ich hab seit ca. 2 Wochen immer wieder kleine Probleme mit dem Freilauf und zwar folg.:
Grundsätzlich läuft der Freilauf äußerst leichtgängig (wenn ich den Rotor leicht anstupse dreht er sich min. noch 2 - 3 volle Umdrehungen also wirklich sehr, sehr leichtgängig und gleichmäßig).
Gestern war es bereits zum 4. Mal dass der Freilauf sich nach dem 4. oder 5. Flug irgendwie "verzwickt", d.h. die Leichtgängigkeit ist fast nicht mehr vorhanden. Erst wenn ich das HZR festhalte und den Rotor mit ein wenig Kraftaufwand bewege löst sich diese Verklemmung (ich weiß nicht wie ich es besser nennen soll?) und danach ist er wieder völlig leichtgängig...
Ich hab am WE den Freilauf nochmals ausgebaut, neu gefettet, die Schraube mit VIEL Gefühl wieder angezogen, sonst auch nochmals alles kontrolliert. Der Heli fliegt ja auch 1a - lediglich beim Motor ausschalten merkt man es dann, dass der Rotor viel schneller stehen bleibt (nachdem sich der Freilauf mal wieder verzwickt hat).
Irgendwelche Ideen? Woran kann das liegen?
Der Heli hat jetzt ca. 55 Flüge, orig. HZR und 17er Ritzel - fliege dyn. Kunstflug und leichtes 3D.
Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
vg,
Tom.

bittesehr einmal Tuning Freilauf
Kommentar