ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

AW: ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Auch auch die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache. Bei allem was ich hier so lese bestätigt sich meine Meinung, die ich von Anfang an hatte. Der Heli hat nie etwas getaugt und wird nie etwas taugen. Ich verstehe nicht warum sich Align das antut (Anmerkung: der wird nicht von Align hergestellt sondern nur zugekauft). Wenn ich so höre was die Robbe-Vertreter erzählen, von wegen Umtauschquote usw. wird mir schlecht...

Verkauf das Teil und hol dir einen BLADE mSR. Der ist im Handel wieder zu haben. Der mSR fliegt zu 100% und ist der ideale Umstieg von Koax auf Single-Rotor.

Gruß
    Joachim

P.S. Ja ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände aus allen Ecken "was du immer hast, meiner fliegt". Das mag ja alles sein, aber von 100 Helis haben 50 ein Problem. Das ist meiner Meinung nach einfach eine zu große Fehlerquote.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ich hatte auch einen, letztes Jahr und ich war froh noch 70 Tacken in der Bucht zu bekommen.
      Wirklich, Pack ein, und Schick los.
      Jeder Blade ist 10 mal besser als das Ding.
      Unfixbar..FUBAR , so to say.

Kommentar

• Humpadiedel
        Humpadiedel

So, ich habe heute nach längerem hin & her und Rücksprache mit robbe und dem Händler, den Heli zu robbe geschickt.
        Ich war ja schon drauf und dran, einen Blade MSR zu kaufen.

Erklären kann ich es jetzt auch nicht genau, aber ein Rex 100x wird es bleiben.
        Wahrscheinlich ist es meine Affinität zu Dinos - Ich will es jetzt einfach wissen.

Mal gucken, was nun wird...

Gruß
        Humpadiedel

Kommentar

• Humpadiedel
          Humpadiedel

Heute kam eine Mail von robbe. Der Heli ist eingetroffen und aktuell ist mit durchschnittlich 12 Tage Reparaturzeit zu rechnen.

Also abwarten und weiter koaxen. Mit dem HBK 4 trau ich mich noch nicht.

Gruß
          Humpadiedel

Kommentar

• Thomas030264
            Member
            • 09.01.2013
            • 83
            • Thomas
            • Velbert

Hallo zusammen,
            ich habe ähnliche Probleme. Ich habe das Ding (100x) ca 40 Akkuladungen einwandfrei durch mein Wohnzimmer gezirkelt bis auf einmal das Heck komplett kreiselte :-). Meine Vermutung ist ein defekter Heckmotor. Habe jetzt ein komplettes Heck bestellt und jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das Kabel mit dem kleinen Stecker durch das Heckrohr? Hat schon mal jemand das Heck bein 100er getauscht. Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Thomas

Kommentar

• Humpadiedel
              Humpadiedel

Wow! Ich habe gerade die Mail gelesen, dass der/ein Rex wieder auf dem Weg zu mir ist....

Das ging ja schnell.

Gruß
              Humpadiedel

Kommentar

• Thomas030264
                Member
                • 09.01.2013
                • 83
                • Thomas
                • Velbert

So, habe gerade das neue Heck montiert (winzige Fummelei mit den Mikrokabeln) und siehe da er steht wieder wie eine EINS in der Luft. Wenn das Ding fliegt, dann ist es wirklich absolute klasse. Hat jemand Erfahrung wie lange so ein Heckmotörchen hält? Mein erster war nach ca. 40 Akkuladungen hinüber.

Gruß Thomas

Kommentar

• Humpadiedel
                  Humpadiedel

Tja, wie soll ich es jetzt rüberbringen?

Also der T-Rex ist wieder bei mir. Er kam heute von robbe unrepariert zurück, mit dem Hinweis: Kein robbe Produkt!

Ich habe jetzt den Händler angeschrieben, der Heli muss zurück und gut ist.

Jetzt kaufe ich mir aber wirklich nen anderen.

(Manno, irgendwie habe ich echt Pech. Gestern auch noch den Koax geschrottet, neuen gekauft, fliegt auch nicht richtig.......)

Mist.

Gruß
                  Humpadiedel

Kommentar

• Geronimo
                    Geronimo

Zitat von Humpadiedel Beitrag anzeigen
                    Er kam heute von robbe unrepariert zurück, mit dem Hinweis: Kein robbe Produkt!
                    Hattest du die Aktion nicht vorher mit deinem Händler besprochen? Mittlerweile versuchen die "Großen" solche Reklamations-Abwicklungen direkt mit dem Endkunden zu unterbinden, lt. Aussage meines Händlers. Schließlich hast du im Einzelhandel gekauft und nicht bei Robbe. Wer weiß wo dein Händler das Teil bezogen hat!

Gruß
                    Joachim

(der immer noch der Meinung ist, dass der mSR die bessere Wahl ist)

Kommentar

• Humpadiedel
                      Humpadiedel

Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
                      ...der immer noch der Meinung ist, dass der mSR die bessere Wahl ist...
                      Grummel, hast ja recht. Ich such mir jetzt nen MSR.

Aber ich hatte die Rücksendung in der Tat mit dem Händler abgesprochen. Der Großhändler hat da wohl geschummelt...

Gruß
                      Humpadiedel

Kommentar

• Geronimo
                        Geronimo

Zitat von Humpadiedel Beitrag anzeigen
                        Der Großhändler hat da wohl geschummelt...
                        Zur Aufklärung - es gibt keinen Großhändler. ROBBE liefert direkt an den Einzelhandel und wird von Außendienstmitarbeiter (früher "Vertreter") vertreten. Ich würde in diesem Fall mal dem Händler in die Pflicht nehmen. Wenn er dir empfiehlt bei ROBBE zu reklamieren und selbst aus unklaren Quellen bezieht, hat er die unnötigen Portokosten verursacht. Würde mich interessieren wo dein Händler bestellt hat...

Gruß
                        Joachim

Kommentar

• Thomas030264
                          Member
                          • 09.01.2013
                          • 83
                          • Thomas
                          • Velbert

Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
                          Auch auch die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache. Bei allem was ich hier so lese bestätigt sich meine Meinung, die ich von Anfang an hatte. Der Heli hat nie etwas getaugt und wird nie etwas taugen. Ich verstehe nicht warum sich Align das antut (Anmerkung: der wird nicht von Align hergestellt sondern nur zugekauft). Wenn ich so höre was die Robbe-Vertreter erzählen, von wegen Umtauschquote usw. wird mir schlecht...

Verkauf das Teil und hol dir einen BLADE mSR. Der ist im Handel wieder zu haben. Der mSR fliegt zu 100% und ist der ideale Umstieg von Koax auf Single-Rotor.

Gruß
                          Joachim

P.S. Ja ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände aus allen Ecken "was du immer hast, meiner fliegt". Das mag ja alles sein, aber von 100 Helis haben 50 ein Problem. Das ist meiner Meinung nach einfach eine zu große Fehlerquote.
                          Also ich habe einen riesen Spaß mit dem kleinen Rex, obwohl sich nach ca. 50 Akkuladungen das Heck verabschiedet hat. Habe gestern ein neues (8,50 Euro) montiert und er fliegt wieder wie angenagelt. Habe ihn heute bei Windstille durch den Garten gejagt. Einfach genial das Ding. O.k die Fehlerquelle ist wohl fast immer der Heckmotor, aber was verlangst Du von so einem Motörchen? Ich fand die 50 Akkuladungen schon o.k.

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas030264
                            Member
                            • 09.01.2013
                            • 83
                            • Thomas
                            • Velbert

Hallo zusammen,

Habe Gestern mal kurz meinen Kds 450 im Garten gestartet. Das ist ja schon ein etwas anderes Gefühl als der Rex 100. Taugt der kleine eigentlich wirklich zum üben? Mit dem kleinen schwirr ich durch das Wohnzimmer, aber mit dem KDS trau ich mir nur Schwebeflüge zu.

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas030264
                              Member
                              • 09.01.2013
                              • 83
                              • Thomas
                              • Velbert

Hat keiner mehr Lust etwas zum kleinen Rex zu schreiben .
                              Ich hab auf jeden Fall immer noch einen Riesen Spaß damit

Gruß Thomas
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Geronimo
                                Geronimo

ist das ne echte FENDER im Hintergrund?

Kommentar

Lädt...
                                X