Trex 600 esp flugzeit 3.30min :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffMT
    Member
    • 24.02.2009
    • 555
    • Stefan
    • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

AW: Trex 600 esp flugzeit 3.30min

Hast mal probiert en größeres Ritzel am Motor zu testen?
    Mit 75% bist schon ziemlich am Ende der Regleröffnung angelagt.
    Voodoo 600

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Drehzahl macht zwar spass, braucht aber exponentiell mehr Saft als wenn man den Power über Pitch gibt. ( Luftwiederstand des Rotors )

Wenn ich du währe, dann würde ich mal 12 oder 12.5° Pitch einstellen, dann über den TS- Ring Zyklisch beschränken das er bei vollausschlag Zyklisch nicht aneckt. So kannst du mit der Drehzahl auf 1900 - 2000 runter, der geht recht gut mit soviel Pitch.

Zusätzlich ist natürlich das Pitchmanagement entscheidend. Du schreibst du fliegst viel mit Vollpitch... Was denn für einen Stil ? Für Rundflug brauche ich pers. nur bei gewissen Stellen einen Vollpitchstoss, sofort danach "nicke" ich in die "Gleitphase" mit wenig Pitch.

Gov, kann sehr viel mehr Storm brauchen als eine Gaskurve - ev. musst du dir halt die Arbeit machen und mal eine GK proggen und so fliegen damit du das Problem eingrenzen kannst.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Eichler
        Member
        • 11.04.2007
        • 209
        • Andreas
        • Lilienthal bei Bremen

Zitat von TomekCB Beitrag anzeigen
        Hi,
        also ich fliege auch den ESP mit 6S Turnigy und MX Motor. Allerdings FBL. Ich fliege 5 min harte American Styke 3D und habe dann 3800mah bis 4000mah drausen. Meine Drehzahl ist 2150RPM. Pitch +-12,5° und es wird alles geflogen. Harte tiefe Stops, Rainbows, Tic Tocs, Funel Inverted und normal, Piroflip, schnelle Huricans........

Gruß Tomek
        Hallo Tomek,

mit was fürn Regler und welchen Ritzel fliegst du? Ich hab nen 15er drauf, Paddel , 10° Pitch, 600M, Jive 80HV und bei Speedkreisen und vielen langezogenen Looping hab ich nach 5 Min schnell mal 4500mAh und mehr aus den Akku gezogen rausgezogen und der Jive macht auch Dauerblinken.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
        X