Produktwarnungen und Rückrufaktionen, die (wöchentlich aktualisiert) in der EU auftauchen.
                          Link: http://ec.europa.eu/consumers/dyna/r...rchives_de.cfm

Unter "Woche 16" und dem Eintrag "19 0368/11" gibt es was "Passendes"
                          Interessant sind auch immer die letzten beiden Spalten.

Verweist bei eurer Reklamation auf dieses Eintrag - dies ist eine offizielle Datenbank. Ihr findet da zB auch Aktionen von Spektrum und anderen RC-Herstellern (die soweit ich das aber überblicken konnte, aber schon ein paar Tage her sind )

Tante Edit: " Verweis auf den Eintrag, sofern es natürlich auch um benannten Fehler handelt. Aber da gab es ja genug Drumherum im den kleinen, armen mcpx in letzter Zeit"
                          schöne Grüße
                          Timo
                          Zuletzt geändert von Haramon; 28.04.2011, 17:45.
                          Zeigt der Rotor keine Regung,
                          ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Geronimo
                            Geronimo

@ Haramon

Wir reden hier vom T-REX 100 und nicht vom mCPX
                            Ich wüsste nicht, was uns der Verweis auf diese Datenbank hilft.

@Sceadu EVO

Zitat: "Welches Recht denn??"
                            na ganz einfach - das Recht auf einwandfreie Ware. Wenn der Heli beim besten Willen und trotz "gutbürgerlicher" Flugkünste auf dem Heck nicht ruhig zu bekommen ist, so wie bei mir, oder gar sich wie ein wild gewordener Kreisel im Kreis dreht, hat das mit "nicht so gute Qualität wie beim mSR" nix mehr zu tun. Dann ist der Heli schlicht fehlerbehaftet.

Aber wenn du dich mit der miesen Qualität des Helis abfinden willst, ist das natürlich deine Sache...

Gruß
                            Joachim

Kommentar

• Haramon
                              Member
                              • 21.01.2011
                              • 598
                              • Timo
                              • 330xx

manchmal liest man, was man lesen will ... wollte das tatsächlich bei mcpx posten. nu is zu spät zu löschen.
                              Darfst mich aber auch gerne mit Real-Namen anreden, wenn ich mir schon die Mühe mache und drunter schreibe
                              Zeigt der Rotor keine Regung,
                              ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

Lädt...
                              X