Drehzahl macht zwar spass, braucht aber exponentiell mehr Saft als wenn man den Power über Pitch gibt. ( Luftwiederstand des Rotors )
Wenn ich du währe, dann würde ich mal 12 oder 12.5° Pitch einstellen, dann über den TS- Ring Zyklisch beschränken das er bei vollausschlag Zyklisch nicht aneckt. So kannst du mit der Drehzahl auf 1900 - 2000 runter, der geht recht gut mit soviel Pitch.
Zusätzlich ist natürlich das Pitchmanagement entscheidend. Du schreibst du fliegst viel mit Vollpitch... Was denn für einen Stil ? Für Rundflug brauche ich pers. nur bei gewissen Stellen einen Vollpitchstoss, sofort danach "nicke" ich in die "Gleitphase" mit wenig Pitch.
Gov, kann sehr viel mehr Storm brauchen als eine Gaskurve - ev. musst du dir halt die Arbeit machen und mal eine GK proggen und so fliegen damit du das Problem eingrenzen kannst.
Hi,
also ich fliege auch den ESP mit 6S Turnigy und MX Motor. Allerdings FBL. Ich fliege 5 min harte American Styke 3D und habe dann 3800mah bis 4000mah drausen. Meine Drehzahl ist 2150RPM. Pitch +-12,5° und es wird alles geflogen. Harte tiefe Stops, Rainbows, Tic Tocs, Funel Inverted und normal, Piroflip, schnelle Huricans........
Gruß Tomek
Hallo Tomek,
mit was fürn Regler und welchen Ritzel fliegst du? Ich hab nen 15er drauf, Paddel , 10° Pitch, 600M, Jive 80HV und bei Speedkreisen und vielen langezogenen Looping hab ich nach 5 Min schnell mal 4500mAh und mehr aus den Akku gezogen rausgezogen und der Jive macht auch Dauerblinken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar