T-REX 100 - Garantieansprüche anmelden - WICHTIG !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malue34549
    Member
    • 09.11.2009
    • 321
    • Martin
    • Edertal / Hessen

AW: T-REX 100 - Garantieansprüche anmelden - WICHTIG !!!

.. es muss ja nicht Robbe sein - wenn bei Freakware gekauft müssten die sich doch auch was einfallen lassen oder ?
    BO105 600HC, T-Rex550 3G
    Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Geronimo
      Geronimo

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
      .. es muss ja nicht Robbe sein - wenn bei Freakware gekauft müssten die sich doch auch was einfallen lassen oder ?
      Was wollen die sich den einfallen lassen! Der Heli ist ein absolut "geschlossenes System" An die Programmierung kommt doch (außer dem Hersteller) keiner ran. Außerdem ist Freakware auch "nur" ein Händler. Der wird den Teufel tun und am Heli rumfummeln, sonst war es dass mit der Herstellergarantie. Ich als Hersteller würde mich gegenüber einem solchen Händler dann auch querstellen.

Gruß
      Joachim

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

Hallo zusammen,

nach Auskunft meines Händlers hat ROBBE folgende Aussage gemacht: etwa 15 - 20% der bisher ausgelieferten T-REX100 sind mit Fehler behaftet (Heckrotorproblem). Diese Helis werden fraglos ausgetauscht, sobald Neuware verfügbar ist. Das soll in Kürze soweit sein. Mein Händler wartet täglich auf die neue Lieferung. Robbe braucht (über den Händler) der alten Heli komplett zurück. Die neue Lieferung soll 100% OK sein. Lassen wir uns überraschen...

Gruß
        Joachim

Kommentar

• Sickmo
          Sickmo

Hallo, ich bin neu in dieser Community und möchte ergänzend noch folgende Frage stellen:

Ich benutze den mitgelieferten Sender AT 100 und habe das Gefühl ab ca. 4-5 m Abstand zwischen T-Rex 100 und Sender die Verbindung zu verlieren. Es fühlt sich an als würde der Heckrotor aussetzen und manchmal auch der Hauptrotor. Hat jemand auch solche Erfahrungen? Das Problem mit dem Trimmen des Heckrotors kann ich im übrigen bestätigen.

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
            Außerdem ist Freakware auch "nur" ein Händler.
            Freakware ist nicht nur ein Händler sondern genauso Importeur für Align Produkte wie Robbe und RC-City auch.

Kommentar

• Geronimo
              Geronimo

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
              Freakware ist nicht nur ein Händler sondern genauso Importeur für Align Produkte wie Robbe und RC-City auch.
              OK - das wusste ich nicht. Aber auch ein Importeur kann am Produkt letztlich nichts ändern sondern nur der Hersteller. Wenn der Importeur groß genug ist, kann er allenfalls ßnderungswünsche am Produkt anmelden, bzw. auf die Entwicklung Einfluss nehmen.

Joachim

Kommentar

• Geronimo
                Geronimo

Zitat von Sickmo Beitrag anzeigen
                Ich benutze den mitgelieferten Sender AT 100 und habe das Gefühl ab ca. 4-5 m Abstand zwischen T-Rex 100 und Sender die Verbindung zu verlieren. Es fühlt sich an als würde der Heckrotor aussetzen und manchmal auch der Hauptrotor. Hat jemand auch solche Erfahrungen? Das Problem mit dem Trimmen des Heckrotors kann ich im übrigen bestätigen.
                An deiner Stelle würde ich den schleunigst tauschen. Je länger du wartest, desto mehr Zeit vergeht sinnlos. Der Fehler wird deshalb nicht besser und mit Reparieren (außer Tauschen) ist da nicht viel zu machen.

Joachim

Kommentar

• heliele
                  heliele

Hallo zusammen

wollte mal anfragen obs was neues gibt in sachen garantie?

mein kleiner ist nu schon gut 3 wochen unterwegs, gehört habe ich weder vom (internet)händler noch vom importeur?
                  denke das wars!!! der is weg für immer!

die 139E hätte ich auch anders durchgebracht!
                  fazit- nur beim fachhändler vor ort wenn das ding auch funktioniert!

tja, falls es was neues gibt, ich bin noch dran

gruß
                  heliele

Kommentar

• PanHausl
                    PanHausl

Habe meinen heute verpackt und mit Kopie vom Kaufbeleg zu robbe geschickt.
                    Hatte vorher kurz per E-Mail angefragt.
                    Mal sehn was die damit anstellen.

MfG

Kommentar

• Iceman86
                      Iceman86

Hallo,

hat einer von euch schon seinen T-Rex 100 bei Freakware reklamiert und zurückbekommen?
                      Wenn ja wie lange hat es gedauert?
                      Habt ihr dann einen neuen Rex bekommen?

Gruß
                      Daniel

Kommentar

• Sickmo
                        Sickmo

Hallo,
                        ich bekam diese Woche einen Anruf von ROBBE mit der Information, daß der T-REX 100 (neue Version) in drei Wochen wieder lieferbar ist und dann automatisch an die Garantiefälle verschickt wird.

Kommentar

• Speedy911
                          Speedy911

Ja hab ich auch bekommen, per mail.

Kommentar

• Geronimo
                            Geronimo

..und genau das ist die allergrößte Unverschämtheit, denn gleichzeitig wird neue Ware (T-REX100) an die Händler gegen Abbuchung verschickt, aber die Helis die reklamiert wurden (und schon bezahlt sind) die müssen noch Wochen warten.

Mein Händler hat bei ROBBE heftig interveniert und meinen Heli aus der ausgelieferten Ware abgezwackt und getauscht. Der fliegt aber auch nicht viel besser... Die Trimmung reicht immer noch nicht. Habe mal eine mail an ROBBE geschrieben.

Gruß
                            Joachim

Kommentar

• Rimtech
                              Member
                              • 27.06.2011
                              • 61
                              • Michael
                              • Nürnberger Raum

Hallo,
                              ich habe am Wochenende den T-Rex 100 als Geburtstagsgeschenk verschenkt.
                              (Selber fliege ich u.a. einen Blade mSR)
                              Nach ca. 8 Akkuladungen war für den Beschenkten aber Schluss mit Lustig, denn der T-Rex hat nurnoch gesponnen. Kein stabiler Schwebeflug mehr, spontane Aussetzer des Hecks und wenn man Vollgas gibt, dreht sich der kleine Rex wie wild um die eigene Achse, steigt aber nicht.
                              Er war unkontrollierbar.

Ich habe den Rex dann neu an die Fernbedienung gebunden und alles war wieder normal!
                              Wie lange es anhält, bis er wieder zu spinnen beginnt weis ich noch nicht.
                              Was für den T-Rex 100 normales fliegen ist, kann der Blade mSR aber um Längen besser.
                              Mir scheint das Heck des T-Rex sehr schwach zu sein. Gieren nach rechts geht verhältnismäßig langsam.
                              Meinen Händler habe ich schon angeschrieben, der hat meine Mail an Robbe weiter geleitet. Mal sehen was die dazu sagen.
                              Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
                              an DX6i

Kommentar

• Sickmo
                                Sickmo

Hallo Forum,

gestern kam, nach zwei monatiger Wartezeit, mein T-Rex 100 von ROBBE zurück. Um genau zu sein, es kam ein komlett neuer Heli in ungeöffneter Originalverpackung (RIP alter T-rex 100)

Voll Freude habe ich ihn ausgepackt und final montiert. Beim Erstflug war aber nach Sekunden Ernüchterung angesagt:

1. Heck läßt sich immer noch nicht trimmen --> keine Verbesserung

2. bei Pitchbewegungen kommt der Heckrotor auch nicht nach und man muß ständig korrigieren --> keine Verbesserung

3. Heli vibriert --> eine Verschlechterung zum Vorgänger
                                (vielleicht habe ich ihn schlecht montiert, werde das nochmal prüfen. Ansonsten teste ich heute Abend mal meine 3D-Shutter-Brille vom TV. Vielleicht erscheicht er dann ja dreidimensional dank Vibration ;-) )

Verglichen mit dem Blade MSR ist das ALIGN-Produkt wirklich kathastrophal schlecht. Ich werde das so nicht akzeptieren und den Heli zurückgeben.

Viele Grüße,

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X