Tuning Chassis für den T-Rex 600
Einklappen
X
-
Tuning Chassis für den T-Rex 600
Gerade eben Im Nachbarforum entdeckt:
Stichworte: -
-
Sven
AW: Tuning Chassis für den T-Rex 600
Das Chassis wurde auf der Rotor ausgestellt. Wenn aber den neue 600er kommt werden sich nur wenige Käufer finden.
Zu dem die TS auch nicht direkt angelenkt ist.
-
HalloZitat von Sven Beitrag anzeigenDas Chassis wurde auf der Rotor ausgestellt. Wenn aber den neue 600er kommt werden sich nur wenige Käufer finden.
Zu dem die TS auch nicht direkt angelenkt ist.
Und mit 1,5mm doch etwas schwach dimensioniert; falls man auf 10-12S gehen möchte. Ansonsten finde ich es optisch nicht schlecht.
Grüße
eloquentius
Kommentar
-
naja, wenn es gut ausgesteift ist, so wie von LF beschrieben, wären die 1,5 mm bestimmt ok.
Kommentar
-
Abend zusammen,
hat jemand von euch dieses Teil schon aufgebaut und taugt das was!?
Hätte mal wieder Lust am guten, alten ESP zu schrauben!!
Gruss MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Servus zusammen,
nachdem ich am Dienstag meinen geliebten ESP im Acker versenkt habe,
ist nach über 1 Jahr Ruhe mal wieder basteln angesagt!
Da das Chassi den Crash nicht überlebt hat und ich eh mit dem Gedanken
gespielt habe ein Tuningchassi zu verbauen, wurde mir die Entscheidung jetzt
kurzerhand abgenommen - ich probier das Tuningchassi von LF-Technik aus!
Ersatzteile und der Rahmen sind schon bestellt, sobald alles komplett ist gibts nen
kleinen Bericht hier drin!
Bis dahin allen schöne Flugtage

Gruss MichiZuletzt geändert von truehoschi; 01.09.2011, 12:43.Just fly and feel free!
Kommentar
-
Hallo Michi,
obwohl bei mir derzeit kein Umbau auf das Tuningchassis geplant ist, freue ich mich schon sehr auf deinen Bericht.Zuletzt geändert von coolmarc; 01.09.2011, 13:44.
Kommentar
-
[CENTER][SIZE="5"]Es kann endlich losgehn - die Teile sind da!!! Was bin ich froh[/SIZE]

[SIZE="3"]Was ist geplant!?
Neuaufbau meines 600 ESP mit dem Tuning Chassi von LF-Technik[/SIZE][/CENTER]
Nachdem ich mir ja ungewollt einen Haufen Schrott als Grundlage für mein Projekt geschaffen habe, wird jetzt meine Winterbeschäftigung vorgezogen.
Hier die Ausgangssituation:
IMG_1544.jpg
Ich könnt immer noch

Egal, Schwamm drüber!! Hier sind sie - Fräsfrisch und zum Aufbau bereit - die neuen Chassi Teile!!
IMG_1555.jpg
Qualitativ machen alle Teile einen sehr hochwertigen Eindruck, alles ist sehr sauber verarbeitet! Die Aufbauanleitung ist dank zahlreicher Fotos leicht zu verstehen - also ran ans Werk!!!!Just fly and feel free!
Kommentar
-
Ein erster Vergleich zeigt einen gewaltigen Größenunterschied zum Original
IMG_1564.jpg
Ohja, da ist viel Platz für ne 10S Stange

Bin schon sehr gespannt ob sich das im Flug bemerkbar macht, ob der 1kg Klotz vorne dran hängt oder unten drinliegt!? Wir werden sehn!
Leider ist auch bei diesem Chassi kein drittes HRW Lager vorgesehen. Da ich dieses im original auch schon verbaut hatte, darf es hier natürlich auch nicht fehlen!
Aber diesmal aus Alu und nicht aus Plaste!!
Da für die auf 9mm verjüngte HRW (kurze Version) ein 10mm Lager zu groß ist, muss ein Adapterring her! Also ab zum drehn!
IMG_1556.jpg
Der Steg an dem das Dritte verschraubt wird sieht a bisl dünn aus, sollte aber kein Problem darstellen.Just fly and feel free!
Kommentar
-
Der Wille ist da, der Dremel auch - also nix wie ran ans neue Chassi
Nach 30min messen, bohren und zittern ist es vollbracht, das Teil paßt und die HRW fluchtet einfach perfekt!!!
IMG_1563.jpg
IMG_1561.jpg
Was bin ich froh das da nix schiefging!
Just fly and feel free!
Kommentar
-
Jetzt sollte alles nach Plan leichter gehen. Die Komponenten werden mit einer Chassihälfte verschraubt was sich bis auf die Carbonverstrebungen problemfrei bewältigen läßt. Die Carbonversteifungen müssen mit Brettchen und Gummihammer eingeschlagen werden, was ein wenig fummelig ist. Als Lohn erhält man eine absolut spielfreie Verbindung, was bestimmt der steifigkeit des Rahmens entgegenkommt.
IMG_1570.jpg
Jetzt noch schnell die zweite Seite verschraubt und fertig ist es - das neue Grundgerüst für meinen 600er.
IMG_1571.jpg
Das war der erste Teil - sobald es die Zeit wieder zuläßt werden die restlichen Komponenten verbaut

Gruss MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Thommy
Ganz schöner Brocken. Bin mal gespannt wie er fertig aussieht.
Kommentar
-
-
Hi,
gefällt mir super dein Bericht, bleib bitte dran und mach schöne Bildchen
Das Chassis hatte ich mir auf der Rotor Live auch schon angesehen.
Meinst du mann bekommt den Schwehrpunkt auch hin wenn man nichts am Setup ändert, also mit 6s5000mAh? normal schon oder?
Somit könnte der Heli ja mit dem "Flugkönnen" mitwachsen, denn was kommt nach mehr "S", noch mehr "S"
Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Servus Bernhard,
klar wird hier weiterberichtet! Häng grad mitten in der Verkabelung fest - ich hasse es!!
Das mit dem Schwerpunkt sollte kein Problem sein, werds aber für dich ausprobieren, wenn er
fertig ist.
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar

Kommentar